Wie kann ich diese Rufnummer auf den 2. bestehenden Vertrag wechseln?
Hallo ![]()
kurz und knapp: gar nicht. Aber warum kündigst Du nicht den 2. Vertrag?
Gruß Ingo
Wie kann ich diese Rufnummer auf den 2. bestehenden Vertrag wechseln?
Hallo ![]()
kurz und knapp: gar nicht. Aber warum kündigst Du nicht den 2. Vertrag?
Gruß Ingo
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Hallo Sara und willkommen im Forum ![]()
doch, die hast Du, kennst sie vielleicht nur nicht. Ohne Legi-PIN kann/darf der Support aus Sicherheitsgründen nicht auf Deine Daten zugreifen. Wende Dich in diesem Fall über dieses Formular an den Support und, wichtig, sende zur Identifikation eine Ausweiskopie mit.
Gruß Ingo
Inwiefern für "alle Internetnutzer"?
Hallo ![]()
z.B. wenn durch eine Sicherheitslücke eine Malware einen Bot auf Deinem Gerät installiert. Der kann z.B. Kinderpornos oder Phisingmails verschicken oder oder... Das könnte dann sogar strafrechtlich relevant sein (grobe Fahrlässigkeit).
Es gibt übrigens (verantwortungsvolle) Foren, die den Support für solche unsicheren Programme/Systeme aus gutem Grund ausschließen, z.B.
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten. [...]
Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.
Es ist auch nicht so als hätte ich etwas besonders Wichtiges auf meinem Smartphone
Das wäre dann Dein eigenes Risiko, das mir (uns) egal ist. Das kannst und musst Du mit Dir selbst ausmachen. Nicht ok ist es aber, wenn Du Du andere (u.a. auch mich) gefährdest.
Gruß Ingo
dass die App für manche "Smartphones" zu neu sein könnte. Ich kann sie auf meinem iPhone nämlich gar nicht installieren.
Hallo ![]()
dann hast Du ein weit größeres Problem, weil Du ein Uraltgerät (bzw. ein Uraltsystem) nutzt, das keine Sicherheitsupdates mehr erhält, deshalb unsicher und eine potentielle Gefahr nicht nur für Dich, sondern für alle Internetnutzer ist. So etwas ist unverantwortlich und deshalb ein absolutes No-go ![]()
![]()
Gruß Ingo
Interessant wäre nun eher, was mit der alten SIM-Karte des vorherigen Anbieters passiert? Wird diese einfach abgeschalten oder läuft die unter einer neuen Nummer einfach weiter?
Hallo ![]()
das kommt darauf an, was mit dem alten Anbieter vereinbart ist. Bei congstar ist es so, dass Prepaid-Verträge mit der Portierung automatisch gekündigt werden, Postpaid-Verträge standardmäßig jedoch nicht. Letztere laufen also standardmäßig mit einer neu vergebenen Nummer weiter, falls sie durch den Kunden nicht explizit gekündigt werden. Wie das in Deinem Fall beim anderen Anbieter ist, wissen wir hier nicht. Das musst Du beim alten Anbieter erfragen.
Gruß Ingo
Mir erschließt sich jetzt auch aus technischer Sicht nicht wirklich warum Simkarten in Alarmanlagen oder GPS-Tracker besonders oft kaputt gehen sollen.
Hallo ![]()
ergänzend der Hinweis dass congstar eine solche Nutzung streng genommen ausschließt. Auf jeden Fall wird das offiziell nicht unterstützt.
Gruß Ingo
man hat ein gesetzliches Widerrufsrecht kann aber technisch nicht mehr ins Altprodukt zurückwechseln.
Hallo ![]()
[OT]
nur meine persönliche Meinung: nach meinem Rechtsverständnis halte ich das persönlich für problematisch. IMO müsste der Wechsel bei einem Widerruf gemäß §355 BGB komplett rückabgewickelt werden. Das ist aber nur meine persönliche Rechtsauffassung und ein anderes Thema.
[/OT]
Gruß Ingo
Wenn ich vor einem Wechsel nicht weiß, dass ich in eine neue Generation wechsel und dort bleiben muss, ist das für mich intransparent
Hallo ![]()
das ist nicht intransparent, weil Du das sehr wohl weißt. Wie schon geschrieben, erhältst Du mit der AB die AGB. Wenn Du die allerdings nicht liest, kannst Du dafür nicht Deinen Vertragspartner verantwortlich machen.
Wenn ich eine Option gebucht habe, läuft diese über die gesamte Leistung, bis sie verbraucht ist?
Was meinst Du damit genau?
kann ich sie einige Tage vorher verlängern, ohne dass das aktuelle Guthaben verloren geht?
Gebuchte Optionen verlängern sich automatisch, solange sie nicht gekündigt werden und ausreichend Guthaben vorhanden ist. Ist letzteres nicht der Fall, fällt die Option weg und Du kannst die Leistung nicht nutzen, bzw. zahlst dafür, z.B. 0,09€ pro Minute telefonieren. Sobald Du wieder Guthaben auflädst, buchst sich die Option automatisch, sofern Du sie inzwischen nicht gekündigt hast.
Gruß Ingo
Ich denke eine Portierung nach Aktivierung ist nicht möglich?
Hallo ![]()
Du verstehst das falsch. Die Aktivierung hat nichts mit der Portierung zu tun. Eine Portierung kannst Du nur im Zuge einer Bestellung beauftragen. Dann handeln die beteiligten Provider den Termin untereinander aus. Du hast darauf keinen Einfluss.
Gruß Ingo
Klassische SIM ordern
Hallo ![]()
Du hast das PS gelesen?
Eine Bestellung einer physischen SIM ist aus zeitlichen Gründen nicht praktikabel.
Gruß Ingo
Habe ich nur die Möglichkeit meinen Vertrag zu kündigen, um dann einen neuen Vertrag mit dem Tarif "Allnet Flat XS mit GB+" für 12,60 EUR abzuschließen
Hallo ![]()
ergänzend zu Ben ist das natürlich nicht nötig, sondern es reicht ein einfacher Tarifwechsel..
Gruß Ingo
In der Email gibt es weder einen Link zur Sendungsverfolgung und auch keine Sendungsnummer. Desweiteren wird in der DHL APP auch kein Paket oder Brief von Euch angekündigt.
Hallo und willkommen im Forum ![]()
das ist normal, weil die Sendung als normaler Brief versendet wird.
Fängt aber schon mal super an.
Leider gibt es hier immer mal wieder solche Meldungen. Ich halte die Daumen, dass die Ersatzkarte zeitnah bei Dir ankommt.
Gruß Ingo
Ich habe von CB einen Code, den ich für den Wechsel gerne benutzen würde.
Hallo und willkommen im Forum ![]()
das funktioniert nur, wenn in Deinem aktuellen Vertrag ein CB-Vorteil aktiv ist. Ist das der Fall?
Gruß Ingo
wieso wird hier eigentlich mein Beitrag für euer Anliege gekapert?
Hallo ![]()
das verstehe ich auch nicht. Ich finde so etwas alles andere als lustig.
Hat nichts mit kapern zu tun.
Doch, Du klinkst Dich mit Deinem Problem in ein Thema eines anderen Kunden ein.
Meine Frage bzw. Anliegen ging in die selbe Richtung
Es ist aber nicht dasselbe Anliegen.
wollte daher kein neues Thema aufmachen.
Wie Du merkst, wäre das (auch in diesem Fall) besser gewesen.
Edit: Ich habe mir ausnahmsweise mal die Mühe gemacht, die OT-Beiträge in ein neues Thema zu verschieben. Bitte beim nächsten Mal selbst ein eigenes Thema eröffnen anstatt fremde zu kapern.
Gruß Ingo
Ich wollte auch zuerst kritisieren
Hallo ![]()
das ist auch erlaubt und (nicht nur) Dein gutes Recht. Wenig zielführend ist es dagegen, endlose Diskussionen mit teils kruden Argumenten zu führen.
Ob man das Angebot annehmen möchte oder auch nicht ist jedem selbst überlassen.
So ist es. Trotzdem ist konstruktive Kritik selbstverständlich erlaubt und erwünscht.
Gruß Ingo
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft
Hallo ![]()
kleine Korrektur: es ist eine soziale Marktwirtschaft ![]()
dazu haben wir (noch) eine freie Meinungsäußerung
Gruß Ingo
dann werde ich jetzt in den Service-Chat wechseln, um zum Prepaid wechseln zu können
Hallo ![]()
zu Deiner Info: das könnten auch die Kollegen hier im Forum. Bleibe aber bitte unbedingt bei einem einzigen Servicekanal.
Gruß Ingo
Bei congstar wird die Rechnung meist Mitte des Folgemonats erstellt und dann ein paar Tage später vom Konto abgebucht.
Hallo ![]()
richtig, und was ist daran gegenüber der hilfreichsten Antwort
Congstar stellt für den Tarif die Rechnungen immer Mitte des Folgemonats und bucht dann wenige Tage später ab.
neu? Das wissen wir übrigens bereits seit über 9 (in Worten: neun) Monaten.
Gruß Ingo
wie gut es für das Marketing wäre, direkt mit 200 GB Datenvolumen ins Feld ziehen zu können, die Konkurrenz wäre damit richtig aufgeschmissen aktuell. Stattdessen sagt man 100 GB (oder in meinem Fall 105 GB) und packt die zusätzlichen 100 GB umständlich in die App als manuelles Feature.
Hallo ![]()
nur falls Dir das nicht klar ist: beim BF-Deal handelt es sich um ein Angebot, das Du annehmen kannst oder nicht. Niemand zwingt Dich zu ersterem. Wenn es Dir nicht gefällt, lass es einfach sein und wechsele in einen anderen oder bleib bei Deinem aktuellen Tarif (oder wechsel den Anbieter). Du hast als Verbraucher die freie Wahl.
Gruß Ingo
Black Friday schön und gut
Hallo ![]()
Du hast aber schon mitbekommen, dass diese BF-Aktion seit einem Jahr Geschichte ist?
Gruß Ingo