Rufnummernfreigabe nach Stornierung (Wechsel von Deinhandy zu Sparhandy blockiert)

• Hallo liebes Congstar-Team,

ich habe ein großes Anliegen und hoffe sehr auf eure Hilfe.

Ich hatte ursprünglich einen Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme über Deinhandy abgeschlossen (geplant zum 01.01.2027). Da mir nicht bewusst war, dass congstar keine vorläufige Übergangskarte anbietet, musste ich den Auftrag bei Deinhandy stornieren (die Stornierungsbestätigung habe ich bereits vor einigen Tagen erhalten).

Daraufhin habe ich den Vertrag direkt über Sparhandy neu bestellt, mit dem Wunsch einer sofortigen Rufnummernmitnahme. Nun blockiert das System den neuen Antrag jedoch mit der Fehlermeldung, es handele sich um eine "interne Portierung", obwohl mein aktueller Anbieter Vodafone ist.

Ich bitte euch daher dringend, die alte, hängende Pre-Portierung / Portierungsanfrage im System manuell zu löschen und meine Rufnummer für den neuen Antrag freizugeben, damit ich die Portierung reibungslos abschließen kann.

Meine Kundendaten und die Legi-PIN sind in meinem Profil hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus für eure schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian (16. September 2026 um 15:55) aus folgendem Grund:
    Klarnamen entfernt. Bitte poste niemals öffentlich persönliche Daten!

• Offizieller Beitrag

Hallo Mahmoud_95 ,

in unserem System ist deine Bestellung vom 11.09. noch nicht als storniert markiert. Da du den Vertrag bei einem externen Händler abgeschlossen hast, kann ich dir auch nicht garantieren, dass wir dir eine Stornierung anbieten können.

Dein Wunsch um eine Stornierung liegt aber der zuständigen Stelle in unserem Hause vor. Diese wird dich zeitnah über alles weitere Informieren. Hier kann ich leider nicht vorgreifen. Wenn du weitere Fragen zu dieser Bestellung hast, antworte am besten direkt auf die E-Mail der Fachabteilung.

Bitte sieh künftig davon ab, dich mit dem gleichen Anliegen über mehere Servicekanäle zu melden. Bei neuen Anliegen oder Fragen bin ich aber natürlich auch hier im Forum gerne für dich da.

Gruß Christian

• Hallo Christian,

da liegt ein großes Missverständnis vor: Ich möchte nicht den neuen Auftrag stornieren!

Der alte Auftrag (bzw. der davor) wurde bereits storniert. Es hängt lediglich noch eine alte Pre-Portierung im System fest, die meinen neuen Sparhandy-Auftrag blockiert.

Mein aktueller Anbieter ist Vodafone Bitte stoppt eventuelle Stornierungen des neuen Auftrags, und löscht stattdessen diese alte, blockierende Portierungsanfrage manuell, damit der neue Auftrag durchgeht.

Vielen Dank!

Mahmoud AlKhedr

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Christian (16. September 2026 um 17:08) aus folgendem Grund:
    Rufnummer im öffentlichen Bereich zensiert, Zitat entfernt.

• Offizieller Beitrag

Hallo Mahmoud_95 ,

zu der mittlerweile zensierten Rufnummer finde ich nur die Bestellung vom 11.09.2026. Eine ältere Bestellung, die ggf. die Rufnummernmitnahme blockieren könnte, wird mir nicht angezeigt.

Auch zu deinem Namen könnte ich nur einen congstar Kennenlern-Tarif finden. Bei diesem gab es aber keine Rufnummernmitnahme.

Ich habe nun an das Ticket bei der Fachabteilung eine Notiz angefügt, dass deine Bestellung vom 11.09. nicht storniert werden soll. Die Kolleg*innen schauen sich das Ganze mal näher an und werden sich ggf. direkt bei dir melden.

Gruß Christian