Hey Jannis34223,
uns liegen im Service leider keine Infos vor wann die nächste Lieferung bei uns eintrifft. Sobald das Gerät auf den Weg geht, bekommst du aber auch eine weitere E-Mail mit der DHL Sendungsnummer.
Hey PeKu87,
die Kolleg:innen können immer nur den aktuellen Stand sehen. Wenn Beispielsweise 100 Geräte auf Lager sind und an einem Tag 150 Bestellungen eingehen, kann das nicht live im Service nachvollzogen werden. Da die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden, kann es dann leider dazu kommen, dass es trotzdem Lieferverzögerungen gibt - erst Recht wenn Apple nicht schnell und rechtzeitig nachliefert. Tut mir sehr leid, aber ich muss dich da um Geduld bitten.
Gruß
Oliver
Beiträge von Oliver
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Hey Klaus Diefenbach,
bitte hinterlege deine Rufnummer und Daten in deinem Forenprofil - dann können wir uns um deine Anfrage kümmern.Gruß
Oliver -
Hallo MertSery,
du hast vor gut einer Stunde einen Kartenwechsel im Chat beauftragt. Ich kann daher derzeit keine Änderungen vornehmen. Wenn deine Karte gekündigt wird, passiert das nicht unmittelbar. Sie wird zunächst deaktiviert und nach etwa 4 Wochen dann gekündigt. Melde dich bestenfalls sofort nach der Deaktivierung im Service - falls es überhaupt dazu kommen sollte - dann können wir deine Karte reaktivieren und das Restguthaben wieder auf die Karte laden.
Um eine Deaktivierung zu vermeiden, kannst du auch einfach Guthaben aufladen - aufgeladenes Guthaben geht NIE verloren und kann im Falle einer Kündigung auch immer an deine IBAN ausgezahlt werden.
Schau mal, ob es mit der Ersatzkarte wieder geht - die wurde inaktiv versendet. Falls nicht, meld dich gern wieder.
Gruß
Oliver -
Hallo D0N,
die 1-Cent-Aufladung kann ich leider nicht sehen - kann dir also nicht genau sagen ob das geklappt hat. Dein Guthaben beträgt derzeit 13,75€.
Sollte es zur "Kündigung" kommen, wird die Karte zunächst erst deaktiviert. Du kannst dich dann sofort für eine Reaktivierung melden, das geht über jeden Kanal. Mach das dann bitte innerhalb von 2 Wochen. Nach etwa 4 Wochen würde die karte sonst gekündigt werden.
Bei einer Reaktivierung können wir das Guthaben wieder auf die Karte laden. Aufgeladenes Guthaben geht nie verloren und kann im Falle einer Kündigung auch immer auf eine IBAN ausgezahlt werden. Du kannst also nie "zu viel " aufladen.
Gruß
Oliver -
Hey rawartist,
wenn das Gerät nicht auf Lager ist kann ich leider keine verlässlichen Angaben zur nächsten Lieferung machen. Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet. Sobald dein gerät auf den Weg geht, bekommst du auch eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.
Gruß
Oliver -
Hey rosa3012,
die Guthabenumbuchung ist erfolgt.
Gruß
Oliver -
Hey fabivegna,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Alle weiteren Infos bekommst du per E-Mail.Gruß
Oliver -
Hey Chrome Super,
es wurde leider der falsche Tarifwechsel angestoßen. Ich hab das jetzt korrigiert und dein Guthaben wieder angepasst, damit du morgen in deinem Wunschtarif bist.
Sorry dafür. 😑
Gruß
Oliver -
Hey schwindele,
da ist der alte Tarif reingerutscht.
Ich hab einen neuen Wechsel eingestellt und dir das Guthaben gutgeschrieben.
Du solltest also morgen in deinem Wunschtarif landen - sorry!
Gruß
Oliver -
Hey Erdi,
ich hab dir eine Mail dazu geschrieben. Allerdings können wir vor Ort mit den Werten derzeit nur von ziemlich normalen Netzschwankungen ausgehen. Ich kann dir leider nicht versprechen, dass sich daran in Kürze vor Ort etwas ändern wird. Ab und zu den Flugmodus zu nutzen, um sich neu ins Netz einzuwählen, kann auch schon helfen.
Gruß
Oliver -
Moin mmue,
ich habe deine Rufnummer zur Portierung freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
Wenn dein Tarif auch gekündigt werden soll, reiche bitte auch deine Kündigung ein, sonst bekommst du nach der Portierung eine neue Rufnummer zugewiesen und der Tarif läuft weiter bis du ihn kündigst.
Gruß
Oliver -
Hey Torc,
So wie ich das verstehe, hast du also ein (neues) Gerät eingerichtet oder etwas an deinen Daten beim OS-Betreiber geändert, right?
Da spielt es auch keine Rolle, ob andere Geräte ausgeschaltet sind.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, worauf dieses Verhalten passen könnte - auch wenn in nem Gerät ne neue Nummer / SIM vorkommt. Stell dir mal vor, jemand klaut dein Gerät uns packt seine SIM rein - die Schutzmechanismen sind über die letzten 5 Jahre DEUTLICH krasser (und auch deutlich besser) geworden.
Ich glaub, du weißt am Besten, was du die letzte Zeit so gemacht hast - findet ein SIM-Kartenwechsel oder mehrfache Neueinrichtungen von Geräten in einem gewissen Zeitraum statt, oder in einem registriertem Gerät mit Google/Apple-Account statt, kann ich mir als Pixel-User schon gut vorstellen, dass Google dann irgendwann eher blockiert, als es direkt freizugeben.
Um die 9 Cent soll es nicht gehen, die schreib ich dir gern wieder gut, - ich würd hier nur auch gerne den Grund finden.
Und meine Idee ist ja derzeit auch nur eine Idee! Da spielen mMn zu viele eventuelle Sicherheitsfaktoren der Betreiber mit rein. Jemand andere Ideen?Gruß
Oliver -
Hey Torc,
es gibt so ein paar SMS, vor allem von Apple und Google, die werden versendet, wenn man ein neues Gerät zu seinem Konto hinzufügt, oder neu einrichtet. Hast du vor kurzem ne Einrichtung gemacht? Denn die tauchen auch nicht im Verlauf auf - wegen der Kontosicherheit von Google/Apple vermutlich.Gruß
Oliver -
Hey DicraeoF1,
du hast in deinem Profil bisher nur deine Legi-PIN angegeben - damit ich das checken kann, gib bitte noch Name und Kunden- oder Rufnummer ein.
Gruß
Oliver -
Hey ms9376,
deine Rufnummer ist freigegeben. Alle weiteren Infos bekommst du per E-Mail.
Gruß
Oliver -
Hey eucodika,
congstar Zuhause Kund*innen (nur mit dem Tarif ohne andere) können keinen persönlichen Aktionscode generieren, da der Tarif, Stand jetzt, von der Freundschaftswerbung ausgeschlossen ist. Vorerst können Kund*innen, die nur einen Zuhause-Tarif haben, geworben werden aber nicht selbst Werber sein.
Gruß
Oliver -
Hey Blockman,
du hast vom Halbjahres- auf das -Jahrespaket gewechselt.
Der Wechsel wurde durchgeführt und der Tarif wird mir im System als aktiv angezeigt. Gibt es da ein Problem?
Wenn ja, verstehe ich es nicht ganz. Leider ist mein Tool zum Prüfen von Störungen grade ausgefallen 🥴😑
Im System bist du mit deinem iPhone allerdings verbunden mit dem D1-Netz.
Gruß
Oliver -
Hey Michelle06,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Alle weiteren Infos bekommst du per E-Mail.
Gruß
Oliver -
Hey DiaZthunder374P,
ist drauf 🖤!
Dir auch ein tolles, sonniges Wochenende.
Gruß
Oliver -
Hey Crisisneverends,
in deinem PLZ-Bereich sind Wartungsarbeiten gemeldet. Dabei kann es zu Abbrüchen oder Störungen kommen. Diese betreffen alle Netze. Voraussichtlich sind die Arbeiten Abends am 01.08.2025 beendet.
Gruß
Oliver