Hey Torc,
So wie ich das verstehe, hast du also ein (neues) Gerät eingerichtet oder etwas an deinen Daten beim OS-Betreiber geändert, right?
Da spielt es auch keine Rolle, ob andere Geräte ausgeschaltet sind.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, worauf dieses Verhalten passen könnte - auch wenn in nem Gerät ne neue Nummer / SIM vorkommt. Stell dir mal vor, jemand klaut dein Gerät uns packt seine SIM rein - die Schutzmechanismen sind über die letzten 5 Jahre DEUTLICH krasser (und auch deutlich besser) geworden.
Ich glaub, du weißt am Besten, was du die letzte Zeit so gemacht hast - findet ein SIM-Kartenwechsel oder mehrfache Neueinrichtungen von Geräten in einem gewissen Zeitraum statt, oder in einem registriertem Gerät mit Google/Apple-Account statt, kann ich mir als Pixel-User schon gut vorstellen, dass Google dann irgendwann eher blockiert, als es direkt freizugeben.
Um die 9 Cent soll es nicht gehen, die schreib ich dir gern wieder gut, - ich würd hier nur auch gerne den Grund finden.
Und meine Idee ist ja derzeit auch nur eine Idee! Da spielen mMn zu viele eventuelle Sicherheitsfaktoren der Betreiber mit rein. Jemand andere Ideen?
Gruß
Oliver