Beiträge von schlingo

habe ich natürlich die Erwartungshaltung, dass es zukünftig vielleicht eine Antwort dazu gibt.

Hallo :)

das würde voraussetzen, dass das Team eine Liste führt oder sich diesen (und weitere) Themen auf WV setzt. Das kann ich mir aus Kapazitätsgründen kaum vorstellen.

Ich könnte gewiss auch einen neuen Thread aufmachen und fragen, ob es denn jetzt auch umgesetzt wird und wenn ja wann aber ist das nötig

Es handelt sich doch nur um ein Label. Das Thema ist dadurch nicht gesperrt. Selbstverständlich steht es Dir frei, hier in (un)regelmäßigen Abständen nachzufragen, völlig unabhängig vom Label.

Wenn das an dieser Stelle nicht gewollt ist

Ich habe Dir meine Gründe erläutert (und bleibe dabei, dass sie stichhaltig sind), habe aber auch von Anfang an akzeptiert, dass das Label zurückgesetzt wurde. Von mir aus soll das so bleiben.

dass es durchaus einige Mitleser und Kommentatoren gibt, die ebenfalls ein Interesse an der Thematik haben

Ja, aber das ist doch völlig unabhängig vom Label.

Zumal eine passende Info dann natürlich auch von Mitforisten kommen könnte.

Auch denen steht es frei, in als gelöst markierten Themen zu antworten. Leider passiert es eh täglich, dass sich User an uralte, längst gelöste Themen hängen, auch wenn es oft gar nicht passt, siehe aktuell z.B. hier. Das Thema ist von 2024 (!!).

Gruß Ingo

bitte das noch nicht als gelöst zu setzen

hat Joker ja inzwischen erledigt. Ich hatte das Thema aber schon ganz bewusst als gelöst markiert, denn Deine konkrete Frage...

Wird congstar bzw. die Telekom die verschlüsselte Kommunikation via RCS ermöglichen?

Ist da was geplant?

...wurde beantwortet.

Ich denke, es wäre schon interessant, wenn man dann auch hier erfährt, ob und wann es dann überhaupt kommt

Ja. Ich glaube aber nicht, dass das congstar Team das in diesem Thread kommunizieren wird. Aber gut...

Gruß Ingo

Warum werden Passwörter die laut Anzeige völlig valide sind (12-32 Zeichen, Groß-Kleinschreibung - Sonderzeichen.... alles grün geflaggt) scheinbar akzeptiert dann aber intern abgelehnt ohne dass eine Meldung kommt?

IMO liegt das an den beiden "Apps", also dem KC und der App, die damit irgendwie unterschiedlich umgehen.

Fein, dass Dein Problem gelöst ist.

Gruß Ingo

wie kann ich meinen AB aktivieren, sodass der Anrufer zwar meine Ansage erhält, er selber aber keine Nachricht hinterlassen kann?

Hallo und willkommen im Forum :)

deiszner
    22. Dezember 2016 um 23:15
    Ysander
    8. Mai 2021 um 20:31

Die Themen sind allerdings schon etwas älter und widersprechen sich. Ich habe es nicht selbst ausprobiert. Vielleicht magst Du das mal.

Gruß Ingo

Deshalb macht eine Vollmacht für mich so wenig Sinn.

ergänzend zu MCP62 macht die sehr wohl nicht nur Sinn, sondern ist aus rechtlichen Gründen unbedingt notwendig. Du bist nämlich nicht der Vertragspartner. Nur diesem darf congstar als der andere Vertragspartner Auskunft geben und Weisungen entgegennehmen. Warum Du nicht der Vertragspartner bist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Deine Verwandte könnte ja auch die Telefonhotline anrufen

Das halte ich in diesem Fall für die einfachste Alternative.

Gruß Ingo

Gibt es hier dann aus Kulanz immer nur 10 % oder gibt es da inzwischen den jeweiligen bzw derzeit aktuellen Rabatt, also 25 %?

ergänzend zu der (wieder) wohltuend fundierten und richtigen Antwort von zedtea galt die Deckelung auf 10% (nur) bei der letztjährigen BF-Aktion, siehe hier.

Bei BF-Kund*innen der Vorjahre ist der Rabatt bereits automatisch im Wechsel vorgemerkt. Es gibt maximal 10 % Rabatt, die Rabatte sind nicht kombinierbar.

Gruß Ingo

Bei mir wird weiterhin gesagt in der Verfügbarkeit Glasfaser sei nicht möglich...

Du bist sicher, dass Du FTTH hast (siehe #9f)? Warum packst Du eigentlich jeden Satz in einen eigenen Absatz mit einem leeren Absatz dazwischen? Findest Du, dass das cool aussieht? Ich nicht. Ganz im Gegenteil.

Und übrigens ist dieses Thema längst gelöst.

Gruß Ingo

wo kann ich das machen ?

ergänzend zum Joker

Oliver
    26. September 2018 um 11:58

Finde dazu gerade nichts

Den Hinweis findest Du in der Signatur jedes Support Mitarbeiters, so auch bei Steffi direkt im Beitrag über Deinem.

Gruß Ingo

Womit soll ich mein Profil befüllen?

Oliver
    26. September 2018 um 11:58

Beachte dabei auch den Hinweis auf die Legi-PIN.

Gruß Ingo

Ich bin jedoch in dieser Hinsicht technisch unbegabt und weiß nicht was eine FRITZ!Box (habe übrigens keine) mit meiner Mobilfunk zutun hat.

nichts. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass ich damit lediglich darauf hingewiesen habe, dass ich den Dienst nur auf meiner FB nutze und deshalb die Mobilversionen nicht kenne.

ich würde den ganzen Tag nichts anderes tun als Nummern zu Reporten.

Du hast es nicht verstanden. In der Datenbank sind bereits Tausende Nummern enthalten. Anrufe von diesen Nummern werden automatisch abgewiesen. Du musst nur die Nummern hinzufügen, die noch nicht enthalten sind. Selbstverständlich musst Du den Dienst nicht nutzen. Du solltest aber wenigstens verstehen, worum es geht.

Dafür habe ich keine Zeit.

Dann kann das Problem ja nicht so groß sein.

Diese App gibt es auch für iOS.

Wie geschrieben nutze ich die Mobilversion nicht. Aber wenn ich die Info auf der Homepage richtig verstanden habe, wird für iOS momentan eine native App entwickelt. Aktuell steht für iOS nur ein CardDAV-AB zur Verfügung.

Gruß Ingo

Der Tipp mit der App von Das Örtliche ist gut, leider basiert die Idee der App auf bereits bekannten SPAM Rufnummern.

ich hatte Dir bereits in #15 eine Alternative genannt, die ich selbst nutze (wie ich dort schrieb, allerdings nur auf meiner Fritz!Box) . Dieser Dienst basiert auf einer Datenbank, die die Community selbst pflegt und die damit stetig wächst. Das heißt, viele bereits bekannte Nummern werden automatisch erkannt und abgewiesen. Nummern, die in der DB noch nicht enthalten sind, kannst (und solltest) Du der DB hinzufügen.

Das Protokoll sieht hier wie folgt aus:

Wie ich oben schrieb, nutze ich den Dienst als AB auf der FB.

Gruß Ingo

das ist noch aktuell

Hallo Kenan :)

Wir können gerne alle anonymen Anrufe sperren.

(Auch) das wird hier wohl nicht helfen, denn...

Nummern blockieren bringt leider nichts, da die Rufnummern ständig wechseln

Oder meinst Du mit "anonym" Nummern, die nicht im AB stehen? Ich verstehe darunter Anrufe mit Nummernunterdrückung.

Vielleicht wäre für Zygmunt auch PhoneBlock eine Alternative? Ich nutze den Dienst allerdings nur auf meiner Fritz!Box (als AB) und kenne die Mobilversionen nicht.

Gruß Ingo