Beiträge von Oliver

    Hey chriscoop,

    am 15.10 wurde das OptIn gesetzt zur Rufnummernportierung (ohne Kündigung, was gefragt wurde). Kurz danach hast du dich dann nochmal im Chat gemeldet und das OptIn setzen lassen. Seitdem ist ein Tarifwechsel im Service nicht mehr anstoßbar. Wenn aus einem laufenden Tarif portiert wird bekommst du eine neue zufällige Rufnummer die dir automatisch zugewiesen wird. Der Tarif läuft dann weiter bis zur Kündigung. Die Kündigung können wir jetzt schon einstellen, allerdings erst zum 20.11.

    Gruß
    Oliver

    Hey Jannis34223,

    uns liegen im Service leider keine Infos vor wann die nächste Lieferung bei uns eintrifft. Sobald das Gerät auf den Weg geht, bekommst du aber auch eine weitere E-Mail mit der DHL Sendungsnummer.

    Hey PeKu87,

    die Kolleg:innen können immer nur den aktuellen Stand sehen. Wenn Beispielsweise 100 Geräte auf Lager sind und an einem Tag 150 Bestellungen eingehen, kann das nicht live im Service nachvollzogen werden. Da die Bestellungen chronologisch abgearbeitet werden, kann es dann leider dazu kommen, dass es trotzdem Lieferverzögerungen gibt - erst Recht wenn Apple nicht schnell und rechtzeitig nachliefert. Tut mir sehr leid, aber ich muss dich da um Geduld bitten.

    Gruß
    Oliver

    Hallo MertSery,

    du hast vor gut einer Stunde einen Kartenwechsel im Chat beauftragt. Ich kann daher derzeit keine Änderungen vornehmen. Wenn deine Karte gekündigt wird, passiert das nicht unmittelbar. Sie wird zunächst deaktiviert und nach etwa 4 Wochen dann gekündigt. Melde dich bestenfalls sofort nach der Deaktivierung im Service - falls es überhaupt dazu kommen sollte - dann können wir deine Karte reaktivieren und das Restguthaben wieder auf die Karte laden.

    Um eine Deaktivierung zu vermeiden, kannst du auch einfach Guthaben aufladen - aufgeladenes Guthaben geht NIE verloren und kann im Falle einer Kündigung auch immer an deine IBAN ausgezahlt werden.

    Schau mal, ob es mit der Ersatzkarte wieder geht - die wurde inaktiv versendet. Falls nicht, meld dich gern wieder.

    Gruß
    Oliver

    Hallo D0N,

    die 1-Cent-Aufladung kann ich leider nicht sehen - kann dir also nicht genau sagen ob das geklappt hat. Dein Guthaben beträgt derzeit 13,75€.
    Sollte es zur "Kündigung" kommen, wird die Karte zunächst erst deaktiviert. Du kannst dich dann sofort für eine Reaktivierung melden, das geht über jeden Kanal. Mach das dann bitte innerhalb von 2 Wochen. Nach etwa 4 Wochen würde die karte sonst gekündigt werden.

    Bei einer Reaktivierung können wir das Guthaben wieder auf die Karte laden. Aufgeladenes Guthaben geht nie verloren und kann im Falle einer Kündigung auch immer auf eine IBAN ausgezahlt werden. Du kannst also nie "zu viel " aufladen.

    Gruß
    Oliver

    Hey rawartist,

    wenn das Gerät nicht auf Lager ist kann ich leider keine verlässlichen Angaben zur nächsten Lieferung machen. Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet. Sobald dein gerät auf den Weg geht, bekommst du auch eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.

    Gruß
    Oliver

    Moin mmue,

    ich habe deine Rufnummer zur Portierung freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
    Wenn dein Tarif auch gekündigt werden soll, reiche bitte auch deine Kündigung ein, sonst bekommst du nach der Portierung eine neue Rufnummer zugewiesen und der Tarif läuft weiter bis du ihn kündigst.

    Gruß
    Oliver

    Hey Torc,

    So wie ich das verstehe, hast du also ein (neues) Gerät eingerichtet oder etwas an deinen Daten beim OS-Betreiber geändert, right?
    Da spielt es auch keine Rolle, ob andere Geräte ausgeschaltet sind.

    Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, worauf dieses Verhalten passen könnte - auch wenn in nem Gerät ne neue Nummer / SIM vorkommt. Stell dir mal vor, jemand klaut dein Gerät uns packt seine SIM rein - die Schutzmechanismen sind über die letzten 5 Jahre DEUTLICH krasser (und auch deutlich besser) geworden.

    Ich glaub, du weißt am Besten, was du die letzte Zeit so gemacht hast - findet ein SIM-Kartenwechsel oder mehrfache Neueinrichtungen von Geräten in einem gewissen Zeitraum statt, oder in einem registriertem Gerät mit Google/Apple-Account statt, kann ich mir als Pixel-User schon gut vorstellen, dass Google dann irgendwann eher blockiert, als es direkt freizugeben.

    Um die 9 Cent soll es nicht gehen, die schreib ich dir gern wieder gut, - ich würd hier nur auch gerne den Grund finden.

    Und meine Idee ist ja derzeit auch nur eine Idee! Da spielen mMn zu viele eventuelle Sicherheitsfaktoren der Betreiber mit rein. Jemand andere Ideen?

    Gruß
    Oliver

    Hey Torc,

    es gibt so ein paar SMS, vor allem von Apple und Google, die werden versendet, wenn man ein neues Gerät zu seinem Konto hinzufügt, oder neu einrichtet. Hast du vor kurzem ne Einrichtung gemacht? Denn die tauchen auch nicht im Verlauf auf - wegen der Kontosicherheit von Google/Apple vermutlich.

    Gruß
    Oliver