Hey Andre80,
ich habe deine Karte in die Reaktivierung gegeben und das Restguthaben gerundet wieder aufgeladen.
Gruß
Oliver
Hey Andre80,
ich habe deine Karte in die Reaktivierung gegeben und das Restguthaben gerundet wieder aufgeladen.
Gruß
Oliver
Hey Karl.,
deshalb solltest du auch Zitate nicht willkürlich kürzen. Ich schrieb, eine Entscheidung von congstar und der(en) Entwickler. 🤷♀️
Gruß
Oliver
Hey st0rmblast,
deine Rufnummer ist freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per Mail.
Gruß
Oliver
Hey steve64,
Es sollte wohl dieses Thema gemeint sein, sorry.
Alles in allem können wir euch auch nur das weitergeben, was uns zur Verfügung steht. Bei Rechtlichen Fragen sind wir erstmal raus und fragen dann die Infos ab, die ihr haben möchtet. Manchmal kommt es dadurch ja auch zu offiziellen Meldungen auf der Webseite oder per Mail.
Das Forum dient ja sehr wohl auch als Sammlung für Feedback und Verbesserungen, von denen wir in den vielen vergangenen Jahren mit eurer Hilfe auch schon einiges umsetzen konnten.
Gruß
Oliver
Hey steve64,
Support bekommst du, keine Rechtsberatung.
Ich habe deine Diskussion schon intern weitergegeben zur Prüfung. Da ich wie gesagt keine Rechtsberatung geben kann. Es gibt zu viele Fragen, die wir im Support nicht beantworten können und uns da mit den Kolleg*innen zusammensetzen müssen, die sich damit beruflich beschäftigen.
Entweder bekommst du hier eine Antwort nach Rückmeldung, oder wir setzen uns mit Dir in Verbindung. Allerdings wird das frühestens nach dem Wochenende passieren.
Wenn du rechtliche Fragen zu deinem Kundenkonto, dem TKG oder den AGB hast, kannst du dich auch gerne schriftlich an uns wenden, damit die Mail direkt zur Rechtsabteilung gegeben wird. Wenn du das tun möchtest kannst du mir hier auch die Vorgangsnummer sagen, und ich kümmere mich direkt um die Weiterleitung.
Gruß
Oliver
Hey steve64,
Ben hat mitgeteilt, dass die App derzeit nur über diese Kanäle zu beziehen ist - und congstar diese Kanäle als Verbreitungsweg offiziell nutzt. Die dort zu beziehende App ist also die, die von unseren Entwicklern bereitgestellt wird und somit der sichere Weg unsere App herunterzuladen.
Damit schließen wir nicht aus, dass andere Plattformen auch sicher sein können - nur nutzen wir diese Plattformen eben nicht.
Gruß
Oliver
Hallo zusammen,
ich denke ihr kennt meine Antwort auf diese Diskussion schon: Ich kann im Support hier keine Rechtsberatung geben.
Bin dafür einfach zu wenig in der Materie und würde hier auf den schriftlichen Weg - zum Beispiel per E-Mail - hinweisen. Hier landet eure Anfrage dann auch bei den Kolleg*innen die sich damit auskennen und beschäftigen dürfen.
Wenn den AGB oder Änderungen widersprochen wird, sollte es mMn auf eine Kündigung hinauslaufen, da die Vertragspartner*innen ja nicht mehr zusammenkommen können. Wie genau das abläuft ist mir nicht bekannt, da ich wie gesagt solche Fälle nicht bearbeite. Meldet euch im Zweifel wie gesagt am Besten per E-Mail.
Gruß
Oliver
Hallo steve64,
wir werden in naher Zukunft keine APK zum Download anbieten. Die Gründe hierfür sind vielfältig, aber letzten Endes Entscheidung von congstar und der App-Entwickler. Ich kann dir im Service nur versichern, dass ich dein Feedback aufgenommen und weitergegeben habe, mehr liegt leider nicht in meiner Hand.
Gruß
Oliver
Hey Wolama5,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Alle weiteren Infos erhältst du per E-Mail.
Gruß
Oliver
Hey seby,
Nutzungsstandort und Zelle stimmen überein, da sehe ich kein Hindernis. Da, wie Ben aber schon richtigerweise sagte, Wartungsarbeiten von der Telekom angekündigt sind, könnte es auch damit zusammenhängen - sonst würde ja vermutlich nicht gebastelt werden.
Ich würde die genannten Termine auf jeden Fall noch abwarten und dann sehen, wie es sich verhält. In der Zwischenzeit bleibt vermutlich leider nur der Neustart ab und zu.
Dokumentier das Ganze gerne auch mit Screenshots, damit wir uns das nach den Wartungsarbeiten gesammelt ansehen und analysieren können.
Gruß
Oliver
Hey kwalzer,
ich habe die Tarife angepasst. In Kürze sollte das Datenvolumen zur Verfügung stehen. 🖤
Gruß
Oliver
Hey tomcong,
Unsere SIM-Karten sind für Smartphones, Tablets oder unsere Router ausgelegt. Eine Nutzung in anderen Geräten ist nicht vorgesehen, aber das können wir auch nicht kontrollieren. Wenn du zum Beispiel Fremdrouter, Wildkameras oder Auto mit deiner SIM-Karte ausstattest wird das wohl funktionieren, allerdings können wir eine Funktion weder garantieren, noch für diese Geräte Support anbieten.
Gruß
Oliver
Hey smc1986,
ist bereits erledigt. Alle Infos dazu kommen per E-Mail an dich.
Viel Spaß im neuen Tarif ❤
Gruß
Oliver
Hey DaniJetztImForum,
Wenn die Rufnummer von deinem bisherigen Anbieter jetzt freigegeben und dies bestätigt wurde, können wir erneut anfragen. Dies hab ich nun für dich erledigt und die Rückmeldung dazu bekommst du per E-Mail 👍
Gruß
Oliver
Hey Huckleberry,
ich hab deine Rufnummer freigegeben. Alle Infos dazu bekommst du via E-Mail.
Gruß
Oliver
Hey Vivien Hinsky,
ich hab deine Anfrage an die Kolleg*innen bei DSL weitergegeben, die schauen sich an, ob alles korrekt eingerichtet ist oder Störungen vorliegen. Leider kann ich dir bei Fremdroutern die wir selber nicht führen keine adäquate Hilfestellung geben.
Gruß
Oliver
Hey Kokolores,
ich habe leider keine Nachricht gefunden und mal selber das Formular probiert - aber meine Nachricht ist auch nicht angekommen.
Bitte sende uns über das Kontaktformular deine Anfrage nochmal: https://www.congstar.de/hilfe-…/kontakt/kontaktformular/
Dann kann ich nach deiner Nachricht suchen (gib am besten möglichst viele Daten an). Aber ich vermute das Kontaktformular wird an diesem Wochenende nicht funktionieren.
Hey MaRion1989,
Alles klar, ich habe den Optionswechsel eingestellt.
Tut mir leid, dass du das mit Optionswechsel und Tarifwechsel verwechselt hast. Deshalb habe ich dir einmalig aus Kulanz noch mal 5GB drauf gebucht, dann kannst du diesen Monat nochmal gelassen herum surfen. Wenn du Fragen oder andre Anliegen hast, melde dich gern wieder bei uns.
Gruß
Oliver
Hey MaRion1989,
diese Option gibt es in deinem Tarif nicht mehr. Du hast Anfang des Monats einen Tarifwechsel durchgeführt in die neue Generation. In die alte Generation kann ich nicht zurück wechseln, weil mir der Tarif nicht mehr zur Auswahl stet und angeschafft wurde. Die 1GB-Option in deinem neuen Tarif ist dir günstigste für 2€ pro 4Wochen
Gruß
Oliver