Ich bin echt extrem frustriert und werde congstar wohl verlassen
Hallo
kein Problem. Reisende soll man nicht aufhalten. Niemand zwingt Dich, einen bestimmten Anbieter zu nutzen. Viel Spaß bei Deinem neuen.
Gruß Ingo
Ich bin echt extrem frustriert und werde congstar wohl verlassen
Hallo
kein Problem. Reisende soll man nicht aufhalten. Niemand zwingt Dich, einen bestimmten Anbieter zu nutzen. Viel Spaß bei Deinem neuen.
Gruß Ingo
auf welche Daten bezieht sich der gelbe Balken in der Congstar-App unter iOS 18.1.1?
Hallo und willkommen im Forum
dabei handelt es sich um das restliche verfügbare Datenvolumen, in diesem Fall 5,3 von 6 GB.
Gruß Ingo
Ich werde dann wohl nicht automatisch umgestellt oder?
Hallo
korrekt.
Für euch ist ein Tarifwechsel in den aktuellen Tarif nötig, da es in den alten Tarifen keine GB+ gibt.
Gruß Ingo
Wie komme ich da jetzt noch ran?
Hallo
versuche mal https://www.congstar.de/meincongstar/meine-rechnungen/.
Gruß Ingo
Könnt ihr mir bitte erklären, woran das liegt?
Hallo
ergänzend:
Bei dem Wechsel erhaltet ihr einen fixen Rabatt von 10 % (egal welche Höhe ihr vorher hattet).
das war mir nicht bekannt
Dann solltest Du vielleicht mal den Ankündigungsthread lesen:
Prinzipiell kann man aber sagen, dass die meisten Unternehmen auf Kulanz ein Rückwerbeangebot unterbreiten.
Darauf besteht allerdings kein Anspruch. Und es erhält auch nicht jeder Kunde dasselbe oder überhaupt ein Angebot.
Gruß Ingo
kann der Tarif umgestellt werden mit 10% Rabatt auf Basis des genannten Codes, der wegeditiert wurde?
Hallo
Wenn euer aktueller Tarif einen Corporate Benefits Rabatt beinhaltet UND ihr einen aktuellen Code habt, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen.
Das finde ich ziemlich eindeutig.
Theoretisch könnte ich kündigen, Rufnr. zu einem anderen Anbietet portieren und wieder zurückwechseln incl. CB.
Das wäre in diesem Fall die einzige Möglichkeit, wenn Du die Nummer behalten möchtest.
So viel Flexibilität um Bestandskunden beizubehalten wäre wünschenswert.
Der CB Vorteil gilt normalerweise nur für Neuverträge. Congstar kommt Bestandskunden jedoch aus Kulanz entgegen, wenn der aktuelle Vertrag bereits einen CB Rabatt beinhaltet. Siehe oben.
Gruß Ingo
wenn bisher kein Nachlass (CB Code) hinterlegt ist gibt es den Rabatt nur wenn bei Neuabschluss der Code eingetragen wird
Hallo
gibt es denn bei Prepaid überhaupt einen CB-Vorteil?
Habe bis jetzt eine Prepaid Karte
Gruß Ingo
Ich möchte zum Punkt "einfach zu alt" anmerken, dass der Tarif erst letztes Jahr abgeschlossen wurde
Hallo
es kommt nicht darauf an, wann Du den Vertrag abgeschlossen hast, sondern wie alt die Tarifgeneration ist.
von Prepaid Basic in den Prepaid Congstar Basic gewechselt wurde
Das kann eigentlich nicht sein. Es gibt (gab) Prepaid Basic und congstar Basic. Letzterer wäre ein Postpaid-Tarif. Von alleine kommt der Wechsel nicht. Oder wurde der Tarif einfach umbenannt?
Könnte schwören, ich hätte damals über CB abgeschlossen.
Entweder der Vorteil ist inzwischen abgelaufen oder durch einen Tarifwechsel weggefallen.
Der Vertrag wurde meines Wissens seinerzeit über Corporate Benefits abgeschlossen
Siehe oben.
Ich habe auch einen monatlichen Rabatt von 2 Euro auf den Grundpreis, der würde ja beim Wechsel wegfallen oder seh ich das falsch.
Richtig. Bei einem Tarifwechsel (von wenigen Ausnahmen abgesehen) fallen Vergünstigungen grundsätzlich weg.
Erfolgt der Wechsel sofort oder zum Monatsende?
Der Wechsel erfolgt zu sofort, und zwar in der Regel über Nacht.
Gruß Ingo
"die mit null ein sieben acht" beginnend, darauf hinweisen und natürlich nicht die komplette Nummer posten.
Hallo Ralf
ok, zensiert sollte das aber möglich sein, z.B. wenn Du die letzten drei Ziffern nennst, z.B. 01xxxxxxx370. An Deiner Stelle würde ich die Nummer, um die es geht, im Feld "Rufnummer" eintragen. Alternativ kannst Du solche Daten auch im Feld "Handy / Router" eintragen.
Gruß Ingo
hätte nur die Frage ob die beiden Vorteile 1:1 übernommen werden?
Hallo Ralf
Bei einer 1:1 Vertragsverlängerung greifen alle neuen Vorteile und die alten werden gelöscht!
[...]
Freundeskreis beträgt je Freund*in weiterhin 10 % für bis zu fünf Freunde. Der Rabatt wird bei Tarifwechsel übernommen.
Es geht um erste Rufnummer aus meinem Profil, die ich leider nicht posten kann, da die Vorwahl ein zensiertes Wort enthält?!?
Solche sensiblen persönlichen solltest Du nie in einem öffentlichen Forum posten. Bitte trage Deine Vertragsdaten vollständig, inklusive Legitimations-PIN, in Dein Forenprofil ein. Siehe dazu
Dann kann sich ein(e) Support-Mitarbeiter:in Deinen Vertrag ansehen.
Gruß Ingo
Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich noch nachzuvollziehen?
Hallo
Wenn euer aktueller Tarif einen Corporate Benefits Rabatt beinhaltet UND ihr einen aktuellen Code habt, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen.
Würde auch ein CB code gehen? Oder der aktuell BF code?
Siehe oben.
Ich habe einen 20% Corporate Benefits Rabatt gehabt vorher, und ich habe bisher den Allnet L mit GB+ inkl. 50 GB und 5G gehabt und bisher mtl. 22.50 Euro bezahlt.
Hallo Stefan
ergänzend zu Steffi wurde das ganz klar kommuniziert:
Bei dem Wechsel erhaltet ihr einen fixen Rabatt von 10 % (egal welche Höhe ihr vorher hattet).
Gruß Ingo
Das ist leider nicht so,da kein Tarifwechsel gestartet wurde.
Hallo Jan
hm, dann hatte ich...
das alles nur weil ich im Chat um Tarifwechsel in den Prepaid L mit 25 GB gebeten habe
...falsch verstanden.
Der Support hat ja auch bestätigt das das Kundenkonto gesperrt wurde für Tarifwechsel.
Sag ich doch. Was denn nun. Aber...
Warte bitte, bis sich die zuständige Abteilung bei dir meldet
Gruß Ingo
das alles nur weil ich im Chat um Tarifwechsel in den Prepaid L mit 25 GB gebeten habe
Hallo
für mich ist das einfach zu erklären. Bei Dir läuft aktuell ein Tarifwechsel. Bis dieser vollzogen ist, sind einige Funktionen gesperrt. Die Kündigung einer Option macht z.B. in dieser Phase keinen Sinn.
Gruß Ingo
Die Situation ist doch die: Neukunden können ganz normal den CB-Vorteil nutzen
Hallo
nicht ganz richtig. Auch Bestandskunden können den CB-Vorteil nutzen, und zwar bei Neuverträgen. Kleiner, aber feiner Unterschied. Das sind nun einmal die Bedingungen von Corporate Benefits.
Ich brauche es auch nicht weiter zu erläutern.... der Sachverhalt ist doch klar.
Genau, congstar kommt Bestandskunden aus Kulanz entgegen. Ansonsten siehe oben.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls genug von Congstar und wenn es wirklich keine "Kulanz" geben sollte, werde ich und mein Freundeskreis den Anbieter wechseln.
Reisende soll man nicht aufhalten. Niemand zwingt Dich, congstar zu nutzen. Viel Spaß bei Deinem neuen Anbieter.
Gruß Ingo
Kunden mit Allnet M aus BF2022 können bei Vertragswechsel keinen CB GS einlösen, wenn Sie vorher keinen hatten?
Hallo
siehe oben. Nicht nur in diesem Fall, sondern grundsätzlich kann ein CB-Vorteil nur bei Neuverträgen genutzt werden. Aus Kulanz (Entgegenkommen) akzeptiert congstar einen CB-Code, falls im aktuellen Vertrag bereits ein solcher genutzt wird.
Warum werden langjährige Kunden so benachteiligt?
Die werden nicht benachteiligt, sondern kulant und fair behandelt.
Heißt also, um ein CB GS einlösen zu können, muß ich vorher kündigen?
Alternative siehe oben.
Gruß Ingo
zählt es nicht, dass ich den Rabatt schon mal im Vorvertrag (ganz am Anfang) hatte? Kann ich nicht irgendwie dennoch davon profitieren?
Hallo
grundsätzlich können CB-Rabatte nur bei Neuverträgen genutzt werden. Aus Kulanz akzeptiert congstar den Rabatt, wenn im aktuellen Vertrag bereits ein solcher genutzt wird. Dann, und nur dann.
das ich als langjähriger Kunde nicht mehr von CB profitieren kann
Siehe oben. Als (zugegeben etwas umständliche) Alternative könntest Du grundsätzlich kurz zu einem anderen Anbieter und sofort mit einem Neuvertrag wieder zurückwechseln. Ob das noch in der Aktionszeit klappt, ist eine andere Frage.
verstehe ich richtig, dass alle, die automatisch aufgewertet werden schon eine Mail erhalten haben?
So sollte das sein. Ich habe allerdings von einem Fall gehört, der bereits aufgewertet wurde, ohne vorher eine Mail erhalten zu haben.
ich finde das ungerecht das hier Bestandskunden so behandelt werden
Inwiefern? Bestandskunden werden hier sehr kulant behandelt.
Kundenorientiert ist das nicht!
Inwiefern? Zum CB-Vorteil siehe oben. Das ist ganz im Gegenteil kulant und kundenorientiert.
musste gerade mal wieder feststellen, das Congstar alles andere als fair ist!
Inwiefern? (Nicht nur) Bestandskunden werden hier sehr kulant und fair behandelt.
Gruß Ingo
wieso ist bei manchen der Rabatt zu 011/21 verfallen?
Hallo
hattest Du zu diesem Zeitpunkt einen Tarifwechsel vorgenommen? Dabei entfallen nämlich alle Vergünstigungen.
Gruß Ingo
Gibt es hierzu inzwischen was neues zu berichten?
Hallo
aktuell gibt es noch keine neuen Erkenntnisse zum Black Friday Prepaid Deal. Wir werden euch entsprechend informieren, wenn es etwas neues dazu gibt.
Was ist daran unklar?
Irgendwie seltsam, dass ein Angebot veröffentlicht wird, dann plötzlich wieder verschwindet, als wäre nix gewesen.
Was ist daran seltsam?
Wir müssen das Prepaid Angebot leider noch mal genauer prüfen und haben die Infos darum erstmal zurückgenommen.
Gruß Ingo
wenn es beruflich benötgt wird
Hallo
laut AGB richtet sich congstar ausschließlich an Privatkunden. Die gewerbliche Nutzung ist explizit ausgeschlossen.
Gruß Ingo