Datenpass Optionen plötzlich verschwunden?

    Ich muss aktuell mein Internet über meinen Congstar Fair Flat Tarif benutzen da ich erst in 9 Tagen meinen Festsnetz Router angeschlossen bekomme.

    Daher verbrauche ich zZ übermäßig viel Volumen, welches soeben ausgelaufen ist.


    Bis gestern abend sah ich in den Datenpass Optionen noch zubuchbares Volumen von 20GB das 7 Tage halten soll. Doch just in dem Moment wo mein vertragliches auslief und ich neue 20GB dazubuchen wollte, finde ich nur noch 3 sehr niedrige und teure optionen, von 500MB bis 2GB für 10€


    Ist das eine Masche dass mir nach dem Verbrauch absichtlich nur das wenige teure zur Verfügung steht oder gucke ich falsch? Wo finde ich die 20GB die ich vorher gesehen habe?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hey rudolpan ,


    naja, eine Masche ist das sicher nicht.


    Aber du hast schon Recht, leider kann man nicht direkt sehen, das die Datenpässe nur buchbar sind wenn noch Inklusivvolumen vorhanden ist. Das ist aber z.B. auf der Homepage unter "weitere Tarifdetails" oder in den jeweiligen Preislisten des betroffenen Tarifes eimzusehen.


    Ich reiche das aber gerne mal weiter, so das Kunden diese Information eventuell direkt bekommen.


    Wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist, sind tatsächlich lediglich die Speed Ons buchbar.


    Ich habe dir nun aus Kulanz einen kostenlosen 5GB Datenpass gebucht., der ist sofort aktiv ;) .


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    ein Hinweis wäre echt nett gewesen

    Hallo :)


    wie Patrick schon schrieb, findest Du den Hinweis auf der Homepage und in der Preisliste congstar Fair Flat.

    Jeder Datenpass kann mehrmals im Monat gebucht werden, sofern das Inklusiv-Datenvolumen des zugrundeliegenden Mobilfunkvertrags nicht verbraucht wurde und somit keine Bandbreitenbeschränkung vorliegt.

    Die Preisliste ist Teil der AGB, denen Du beim Vertragsabschluss zugestimmt hast.


    Gruß Ingo

    Die Preisliste ist Teil der AGB, denen Du beim Vertragsabschluss zugestimmt hast.

    Das ist natürlich richtig. Trotzdem kann ich rudolpan s Wunsch schon nachvollziehen.

    In den AGB stehen seitenweise kleinstgedruckt so viele Dinge drin, die "niemanden" interessieren und die "niemand" wissen muss.

    Sie stehen nur drin, weil vom Gesetzgeber gefordert oder zur Absicherung gegen den Kunden oder beides.


    Das betrifft grundsätzlich alle Leistungs- und Produktanbieter, nicht nur in der Kommunikationsbranche oder gar congstar. Aber eben auch.


    Ich würde mir auch eine sinnvolle Zusammenfassung der für den Kunden relevanten Vertragsbestandteile wünschen.


    Welche Punkte das sind, wissen die Verantwortlichen ganz genau. Nicht umsonst werden manche Paragraphen in den AGB besonders klein geschrieben. Oft genug brauche ich bei Papiervorlagen zusätzlich zur Lesebrille noch eine Lupe. :cursing:


    Und ja, ich bin einer der wenigen, die fast immer die AGB und Preislisten verschiedener Anbieter studieren, bevor ein Vertrag abgeschlossen wird.

    Vielleicht sind wir beide sogar die Einzigen. :/

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo keinExtremist ,


    dass AGB oftmals sehr erschlagend wirken, verstehe ich natürlich. Aber am Ende des Tages hat ja doch jede Klausel ihre Daseinsberechtigung. Im vorliegenden Fall hilft dabei ein Blick auf unsere Homepage. Hier haben wir die Funktionsweise der Zubuchung von Datenvolumen für unsere Kunden und alle Interessenten aufbereitet.


    Darüber hinaus ist ein Blick in die Preisliste und auf unsere Homepage sicherlich für vieles schon zielführend. Und wir sind ja auch was die Anzahl der Kontaktmöglichkeiten angeht, sehr breit aufgestellt. Fragen zu euren Tarifen könnt ihr daher 365 Tage im Jahr kurzfristig von uns beantworten lassen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Nicht umsonst werden manche Paragraphen in den AGB besonders klein geschrieben.

    Hallo :)


    da widerspreche ich Dir nicht. In diesem konkreten Fall trifft das aber genau nicht zu, eher im Gegenteil. Die entscheidende Passage ist in der Preisliste wie in meinem Zitat sogar fett gedruckt und damit besonders auffällig Trotzdem schließt das natürlich nicht aus, das man bestimmte Klauseln prominenter kommunizieren könnte. Bloß: wo fängst Du an und wo hörst Du auf?

    Vielleicht sind wir beide sogar die Einzigen.

    Auch ich lese AGB nur in ganz wenigen Fällen. Generell achte ich auf Beziehungen zu bekannten Unternehmen, denen ich vertraue. congstar gehört für mich definitiv dazu.


    Gruß Ingo

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.