Haupttarif Homespot + Partnerkarte Allnet Flat M - zusätzliche Prepaidkarten

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • An meinem Homespot Vertrag (im Standby) ist eine Partnerkarte Allnet Flat M verknüpft, die von meinem Sohn genutzt wird.

Folgendes Problem, die Verwaltung ist nur noch über die App möglich.
    Beim Einloggen von meinem Smartphone (nicht Congstar) wird ein Code abgefragt, der an die Partnerkarte geschickt wird.

Das sehr umständlich. Besteht eine Möglichkeit meinem Gerät dauerhaft den Appzugang zu erlauben?
    Oder kann man den Code an eine andere (meine) Mobilnummer schicken lassen?

Denn ich möchte meinen „Liebsten“ noch gerne Prepaidkarten spendieren und natürlich diese Karten auch „verwalten“.

Zurzeit sehe ich nur die Möglichkeit für die Partnerkarte eine Multisim zu beantragen. Allerdings sind zusätzlich 5 € im Monat, nur für die Verwaltung ziemlich teuer.
    Welche Option gäbe es noch?

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und / oder Sarkasmus erhalten.

Mangelnde Erkenntnis kann Allergien auslösen. 8)

• Die App kann auch per Passkey freigegeben werden. Somit würde nur einmalig die Verifizierungs SMS geschickt. Danach wäre wenn eingerichtet Passkey als Zugang freigegeben. Zudem sollten weitere Karten immer unter einer Kundennummer angelegt werden, dann sind diese einfach zu verwalten. Dazu muss man nicht bei Congstar sein sondern nur die App nutzen.

• Ein Passkey (Bitwarden) habe ich vor ein paar Tagen angelegt.
    Beim nächsten Einloggen wurde dieser als ungültig angesehen. Also habe ich ihn gelöscht.
    Heute noch einmal neu angemeldet (Code zuschicken lassen). Aber dieses Mal wurde kein Passkey angeboten.
    Wie kann man einen Passkey anlegen?

Sorry, Sicherheit ist gut und schön, aber wenn man ausgesperrt wird ist das einfach nur kundenunfreundlich und dämlich.

Spoiler anzeigen

Ich weiß, der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm.

• Hallo Eule34,

bezüglich zurücksetzen und erstellen eines Passkeys wurde bereits einmal in einem anderen Thread vom Support offiziell Bezug genommen:

Relevant hier also:

Wenn man also das Passwort zurückgesetzt hat, dann muss man den alten privaten Passkey löschen und einen neuen einrichten.

Gruß, zedtea

• Relevant ist auch, daß das Passwort nicht zurückgesetzt wurde.

Der Passkey wurde beim ersten Mal falsch generiert.
    Der ungültige Passkey wurde gelöscht.
    Bei einer erneuten Anmeldung (mit Code) wurde das Anlegen eines Passkey nicht angeboten.