warum ich mich bei congstar mit 25Mbit nur begnügen sollte währenddessen ich bei der Konkurrenz im gleichen Netz die 50Mbit bekomme im Prepaid Bereich
Hallo 
weil das die falsche Fragestellung ist. Die richtige Frage wurde schon gestellt: wozu brauchst Du unbedingt 50Mbit? Was konkret funktioniert nicht (richtig) mit 25Mbit? Das Argument, dass andere mehr bieten, ist solange hinfällig, solange Du das nicht ganz konkret brauchst. Und wenn Du es unbedingt brauchst, dann wechselst Du halt. Nicht mehr und nicht weniger. Das nennt sich übrigens Konkurrenz in einer Marktwirtschaft. Es gibt verschiedene Anbieter, die ihre Konditionen nach eigenem Ermessen selbst bestimmen. Und Du als Kunde kannst frei entscheiden, welches Angebot für Dich am besten passt. Falls das nicht congstar ist, ist das kein Problem.
Ein Beispiel: M-net startet Glasfasertarif mit 5 Gbit/s für Privatkunden. Warum müssen alle Anbieter diese Geschwindigkeit anbieten? Warum muss jeder diesen Tarif buchen? Was bringt Dir das ganz konkret?
Also: wozu genau und ganz konkret benötigst Du mehr als 25MBit? Und wenn das wirklich der Fall sein sollte: siehe oben. Übrigens bietet auch congstar Tarife mit 50MBit.
Gruß Ingo