Beiträge von Snoopy72

    Also als zusätzliche Sicherheit für den Kunden, denke ich mal :)


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Congstar einen Kunden dann im Regen stehen lassen würde, wenn ohne pass dann doch in Rechnung gestellt werden würden.


    Bei anderen Anbietern kommt beim Einbuchen ins ausländische Netz zumindest eine sms mit den Infos zu den Kosten und / oder Paketen.


    Wenn ich mal in die Schweiz fahren sollte bin ich mal gespannt, was man dem Kunden mit Postpaid dann mitteilt per sms oder email.


    Falls da sinngemäß stehen würde, Datennutzung ohne surfpass nicht möglich, dann wäre mir schon mal ‚wohler‘.



    MCP62

    Ja. Diesbezüglich hast du natürlich recht. Aber Telefonate führe ich (es sei denn mein Handy ruft in der Hosentasche eigenständig an) normal bewusst. Ebenso sms. Bei Datennutzung ist das was anderes. Da läuft ja einiges oft im Hintergrund an.

    Aber klar - diese Unterscheidung hatte ich hier bewusst nicht vorgenommen. Korrekt.

    Hallo,

    eine Nachfrage zum Thema Roaming außerhalb der EU.


    Ist es nicht so, dass man hier aus Angst vor Kosten wegen Datennutzung im nicht EU-Ausland gerade keine Angst haben muss, weil man immer einen Datenpass buchen muss in diesen Ländern??


    Wegen der Daten müsste man dann im Handy Datenroaming ja nicht ausschalten oder?

    Ich bin auch kein Freund von Whatsapp. Nutze lieber Signal und Threema.

    Schade, dass diese Aktion nicht sooo optimal (für mich zumindest) beworben wurde.

    Auch, dass nun an allen Spieltagen der Pass zur Verfügung steht, habe ich glücklicherweise dann hier über das Forum erfahren.

    Ich klicke nicht täglich in der App an, was ich zu welchem Preis buchen könnte.

    Ne altertümliche sms oder eine Mail hätte ich (wahrscheinlich) schneller gelesen / umgesetzt.


    Aber gut, dann habe oder hatte ich zumindest noch an 3 Tagen das Datenvolumen gratis.

    Echt cool Kenan

    Sogar für alle 3 Tarife.... tolle Überraschung. Dachte, gilt nur für den Hauptvertrag und hab das noch nicht "geprüft".


    Mein Wechsel wieder zurück zu CONG im April (hatte es vor Jahren mal versucht, da schreckte mich die Telefon-Hotline aber echt ab) war definitiv die richtige Entscheidung.


    <3

    Hallo Linda

    Offenbar hat ein / eine Congstar Mitarbeiter-in gestern alles in die Wege geleitet und ich sehe nun bei mir auf der All Net Flat L satte 52 GB Surfvolumen. Da hat es sich definitiv gelohnt, diesen Thread zu finden und nochmal nachzufragen.


    Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!


    Bis irgendwann in 2025 werde ich noch DSL Kunde bei der DTAG sein. Dann kommt Glasfaser über einen anderen Anbieter. Die Telekom hatte hier leider alle Aufträge per E-Mail storniert zum Ausbau.


    Ich gehe davon aus, dass der Bonus der 2 GB dann automatisch wegfällt.

    Ich kann aktuell keine Daten in der App sehen, da ich das kostenlose EM Paket heute gebucht habe.


    Auf jeden Fall waren es bisher 50

    GB. Glatt.



    Edit

    Im noch vorhandenen Kundencenter stehen 50GB. Habe mich eben außerhalb der App eingelogged.

    ronny508

    Ggf. habe ich bei der DTAG ne andere Mailadresse hinterlegt. Müsste ich mal prüfen.

    Wenn der Support möchte, kann ich gerne die Kd. Nummer der DTAG mitteilen - oder diese Breitband-Kundencenter Zugangsnummer.


    Wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte in den nächsten Tagen.


    Schonm mal vorab - danke

    Hallo,

    ich habe einen Magenta Zuhause Regio Tarif bei der Telekom und hier 3 Mobilfunkverträge (seit April).

    Gibt es hier einen Vorteil bei Congstar als Telekom Kunde?

    (Bei der Telekom habe ich noch so einen Prepaid Magenta1 Vorteil bekommen - ist ja aber alles direkt über die DTAG).


    Beim Bestellvorgang hier bei CONGSTAR hatte ich keinen Bestellschritt bemerkt, der eine Telekomzugehörigkeit abgefragt hätte.

    Wenn man auf das * klickt, erhält man ja folgenden Text...


    ..."

    Der congstar Refresh kostet einmalig 8 € pro Buchung. Der Refresh ist ab Buchung sofort bis zum jeweiligen Monatsende nutzbar, nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt danach. Im Gültigkeitszeitraum steht das Inklusivdatenvolumen des aktuellen Tarifs, mit der jeweiligen im Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit, zusätzlich zum Inklusivvolumen zu Verfügung. Der Refresh kann beliebig oft gebucht werden. Gültigkeit innerhalb Deutschlands und der Ländergruppe 1 (EU-Ausland)...."


    Wenn ich mir das ein paar Mal durchlese, dann komme ich immer mehr zum Ergebnis, dass bei mir dann z.B. 50 GB für 8€ zugebucht werden würden, selbst wenn ich noch 10 GB Restvolumen hätte. Sprich - dann igs. 60 GB da wären.

    Ich lese das aus dem vorletzten Satz raus - "zusätzlich zum Inklusivvolumen".


    Der Support kann das aber sicher in Erfahrung bringen.

    Als beta-Tester will ich jetzt noch nicht fungieren (8€) ;)

    Heute auf jeden Fall schon mal den gratis "EM Surf-Snack" des Tages (Daypass) gebucht.

    Jetzt noch mal über 5G nachdenken bei Postpaid und ggf. noch was am Datenvolumen im Monat, dann wären sicherlich auch wieder einige Postpaid Kunden glücklicher mit congstar - nachdem hier ja zuletzt "nur" Prepaid nachgebessert wurde (mehrfach).


    Danke Euch für die Infos und Klarstellungen. Bin nun hier erstmal raus.


    :thumbup:

    Die Refresh Option finde ich ja echt toll.

    Gerade wenn man sieht, was es auch bei anderen kostet, mal 1 oder 5 GB nachzubuchen für ein paar Tage ……


    Hier nun 8 Euro für 50‘GB - Respekt :) (bei meinem Tarif).


    Eine Frage noch ….. kann man das ggf auch mehrfach nachbuchen im Monat? Manche haben ja sicher weniger datenvolumen als ich im Vertrag.


    Beste Grüsse