congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Handy & Tablets
  4. Handys & Tablets
  • 1
  • …
  • 223
  • 224Seite 224 von 364
  • 225
  • …
  • 364
  • Neues Thema
  • Bjarne R.

    • Beitrag #4.461

    ranglos

    Beiträge : 1

    7. Februar 2019

    Hallo liebes congstar Team,
    ich habe am 1.2. ein iPhone XR in rot bei euch bestellt, habe eine Auftragseingangsbestätigung und eine Rechnung bekommen.
    Ich wollte nun ebenfalls nachfragen, wann ich ungefähr mit dem Versand des Handys rechnen kann, da ich ab dem 12.2. auf einer Geschäftsreise bin und das Paket nicht annehmen kann. Ich würde es gerne vorher schon erhalten, wenn das möglich ist.


    Liebe Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Sebastian

    • Beitrag #4.462

    congstar Support Team

    Beiträge : 145

    7. Februar 2019

    Hallo Bjarne R.,


    zu deiner Bestellung liegt mir vor, dass der Auftrag morgen (08.02.2019) an die Versandabteilung geht. Da der 09. und 10. jedoch ein Wochenende sind, wird der tatsächliche Versand voraussichtlich erst am Montag erfolgen - je nach Auftragslage.


    Liebe Grüße
    Sebastian

    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Sametq17

    • Beitrag #4.463

    ranglos

    Beiträge : 5

    9. Februar 2019

    Lieferstatus meines Geräts

    Ich habe gestern beim Support angerufen und da hieß es, das meine Anzahlung für mein Iphone XS MAX schon am 04.02.2019 abgebucht worden sei, die nette Dame vom Kundenservice versicherte mir, das mein Vertrag heute Nachmittag fertig bearbeitet sein würde (mit heute ist der gestrige Tag gemeint) und ich demnächst mit der Versandmail rechnen könne, da jetzt leider bis Montag diese IT-Arbeiten sind und keine Mails verschickt werden, würde ich gerne wissen, ob alles geklappt hat, sprich die Bonitätsprüfung und der Versand


    MFG
    Samet.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #4.464

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    9. Februar 2019

    Hallo Sametq17,


    ich habe deinen Post hierher verschoben, da er hier am besten passt. Die Bestellung ist am 31.01.2019 eingegangen. Es dauert 7-10 Tage, bis das gerät versendet wird. In diesem Fall also zwischen dem 07.01. und dem 10.01.. Voraussichtlich geht das Handy wegen dem Wochenende am 11.01. auf den Weg. Du erhälst dann eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Sametq17

    • Beitrag #4.465

    ranglos

    Beiträge : 5

    9. Februar 2019

    Wurde denn mein "Antrag" auf Finanzierung des Geräts angenommen, also ist die Bonitätsprüfung positiv ausgefallen?

    Zitat von Mario J.

    Hallo Sametq17,


    ich habe deinen Post hierher verschoben, da er hier am besten passt. Die Bestellung ist am 31.01.2019 eingegangen. Es dauert 7-10 Tage, bis das gerät versendet wird. In diesem Fall also zwischen dem 07.01. und dem 10.01.. Voraussichtlich geht das Handy wegen dem Wochenende am 11.01. auf den Weg. Du erhälst dann eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.


    MFG
    Mario J.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Sebastian

    • Beitrag #4.466

    congstar Support Team

    Beiträge : 145

    9. Februar 2019

    Hallo Sametq17,


    der Vertrag wurde angenommen, ja. Solltest du Wert auf das gewählte SOFORT Ident legen, hast du noch 1,5 Stunden Zeit dieses über die dafür zugesendete E-Mail durchzuführen. Andernfalls erfolgt die automatische Umstellung auf das POSTIDENT-Verfahren.


    Zur Durchführung des Idents, öffne bitte die E-Mail und logge dich in das meincongstar Kundencenter ein, indem du auf das in der Mail unterstrichene "Kundencenter meincongstar" klickst.


    Gruß
    Sebastian

    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Sametq17

    • Beitrag #4.467

    ranglos

    Beiträge : 5

    9. Februar 2019

    Zitat von Sebastian

    Hallo Sametq17,


    der Vertrag wurde angenommen, ja. Solltest du Wert auf das gewählte SOFORT Ident legen, hast du noch 1,5 Stunden Zeit dieses über die dafür zugesendete E-Mail durchzuführen. Andernfalls erfolgt die automatische Umstellung auf das POSTIDENT-Verfahren.


    Zur Durchführung des Idents, öffne bitte die E-Mail und logge dich in das meincongstar Kundencenter ein, indem du auf das in der Mail unterstrichene "Kundencenter meincongstar" klickst.


    Gruß
    Sebastian

    Alles anzeigen

    Ich danke dir für die schnelle Antwort, jetzt hätte ich eine allgemeine Frage, kann es sein dass die Herren und Damen im Servicechat nicht die Infos haben, die du besitzt, denn ich habe vorhin noch nachgefragt und es hieß, das sie auf die selbe Frage, ob mein Vetrag angenommen wurde, keine Antwort wüssten, weil der Vertrag noch in Bearbeitung steht.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #4.468

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.776

    10. Februar 2019

    Moin @Sametq17,


    dem Grund nach haben die Kollegen im Chat schon recht. Tatsächlich zustande kommt der Vertrag erst mit Versand der Ware und der Auftragsbestätigung. Bis dahin könnte die Bestellung noch (z.B. weil die Anzahlung für das Handy nicht eingezogen werden konnte) auch von unserer Seite abgelehnt werden.
    Rein praktisch ist in deinem Fall aber sowohl die Bonitätsprüfung durch und die Anzahlung auch erfolgreich abgebucht. Damit war Sebastian auf der sicheren Seite, um zu sagen, dass der Vertrag angenommen wurde :) .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • evaaaj

    • Beitrag #4.469

    ranglos

    Beiträge : 1

    12. Februar 2019

    Liebes Congstar-Team,


    ich habe vor ca. 10 Tagen ein neues Handy bei euch bestellt. Ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob sich der Versand verzögert und falls ja, woran es liegt (bei meinem letzten Handy was ich bei euch bestellt habe, klappte das deutlich früher, deswegen bin ich ein wenig irritiert).
    Vielen lieben Dank im Voraus
    Eva

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Sebastian

    • Beitrag #4.470

    congstar Support Team

    Beiträge : 145

    12. Februar 2019

    Hallo evaaaj,


    bei den iPhone 8, 8+ und 7 haben wir derzeit Lieferengpässe. Leider wissen wir noch nicht genau, wann wir da neue Ware erhalten.


    Das begründet sich auf das ausgesprochene Verkaufsverbots von diesen iPhone-Modellen in Deutschland.


    Gruß
    Sebastian

    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mescalero

    • Beitrag #4.471

    ranglos

    Beiträge : 6

    19. Februar 2019

    Lieferstatus

    Hallo, am Samstag 16.02 sollte meine SIM-Karte per Post ident geliefert werden.
    In der Sendungsverfolgung steht " Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen" und wurde zurück gesendet. Bitte um erneute Zusendung, da auch Rufnummer Portierung ansteht und ich ansonsten nicht unter der Nummer erreichbar bin. MfG

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #4.472

    VIP Member

    Beiträge : 2.547

    19. Februar 2019

    Hi @Mescalero!


    Ich habe dein Beitrag mal hier hin verschoben, der Übersicht zuliebe. Alle Fragen zum Thema Lieferstatus / Bestellung von Smartphones werden hier beantwortet.


    Grüße.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Lars

    • Beitrag #4.473

    congstar Support Team

    Beiträge : 92

    19. Februar 2019

    Zitat von Mescalero

    Hallo, am Samstag 16.02 sollte meine SIM-Karte per Post ident geliefert werden.
    In der Sendungsverfolgung steht " Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen" und wurde zurück gesendet. Bitte um erneute Zusendung, da auch Rufnummer Portierung ansteht und ich ansonsten nicht unter der Nummer erreichbar bin. MfG

    Guten Morgen Mescalero,


    ich habe eine neue kostenlose SIM-Karte verschickt. Diese wird per Brief verschickt und wird 1-2 Tage bis zur Zustellung benötigen. Gruß Lars

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • JennyMeter

    • Beitrag #4.474

    ranglos

    Beiträge : 1

    19. Februar 2019

    Versand

    Hallo ich bin Neukunden bei euch bekommt man von selber sehr wenig Informationen mache mir ein paar gedanken durch viele negative Kommentare zur handylieferung. Kann mir mal jemand sagen wann mein Handy in den Versand kommt und meine sim Karte und ob alles normal abläuft?
    Mit freundlichen Grüßen

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mescalero

    • Beitrag #4.475

    ranglos

    Beiträge : 6

    19. Februar 2019

    Ok danke :)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Online

    Patrick

    • Beitrag #4.476

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.187

    19. Februar 2019

    Hallo @JennyMeter,
    deine Bestellung soll laut System heute dem Versand überstellt werden, die Lieferung sollte also spätestens morgen unser Haus verlassen. Deine SIM-Karte und das Handy kommen zusammen in einem Paket. Sobald die Bestellung raus geht, bekommst du eine E-Mail u.a. mit Sendungsnummer.
    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Harry Voss

    • Beitrag #4.477

    ranglos

    Beiträge : 1

    19. Februar 2019

    Versandt

    Ich habe mir das Handy Samsung Galaxy Note 9 am 16.02 bestellt, die Bestellung wurde bestätigt, beim Versenden steht das es 1-2 Tage braucht, ich warte nun seit 3 Tagen, ich habe immernoch nix erhalten, wäre es möglich wenn sie es heute rausschicken denn mein Kind hat morgen den 20.02 Geburtstag und ich wollte ihm das Handy genau da schenken.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #4.478

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    19. Februar 2019

    Hallo Harry Voss,


    in der Auftragsbestätigung steht:
    "Sie erhalten Ihr bestelltes Gerät innerhalb der nächsten 7-10 Tage, Zusteller ist DHL."
    und das ist auch der Regelfall. Den Prozess kann ich leider nicht beschleunigen. Wenn das Gerät versendet wird, kommt noch eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Easy2519

    • Beitrag #4.479

    ranglos

    Beiträge : 1

    20. Februar 2019

    Hallo zusammen


    Wollte nachfragen wann mein bestelltes iPhone XS in den Versand geht?


    Besten Dank und liebe Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Lara91

    • Beitrag #4.480

    ranglos

    Beiträge : 1

    21. Februar 2019

    Guten Tag,


    habe vor einer Woche einen Vertrag incl. Handy abgeschlossen, letzte Woche Freitag wurde auch schon abgebucht.
    Seit dem habe ich nichts mehr gehört....


    ...Wann kann ich ungefähr mit meiner SIM Karte und dem Handy rechnen?



    Vllt als kleinen Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es, wenn Sie unter meincongstar einen Button einfügen mit dem aktuellen Stand der Dinge?
    Anscheinend ist das eine sehr häufige Frage von Kunden, da niemand so wirklich weiß wann was passiert...
    Zwar wird einem gesagt, das es 7-10 Tage dauern kann, aber so wie ich mich hier durch gelesen habe, ist es auch nur eine waage Aussage.


    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 223
  • 224Seite 224 von 364
  • 225
  • …
  • 364
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Handy & Tablets
  15. Handys & Tablets
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren