Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allnet Flat Flex Tarif ab Januar 2020 - Cyber Weekend Deal?

Guten Abend,
    ich habe bei ihnen Anfang November den Allnet Flat Flex Tarif mit 5GB LTE bestellt mit Rufnummermitnahme. Der Vertrag läuft erst ab Anfang Januar 2020 (da findet die Rufnummermitnahme statt) Gibt es auch für mich die Möglichkeit von der 10GB Aktion Gebrauch zu machen? Mein Vertrag läuft ja erst ab Januar - bin ich quasi ein Neukunde? Das wäre echt super! :)

Viele Grüße
    Emko
  • Hilfreichste Antwort:

• Hi @Emko,

zuerst einmal: Schön, dass du zu uns wechselst :) .

Wir haben verschiedene Möglichkeiten; zum einen könnten wir den aktuellen Auftrag stornieren und dann erneut bestellen. Das ist aber wegen der schon bestätigten Rufnummernmitnahme nicht unproblematisch. Dazu müsste noch Kommunikation mit deinem aktuellen Anbieter stattfinden, damit die Rufnummernmitnahme auch korrekt storniert wird. Da die Aktion aber nur bis einschließlich Montag läuft, sehe ich da zeitlich ein paar Probleme. Zudem bräuchtest du bis Montag einen neuen Corporate Benefits Gutscheincode, da jeder Code nur einmal nutzbar ist.

Was ich für dich beste Möglichkeit halte; wir lassen deine Bestellung einfach so wie jetzt weiterlaufen und stellen deinen Tarif am Tag nach der Rufnummernmitnahme um (zu den Konditionen der Aktion). Dazu würde ich alles in deinem Kundenkonto dokumentieren und du gibst uns im Januar kurz Bescheid, damit wir die Umstellung vornehmen. Wie klingt das für dich?

Gruß Max
  • Alle Antworten:

• Hi!

Das ist jetzt etwas schwierig. :/

Dass Problem ist, das jetzt deine Widerrufsfrist abgelaufen ist und du daher nicht mehr widerrufen kannst. Die Gesetzliche Wiederrufsfrist beträgt 14 Tage.

Hast du mit 24 Monaten bestellt, oder 'Flex'?

Was aber alternativ noch gehen kann:

• Die Rufnummernmitnahme wird raus genommen, aus der 5 GB Allnet Flat.
    • Der Tarif mit 5 GB wird auf 'Congstar wie ich will' geändert. Alle Optionen bleiben auf 0 ,- €. Später wird dieser gekündigt.
    • Parallel wird über den Kundendienst die Aktuelle Allnet Flat für dich bestellt und deine Rufnummer auf diesen Tarif portiert.

Somit hättest du anfangs 2 Verträge, wobei einer nichts kosten wird.

Das wären mal meine Gedankenspiele, um für dich das beste heraus zu holen. Oder (deutlich einfacher), man kann dich doch noch auf die 10 GB umstellen, wenn es möglich sein sollte.

Warte mal am besten auf die Chefs. Hier wird sich morgen jemand melden. :)

Grüße.
  • Hallo, danke für die Antwort :)

Zyrous schrieb:

Hast du mit 24 Monaten bestellt, oder 'Flex'?
    Habe Flex bestellt.

Zyrous schrieb:

Was aber alternativ noch gehen kann:
    Kann es dabei zu Komplikationen mit der Rufnummernmitnahme kommen? Ich würde die ungern verlieren :/ Ansonsten interessante Lösung :D

Zyrous schrieb:

Das wären mal meine Gedankenspiele, um für dich das beste heraus zu holen. Oder (deutlich einfacher), man kann dich doch noch auf die 10 GB umstellen, wenn es möglich sein sollte.
    Das wäre wohl am Besten. Zu erwähnen wäre noch , dass ich einen Corporate Benefits Rabatt habe, ich zahle 16€ für den Tarif. Wird immer komplizierter :D

Ich warte dann morgen :)

Danke und Grüße
  • Hi @Emko,

zuerst einmal: Schön, dass du zu uns wechselst :) .

Wir haben verschiedene Möglichkeiten; zum einen könnten wir den aktuellen Auftrag stornieren und dann erneut bestellen. Das ist aber wegen der schon bestätigten Rufnummernmitnahme nicht unproblematisch. Dazu müsste noch Kommunikation mit deinem aktuellen Anbieter stattfinden, damit die Rufnummernmitnahme auch korrekt storniert wird. Da die Aktion aber nur bis einschließlich Montag läuft, sehe ich da zeitlich ein paar Probleme. Zudem bräuchtest du bis Montag einen neuen Corporate Benefits Gutscheincode, da jeder Code nur einmal nutzbar ist.

Was ich für dich beste Möglichkeit halte; wir lassen deine Bestellung einfach so wie jetzt weiterlaufen und stellen deinen Tarif am Tag nach der Rufnummernmitnahme um (zu den Konditionen der Aktion). Dazu würde ich alles in deinem Kundenkonto dokumentieren und du gibst uns im Januar kurz Bescheid, damit wir die Umstellung vornehmen. Wie klingt das für dich?

Gruß Max
  • Hallo Max!

Max S. schrieb:

Gruß Max
    Ja das klingt echt gut. D.h. der CB Rabatt bsw. der Preis von 16€ wird behalten und es wird auf 10GB aufgestockt? :)
    Das würde ich so nehmen!

Danke dir und viele Grüße!
  • Emko schrieb:

D.h. der CB Rabatt bsw. der Preis von 16€ wird behalten und es wird auf 10GB aufgestockt?

Genau so habe ich mir das vorgestellt, ja :) . Dann werde ich jetzt alles in deinem Kundenkonto dokumentieren und wenn du uns dann nach der Freischaltung des Vertrags nochmal kurz Bescheid gibst, nehmen wir die Umstellung vor.

Max