meinem Iphone 7 (ios 15.8.3)
Hallo ![]()
ergänzend zu Schaengel56 ist der erweiterte Support vor drei Monaten abgelaufen. Schon aus Sicherheitsgründen ist es fahrlässig, solche unsicheren Uraltgeräte zu verwenden.
Gruß Ingo
meinem Iphone 7 (ios 15.8.3)
Hallo ![]()
ergänzend zu Schaengel56 ist der erweiterte Support vor drei Monaten abgelaufen. Schon aus Sicherheitsgründen ist es fahrlässig, solche unsicheren Uraltgeräte zu verwenden.
Gruß Ingo
halte ich dagegen auch Postpaidverträge wurde Datenvolumen angehoben aber der Beitrag blieb wie bisher. Beispiel Allnet Flat M bis vor BF 30 GB nun 35 GB.
Hallo ![]()
und mein Allnet Flat M mit GB+ wurde in diesem Zusammenhang von 44 auf 60GB angehoben. Zusammen mit 1 Jahr GB+ und dem Telekomvorteil komme ich aktuell auf 67GB - ohne einen einzigen Cent mehr. Auf 5G kann ich sehr gut verzichten, zumal mein Eiphone XR das eh nicht unterstützt. Bei Prepaid müsste ich es trotzdem mitzahlen. Bei Postpaid kann ich selbst entscheiden.
Gruß Ingo
In der E-Mail von Dienstag steht
*Gültigkeitsdatum Opt-In:* 16.01.2025
Hallo ![]()
das bedeutet, dass das Opt-in bis zu diesem Zeitpunkt gültig ist. Das Opt-in wurde laut Kenan am Dienstag und ist immer 30 Tage gültig.
der neue Mobilfunkanbieter hat mir heute morgen noch mitgeteilt, dass keine Freigabe seitens congstar vorliegt
Es gibt zwei Arten des Opt-in, entweder "zu sofort", oder "zum Vertragsende". Setzen und Anfrage des neuen Anbieters müssen dabei übereinstimmen. Da Du wohl einen Prepaid-Vertrag hattest, muss der neue Anbieter zum Vertragsende anfragen. Siehe dazu Prepaid-Rufnummer mitnehmen (Schritt 2). Deiner neuer Anbieter hat offenbar zu sofort angefragt,
Wird das Opt-In erst am 16.01. aktiv oder wie muss ich das interpretieren? Ich bin ein bisschen verwirrt.
Siehe oben.
Beauftrage bitte den neuen Anbieter mit der sofortigen Portierung, dann sollte das problemlos klappen.
Hm, die FAQ sagt aber etwas anderes. Ist meine Schlussfolgerung falsch?
Gruß Ingo
Die DayFlat ist doch ein Datenpass?
Hallo Monika ![]()
nein, die Dayflat ist kein Datenpass, sondern eine Tarifoption. Schau Dir dazu das oben schon verlinkte Produktinformationsblatt noch einmal an.
Die Datenpässe findest Du dagegen in der oben bereits verlinkten Preisliste.
Wo ist mein Denkfehler?
Den hat MCP62 ja schon geklärt. Ergänzend sind ohne aktive Datenoption alle Seiten gesperrt, außer datapass.de, aber eben nur per Mobilfunkverbindung und nicht über WLAN.
Gruß Ingo
die steht in der Preisliste unter Punkt 3, sie dient wohl dazu, gebucht werden zu können, wenn das Guthaben für die Option 1 GB nicht ausreicht
Hallo Monika ![]()
nun, die 1GB kosten 2€ und die Tagesflat 1€. Ich sehe da nicht den großen Vorteil für einen Tag mit 25MB (!) Volumen mit 3G Geschwindigkeit. Ich verstehe diese Option nicht. Christian (oder jemand anders vom Team) könnt Ihr mich da aufklären?
Gruß Ingo
Jetzt wurde 2FA als SMS implementiert.
Hallo ![]()
wie ich schon schrieb, ist das kein (echter) zweiter Faktor, sondern völlig sinnfrei, wenn die SMS auf demselben Gerät ankommt. Wo genau soll da jetzt der Schutz sein?
Gruß Ingo
der neue Anbieter hat es gestern versucht und bei Congstar war wohl kein Opt-In gesetzt.
Hallo ![]()
doch, Du unterliegst da einem Missverständnis. Es gibt zwei Arten des Opt-in. Bei Dir ist sehr wahrscheinlich das Opt-in "zum Vertragsende" gesetzt. Daneben gibt es auch das Opt-in "zu sofort". Dein neuer Anbieter hat wohl zu sofort angefragt, sollte aber eben zum Vertragsende anfragen. Wenn Du Deine Vertragsdaten vollständig in Deinem Forenprofil einträgst, kann der Support durch Einblick in Deinen Vertrag meine Vermutung bestätigen (oder widerlegen).
Gruß Ingo
SMS-Codes werden sonstwohin geschickt, nur nicht an mein Telefon als Kontoinhaber.
Hallo ![]()
nein. Die Codes können an alle im betreffenden Kundenkonto enthaltenen Nummern geschickt werden. Das kannst Du bei jedem Login auswählen.
Gruß Ingo
Wieso kann dann das otp nicht auch an dieser Handynummer gesendet werden?
Hallo ![]()
das dient Deiner eigenen Sicherheit. Wenn Dein Kundenaccount gehackt würde, könnte der Hacker dort eine beliebige Nummer (z.B. seine eigene) eintragen und den Code damit abfangen, ohne dass Du etwas merkst. Ja, die Regelung ist manchmal lästig, dient aber Deiner Sicherheit. Siehe dazu z.B.
Gruß Ingo
Legi-SMS geht leider nicht
Hallo ![]()
dann gilt
du musst dir von Support eine neue physische SIM zusenden lassen. Erst dann kannst du wieder auf eSIM wechseln.
Gruß Ingo
ich mache gerade die gleiche Erfahrung !
Hallo ![]()
nein.
Statt LTE fast nur noch E !?
Du hast ein uraltes, über 8 (in Worten: acht!) Jahre altes Thema gekapert. Damals gab es bei congstar noch kein LTE.
Gruß Ingo
Gibt es grundsätzlich Nachteile von Prepaid gegenüber Postpaid?
Hallo ![]()
ergänzend zu harob musst Du bei Prepaid selbst vorher Guthaben aufladen, und zwar mindestens alle 15 Monate.
Gruß Ingo
Ist es möglich, der Bestätigungscode an meiner in persönlichen Daten hinterlegten Handynummer 777 zu zusenden oder zumindest per E-Mail zu erhalten?
Hallo ![]()
nein, das ist nicht möglich. Zu Deiner eigenen Sicherheit kann der Code nur an Nummern aus dem betreffenden Kundenkonto verschickt werden.
Gruß Ingo
ich meine genau das. So wie ich es gesagt habe.
Hallo ![]()
Du hattest geschrieben
zumal die Threadtitel auch von anderen Usern geändert werden
Und das ist definitiv falsch. Der Threadtitel (das Thema, der Betreff)
kann von anderen Usern nicht geändert werden, außer eben von Moderatoren und möglicherweise dem Themenersteller. Bei letzterem bin ich mir hier nicht ganz sicher. Du darfst gerne mal versuchen, den Titel dieses Threads zu ändern. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Wer fordert etwas anderes?
Ich ganz bestimmt nicht.
Doch. Du hattest geschrieben
Jede Menge einzelne Probleme sind in einem einzigen Thread zusammengefaßt, der immer länger wird. Aktuell werden in meinem Browser jetzt 15 Seiten angezeigt
In diesem Thread geht es um die Abschaltung des KC. Und darüber kann, darf und soll hier diskutiert werden.
muss alles unübersichtlich in einem ellenlangen Thread zusammengeklatscht werden?
Nein, nicht in Supportthemen. Auch wenn der Betreiber das hier anders sieht, bin ich da ganz bei Dir. Dieser Thread ist aber etwas anderes. Hier geht es um die Abschaltung des KC. Soll jeder für seine Meinung dazu ein eigenes Thema erstellen? Dann hätten wir aktuell 300 Threads zu diesem Thema. Ist das wirklich Dein Ernst?
Von mir aus weiter so wie bisher!
Das entscheidest weder Du noch ich, sondern der Forenbetreiber.
Gruß Ingo
zumal die Threadtitel auch von anderen Usern geändert werden
Hallo ![]()
ich bin mir nicht sicher, ob hier der Threadersteller das Thema ändern kann. Andere, außer Moderatoren können das aber definitiv nicht. Du meinst aber etwas anderes.
Jede Menge einzelne Probleme sind in einem einzigen Thread zusammengefaßt, der immer länger wird. Aktuell werden in meinem Browser jetzt 15 Seiten angezeigt.
Nun, in diesem Thread geht es um die Abschaltung des KC. Und über dieses Thema darf hier jeder seine Meinung äußern und darüber diskutieren.
In einigen moderierten Foren werden solche Kaperversuche nicht geduldet und es heißt 1 Problem, 1 Thread. Finde ich besser.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß Ingo
Dort kommt mittlerweile auch 2FA mit SMS Code.
ja, leider
Nervt
Übrigens ist das in der App, um die es hier ja geht, ziemlich sinnfrei, wenn der 2. Faktor (hier die SMS) auf demselben Gerät läuft. Zumindest verstehe ich unter 2FA etwas anderes.
Gruß Ingo
geht die Option zum Wechsel noch
Hallo ![]()
nein, die Aktion ist längst abgelaufen.
mir wird online unter Meldungen & Aktionsangebote der Tarif noch angeboten
Das halte ich für ein Gerücht. Das wird sicher nicht das BF-Angebot sein.
Ich habe ein Mitarbeiterangebote Code und möchte gern den bestehenden Vertrag umstellen
Das ginge sowieso nur, wenn Du aktuell bereits einen solchen nutzt.
das Black Friday Angebot ist am 03.12. zu Ende gegangen, da bist du leider zu spät.
Gruß Ingo
Leider kann ich auch zu den Datenpässen nichts nachlesen
Hallo Monika ![]()
schau mal in die Preisliste (Punkt 13.2).
Allerdings bin ich in einem Punkt selbst verwirrt. Vielleicht stehe ich auf der Leitung. Laut Produktinformationsblatt gibt es eine Option "Surf Tagesflat", die ich in der Preisliste übrigens nicht finde, mit seltsamen Konditionen. Wozu dient diese Option? Der WiW enthält ja eine zwingende Option mit 1GB.
Gruß Ingo
Wenn Congastar nicht wollen würde, dass m2m funktioniert, würde man es technisch verhindern.
Hallo ![]()
congstar schließt es in den AGB aus. Eindeutig. Das ist Fakt.
Hat Congstar nun dem Kunden mit Hinweis auf die AGB gekündigt, nachdem dieser offiziell die vertragswidrige Nutzung als M2M erklärt hat?
Das weiß ich nicht. Du etwa? Ist aber auch völlig egal. In den AGB steht nirgends, das eine ausgeschlossene Nutzung zwingend eine Kündigung zur Folge hat. Congstar hat selbstverständlich das Recht, nach eigenem Ermessen zu entscheiden.
Gruß Ingo
da mein aktueller Tarif zum 16.12.24 - 00:40 Uhr also in ca. 2h erneuert würde.
Hallo Stefan ![]()
kleine Korrektur: nicht Dein Tarif, sondern die gebuchte Option wird erneuert (verlängert).
Wenn ich jetzt für den nächsten Zeitraum auf 3, 6 oder 10 GB umstellen wollte, geht das aber gar nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich kann und möchte dem Support nicht vorgreifen, könnte mir aber vorstellen, dass die Option gerade in der Verlängerung ist und deshalb momentan nicht geändert werden kann.
Da steht unter mehr Details jeweils "alle 4 Wochen einstellbar". Wann wäre das dann genau und wie lange habe ich Zeit das einzustellen?
Ich nutze zwar keine Prepaid-Tarife, würde Optionen aber (spätestens) am Tag vor Ende des Abrechnungszeitraums ändern. Könntest Du denn heute die Option ändern?
Gruß Ingo