Sehr unterschiedliche Tarifangebote

• Moin,

meine Schwägerin hat einen Congstar-Tarif und hat kürzlich einen Partnertarif für ihre Tochter abgeschlossen. Flex M(?) mit 125 GB für 14 EUR. Wenn ich in den Partnertarif meiner Tochter gucke, ist das beste Angebot ein Flex S für 20 EUR. Meine Frau verwaltet den anderen Partnertarif für eines unserer Kinder. Sie sieht als Angebot Flex S Flex mit 60GB für 13 EUR.

Was muss ich tun, um an das 125 GB Angebot zu kommen? Vertrag kündigen und neu abschließen? Das scheint mir nicht sinnvoll...

LG

Toby :/

• Hallo exo,

das ist eigentlich ungewöhnlich. 20€ ist der Standardpreis für den Tarif ohne Partnerkartenmerkmal.

Erstmal zu:

Flex M(?) mit 125 GB für 14 EUR

Ja, das sind die aktuellen Konditionen.

Bezüglich:

Sie sieht als Angebot Flex S Flex mit 60GB für 13 EUR.

Sehr gut möglich. Wenn man ihn neu abschließt als Partnerkarte sind aktuell 50 GB inkludiert. Läuft der Vertrag bereits im 2. Jahr, gab es 2x 5GB dazu, also 10.

Das ist das jährliche 5 GB+, das zum Tarif gehört.

Was bedeutet in deinem Fall:

Wenn ich in den Partnertarif meiner Tochter gucke, ist das beste Angebot ein Flex S für 20 EUR.

Handelt es sich dabei bereits um eine Partnerkarte?

Du findest die aktuellen Konditionen eigentlich in der App unter Vertrag > Partnerkarte buchen.

Welche Konditionen werden dir dort angezeigt, wenn du eine neue Partnerkarte buchen möchtest?

Sofern es sich bei dem Tarif deiner Tochter bisher nicht um eine Partnerkarte handelt, lässt sich das umwandeln. Allerdings muss die Nummer dann einem anderen Account mit Hauptnummer zugeordnet sein.

Es können nicht unterschiedliche Accounts dazu angewendet werden. Aber auch das lässt sich lösen durch migrieren der Nummer.

Das kann hier mit dir Schritt für Schritt durchgegangen werden.

Gruß, zedtea

• Hallo zedtea,

danke für Deine Antwort. Es handelt sich um eine bestehende Partnerkarte. Wenn ich eine neue buche, sehe ich auch das 14 EUR/125 GB Angebot. Ich verstehe, dass man Kunden animieren möchte, mehr Karten zu kaufen. Aber ich müsste jetzt kündigen und neu abschließen, um in den Genuss des Angebots zu kommen.

LG
    Toby

• Hallo exo ist es wirklich eine Partnerkarte? Also steht beim Vertrag das Wort "Partnerkarte" tatsächlich dort. Es war früher möglich z.B. einen Prepaidvertrag als Hauptvertrag zu haben und hier Partnerkarten darüber laufen zu lassen. Diese "Altbestandsverträge" zahlen weiterhin den Partnerkartentarif aber bei einem Tarifwechsel sind diese natürlich Hauptkarten. Frage besteht in dem Kundenkonto ein Hauptvertrag (Allnet Flat) und sind weitere Rufnummern (die ebenso als Hauptkarte also ohne die Bezeichnung Partnerkarte markiert sind) sichtbar? Wenn ja kann man pro Hauptkarte 4 Partnerkarten haben und dem Support mitteilen welche Rufnummern ( einfach die letzten 3 Ziffern nennen) das Partnermerkmal gesetzt bekommen sollen. Dannach kann man einfach per Tarifwechsel die aktuellen Konditionen bekommen.

• Offizieller Beitrag

Du hast zwei Hauptkarten in deinem Konto, keine Partnerkarte.

Welcher soll denn zur Partnerkarte werden? Wir können das Merkmal setzen, danach kannst du einen Wechsel in einen passenden Partnerkarten-Tarif bestellen