ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo zusammen :) !

@badabing: Stimmt, das ist ja erst seit gestern unterwegs. Aber tatsächlich wirst du das Päckchen persönlich mit deinem Ausweis annehmen oder bei der Post abholen müssen. Hat sich seit Vertragsbeginn irgendwas an deinen Kundendaten geändert? Ein Umzug vielleicht? Bei uns ist deswegen eine erneute Identitätsprüfung angesprungen.

@Scarlet000: Aktuell werden in der Logistik einige Überstunden geschoben, da geht also auch spätabends und am Samstag noch was. Mit deiner Bestellung geht es nach Plan am Montagabend weiter. Die Verfügbarkeit für dieses Modell sieht gut aus, sollte also klappen :thumbup: .

Liebe Grüße

• Hallo auch noch mal @Harey997,
    da wir noch keine neue Lieferung von apple bekommen haben, kann ich dir leider keinen festen Liefertermin zusagen. Wenn du darum lieber direkt bei apple kaufen möchtest, kann ich das verstehen. Eine Stornierung ist problemlos möglich. Gib mir dafür bitte nochmal hier dein finales OK.

Viele Grüße

• Hallo auch noch mal @Harey997,
    da wir noch keine neue Lieferung von apple bekommen haben, kann ich dir leider keinen festen Liefertermin zusagen. Wenn du darum lieber direkt bei apple kaufen möchtest, kann ich das verstehen. Eine Stornierung ist problemlos möglich. Gib mir dafür bitte nochmal hier dein finales OK.

Viele Grüße

Hallo Tatiana,

ich hätte davor noch 2 Fragen:

1. Falls ich das Handy über Apple kaufe, wie „melde“ ich das bei congstar an, sodass mein aktueller Vertrag dann über das neue Handy läuft?

2. Wann kann ich ungefähr damit rechnen, mein Geld wiederzubekommen? Behält congstar eine Stornierungsgebühr ein?

• @Tatiana Ja, stimmt. Die Adresse. Ist aber schon paar Monate her. Dachte nicht, dass es dann nochmals erforderlich ist. Daran soll es ja aber nicht scheitern :)

• Hallo, hab mein 12 pro am 19.10. bestellt. Gibt es da schon Abschätzungen wann das Gerät geliefert wird?
    Es scheint ja so, dass die blauen mit 256GB bei den Vorbestellungen der Renner waren. :D

• Zuerst @Harey997:
    Zu 1.: Du musst das neue Endgerät nicht bei uns anmelden. Es gibt keinen Zwang bei uns ein Handy zum Vertrag dazu zu kaufen. Das ist immer nur ein Angebot. :) Die congstar SIM-Karte funktioniert in jedem gängigen, freien Endgerät.
    Auf den praktischen Gerätewechsel, also Dateien und apple-Dienste auf dem neuen Gerät aktivieren bzw. umziehen, haben wir so oder so keinen Zugriff.
    Zu 2.: Regulär bekommst du dein Geld binnen 14 Tagen nach der Stornierung zurück. Wir erheben KEINE Gebühr dafür.

@Dampf: Das Modell ist sehr beliebt, allerdings! Für dich gilt also auch, dass aktuell 17 Bestellungen für dieses Modell ausstehen. An welcher Stelle der Warteschlange du genau stehst, können wir leider nicht sehen.

Aber keine Sorge, wir bekommen immer wieder Ware von Apple nachgeliefert, es sollte also nicht mehr lange dauern. Und ihr bekommt sofort wieder per E-Mail Bescheid, wenn der Versand geklappt hat .

Liebe Grüße

• Zuerst @Harey997:
    Zu 1.: Du musst das neue Endgerät nicht bei uns anmelden. Es gibt keinen Zwang bei uns ein Handy zum Vertrag dazu zu kaufen. Das ist immer nur ein Angebot. :) Die congstar SIM-Karte funktioniert in jedem gängigen, freien Endgerät.
    Auf den praktischen Gerätewechsel, also Dateien und apple-Dienste auf dem neuen Gerät aktivieren bzw. umziehen, haben wir so oder so keinen Zugriff.
    Zu 2.: Regulär bekommst du dein Geld binnen 14 Tagen nach der Stornierung zurück. Wir erheben KEINE Gebühr dafür.

@Dampf: Das Modell ist sehr beliebt, allerdings! Für dich gilt also auch, dass aktuell 17 Bestellungen für dieses Modell ausstehen. An welcher Stelle der Warteschlange du genau stehst, können wir leider nicht sehen.

Aber keine Sorge, wir bekommen immer wieder Ware von Apple nachgeliefert, es sollte also nicht mehr lange dauern. Und ihr bekommt sofort wieder per E-Mail Bescheid, wenn der Versand geklappt hat .

Liebe Grüße

Liebe Tatiana,

vielen Dank für den tollen Support :)
    Ich gebe dir hiermit das finale ok, meine Bestellung vom iPhone 12 Pro zu stornieren.

Liebe Grüße und noch ein schönes WE

• @Harey997: Ok, wird gemacht! Die Stornierung wird über unsere Technik abgewickelt, könnte also auch bis Montag dauern. Aber dann kriegst du eine Bestätigung dazu per E-Mail.
    Danke und dir auch ein schönes Wochenende :thumbup: !

• Liebes Congstar Team,

Mein i phone wurde am Freitag versendet. ( 12 pro, pazifikblau). Jetzt schau ich mir heute die Sendungsverfolgung an und was muss ich lesen: „ Lagerung aufgrund fehlender Daten“. Wow. Also hab ich bei Dhl Kundenservice angerufen und mal nachgefragt. Laut denen, wurde zweimal meine Adresse aufgeschrieben, aber nicht der Name, für wen es adressiert ist. Interessant. Also bei Congstar angerufen. Aussage: „ das kann nicht sein, weil das immer mit Namen verschickt wird“. Tja und jetzt? Liegt irgendwo, einsam und verlassen ein i phone 12 pro in einer Zustellbasis und kann nicht zugestellt werden.

So und jetzt seid ihr dran. Wie gehts weiter???

• Hallo zusammen,

@badabing und @dta Die Geräte wurden gestern verschickt, schaut mal mit der Sendungsverfolgungsnummer bitte auf DHL.de nach. Ihr wurdet leider nicht angetroffen.

@Vampy1985 Das Gerät ist aktuell nicht verfügbar. Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich 2-3 Wochen. Tut mir leid .

Gruß

Kenan

von jetzt an nochmal 2 bis 3 Wochen oder vom Zeitpunkt der Bestellung her?

• Hallo Hannal,

bei deinem Endgerät kommt es gegenwärtig zu Wartezeiten bis zu 2-3 Wochen. Wir erhalten immer mal wieder vereinzelte Lieferungen und arbeiten die Wartelisten dann entsprechend umgehend ab. Wir können das Fenster daher leider nicht weiter konkretisieren. Du erhälst bei Versand aber natürlich eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Hallo Servus,

das ist tatsächlich etwas skurril. Die Daten werden 1:1 aus dem System übermittelt. Wenn es hierbei Probleme gibt, wendet sich die DHL regelmäßig an uns, sodass die Sendung entsprechend nachbearbeitet werden kann. Alternativ geht das Endgerät an uns zurück. Für den seltenen Fall, dass die Sendungsverfolgung über 7 Tage keine Updates ausgibt, würde ich dich bitten dich erneut bei uns zu melden. Wir stellen dann einen Nachforschungsantrag. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Hallo Vampy1985,

die uns zur Verfügung stehende Liste wurde am 30.10.2020 aktualisiert. Im schlimmsten Fall also erst Mitte November. Es kommen aber regelmäßig Nachlieferungen. Hoffen wir also einfach das Beste. Du erhälst natürlich eine E-Mail, sobald dein Endgerät in Versand geht.

Viele Grüße
    Jonathan

• Hallo Jonathan,

ich würde Euch bitten, euch gleich mal bei der Dhl zu melden und nicht 7 Tage erst abzuwarten. Ich warte ja jetzt schon länger auf das I phone. Meine Daten habt ihr ja, wurden hinterlegt.

Schönen Sonntag

• Hallo @Servus,

Wie Jonathan bereits mitgeteil hat, können wir erst nach 7 Tagen selbst aktiv werden. Vorher geht das leider nicht.

Ich kann leider in diesem Fall nur die Daumen drücken, dass du dein Handy möglichst schnell bekommst. Laut DHL-Sendunsverfolgung wird allerdings morgen mit einer Zustellung gerechnet.

LG

Mark

• Moin,

wollte mich nochmal nach dem Status meiner Bestellung erkundigen. Ich sehe, dass einige Onlineshops die Geräte aktuell wieder auf Lager haben. Wann wäre mit dem Versand meines Gerätes zu rechen?

Schöne Grüße

• Sorry ich habe langsam kein Verständnis mehr. Ich habe am 18.10. ein Handy bestellt . Und warte nun schon seit 2 Wochen. Heute wurde mir mitgeteilt dass die Lieferzeit weitere 2 Wochen dauert.
    Ich bezahle dann schon die 1. Rate > für was? Das kann doch nun echt nicht mehr wahr sein

• Hey Just-Me,

ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Aber eine "gute" Nachricht hab ich auch für dich: Einmal- und Ratenzahlung wurden gestoppt, und werden erst wieder gestartet wenn das Endgerät für dich verfügbar ist.

MFG
    Mario J.

• Hey Just-Me,

ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Aber eine "gute" Nachricht hab ich auch für dich: Einmal- und Ratenzahlung wurden gestoppt, und werden erst wieder gestartet wenn das Endgerät für dich verfügbar ist.

MFG
    Mario J.

Hallo Mario, wenigstens etwas > wobei die Einmalzahlung schon nach 3(!!!) Tagen abgebucht wurde.
    Ich bin ja mal gespannt ob die Ratenzahlung wirklich nicht abgebucht wird.
    Von Lieferzeit 6-8 Tage auf inzwischen 4 Wochen ist halt schon eine Hausnummer.
    Ich finde es schade dass die Angaben fast schon täglich geändert werden.