Ist das einfach die Congstar app?
Hallo
ja. Momentan geht es auch noch im KC, das aber zeitnah abgeschaltet wird.
Gruß Ingo
Ist das einfach die Congstar app?
Hallo
ja. Momentan geht es auch noch im KC, das aber zeitnah abgeschaltet wird.
Gruß Ingo
Gibt es da noch eine andere und wenn ja Wo finde ich diese?
Hallo
ja, die Antwort findest Du in der Signatur von Kenan (und jedes anderen Supportmitarbeiters) hinter dem Link trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein. Bitte dort den weiterführenden Link zur Legitimations-PIN beachten.
Gruß Ingo
Fraglich ob es nicht einen "Detox Tarif" geben dürfte, der eine geringe Bandbreite beeinhaltet und Videos blockiert.
Hallo
gab es früher als Prepaid Wie-ich-will (1. Gen.), der ohne gebuchte Datenoption eine Messaging Option hatte, bei der die Bandbreite auf 32 kBit/s beschränkt wurde.
Gruß Ingo
Aber in berechtigten Fällen sollte es m.E. doch Möglichkeiten geben, das im Einzelfall anders zu gestalten.
Hallo Heiko
das passiert ja gerade, und nennt sich manuelle Prüfung. Die ist nach einer Ablehnung immer möglich. Wie das Ergebnis aussieht, wird sich zeigen.
Schindludertreiber werden sich wahrscheinlich eher nicht an das Congstarforum wenden
Schindluder würde dann betrieben, wenn es diese Sicherheitsmechanismen nicht gäbe, sondern böse Buben ohne Grenze und Prüfung bestellen könnten, um Missbrauch zu betreiben. Diese müssten sich dann ja nicht an den Support wenden. Bei der jetzigen Vorgehensweise kannst Du das bei berechtigtem Anliegen aber tun, was Du ja auch getan hast.
Jäger legen ihren gültigen Jagdschein (der gilt i.d.R. immer drei Jahre) vor und dürfen dann bis zu dessen Ablauf mehr als drei Karten aktivieren.
Das wird nicht funktionieren, weil der Prozess ganz sicher automatisiert ist. Und eine Einzelfallprüfung nach Ablehnung ist immer möglich, siehe oben.
Gruß Ingo
Rufnummer und Legi-PIN ist drin. Das reicht? Oder was noch?
Hallo
alle Felder im Abschnitt "Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)" sollten ausgefüllt sein (außer dem letzten "Handy / Router", das nur bei Bedarf befüllt werden muss, z.B. mit einem CB-Code).
Gruß Ingo
Beim Check meiner Rechnungen habe ich gefunden, dass ich wohl bei einem BlackFriday Deal aus dem CB Rabatt gefallen bin.
Hallo
CB Rabatte fallen meines Wissens nach bei durch einen selbst eingeleitete Tarifwechsel unwiederbringlich weg.
Gruß Ingo
die Rechnungen sind weiterhin über https://www.congstar.de/meincongstar/meine-rechnungen/ einsehbar.
Hallo Patrick
ah danke für die Info, das war mir bisher nicht klar und bedeutet also, dass ich mit Wegfall des KC nicht auf E-Mail-Versand umstellen muss?
Gruß Ingo
bei mir kommt auch keine Mail, trotz das dieses aktiviert ist
Hallo
zeige bitte mal einen Screenshot der Einstellungen (siehe oben in #3). In Deinem Forum-Benutzerkonto ist die (eine) korrekte E-Mail-Adresse eingetragen?
Gruß Ingo
Warum kann ich die MFA-Abfrage nicht an eine alternative Rufnummer senden, auf die ich immer Zugriff habe?
Hallo
zu Deinem eigenen Schutz.
Ich fürchte, ich muss mich auch bald von Congstar scheiden lassen.
Das ist Dein gutes Recht (Stichwort Vertragsfreiheit). Darüber bist Du niemandem Rechenschaft schuldig und musst das auch nicht groß ankündigen oder damit drohen.
Gruß Ingo
Klar hat man die Freiheit, einen Kunden abzulehnen (im Rahmen der Gesetze), aber dann bitte begründet.
Hallo
worauf begründet sich letzteres? In Deutschland besteht Vertragsfreiheit. Gründe für eine Ablehnung müssen nicht genannt werden, auch wenn das durchaus wünschenswert wäre.
Gruß Ingo
Ich heise die Abstellung des KC ebenfalls nicht gut und habe hier im Forum meinen Unmut auch entsprechend kundgetan.
Hallo
dito
Aber so ist erstmal die Lage und ich gehe davon aus, dass sich congstar schon von entsprechenden Personen hat beraten lassen
So ist es. Immerhin steht hinter congstar ein großer Konzern mit einer Armada von gut bezahlten Anwälten, die die Rechtslage ganz bestimmt genau geprüft haben und besser beurteilen können.
Das meiste für was ich das Kundencenter nutzte war das herunterladen der Rechnung.
Das ist hier ganz genauso.
Diese bekomme ich jetzt per Mail.
Das werde ich nach Abschaltung des KC auch tun (müssen). Ich habe keine Lust, die Rechnungen jeden Monat umständlich über die App auf einem briefmarkengroßen Bildschirm auf meine lokale HD zu schieben. Begeistert bin ich davon allerdings überhaupt nicht, wenn meine Rechnung wie eine Postkarte offen durch das Internet wandert.
Gruß Ingo
ich hatte sie so eingestellt und habe sie wohl seinerzeit nicht alle richtig verstanden.
Hallo Gerhard
ah ok. Bei diesen (Standard-) Einstellungen wirst Du nur in Deinem Browser benachrichtigt, wenn Du im Forum angemeldet bist. Du erhältst dann entsprechende Benachrichtigungen über die Glocke oben rechts:
Falls Du zusätzlich per E-Mail benachrichtigt werden möchtest, musst Du das wie oben erwähnt explizit aktivieren. Daneben bietet die Forensoftware noch die Möglichkeit, Dich über die Windows Benachrichtigungsfunktion zu benachrichtigen. Das ist aber hier im Forum offenbar nicht aktiviert.
Gruß Ingo
Was könnte hier schief laufen?
Hallo Gerhard
ergänzend könnten diese Einstellungen beim kürzlichen Upgrade der Forensoftware zurückgesetzt worden sein (falls Du sie vorher aktiviert hattest).
Gruß Ingo
Dort kann man das eSIM Profil jederzeit via QR Code in seinem Kundenbereich abrufen
Hallo
Problem bei congstar ist halt, dass der Kundenbereich leider in Kürze abgeschaltet wird.
Gruß Ingo
Wie viel GB beinhaltet der Aktuell ?
Hallo
ich weiß nicht, ob der Artikel noch aktuell ist:
[...]
Dieser nennt sich congstar Prepaid Allnet XXL und kostet 20 Euro in vier Wochen. Im Preis enthalten sind neben der Allnet-Flatrate für Sprache und Text in jedem Abrechnungszeitraum 25 GB ungedrosseltes Datenvolumen.
[...]
Auf der Webseite von congstar sucht man den neuen Wertkarten-Tarif vergebens. Grund: Es handelt sich um einen "exklusiven Bestandskunden-Tarif, der über die App gebucht werden kann", wie die Pressestelle von congstar auf Anfrage von teltarif.de bestätigt hat. Interessenten müssen demnach ggf. zuerst ein anderes vorausbezahltes Preismodell von congstar buchen und dann über die App des Discounters in den 25-GB-Tarif mit 5G 50 wechseln.
Gruß Ingo
das mit den sim karten hat prinzip
Hallo
dazu meine ganz konkreten Fragen: welchen Sinn hat dieses Prinzip Deiner Meinung nach? Was genau bezweckt congstar Deiner Meinung nach damit? Welchen Vorteil hat congstar davon, Dich damit zu ärgern? Ach übrigens:
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Gruß Ingo
Dann muss man aber zu Hause sein
Hallo
außerdem ist ein Paket deutlich teurer als ein Brief.
Gruß Ingo
In den AGBs steht auch nicht von Ablehnungen oder gründe etc
Hallo,
das muss da auch nicht (explizit) stehen. In Deutschland besteht Vertragsfreiheit, d.h. jeder Vertragspartner kann grundsätzlich selbst entscheiden, ob er ein Vertragsangebot annimmt oder nicht. Für eine Ablehnung müssen nicht einmal Gründe genannt werden.
bei Prepaid sehr unwahrscheinlich das so was abgefragt wird
Doch, zumindest congstar tut das, und zwar völlig zu Recht. Ich würde mich auch über meine (potenziellen) Kunden informieren.
ohne Grund werden Prepaid Karten nicht abgelehnt, gleiche gilt bei Verträgen.
Gruß Ingo
Habe den Code in mein Profil unter Hobbies gepackt
Hallo
ergänzend zu Patrick solltest Du den Code dort rausnehmen, weil dieses Feld öffentlich sichtbar ist.
Trage ihn stattdessen ins Feld Router ein. Das siehst nur Du und der Support.
Gruß Ingo