ALT: Lieferstatus meines Handys

  • ErstaunterKunde

    @SC10
    Dass war ich, ich hatte am 01.11. abgeschlossen und der Vertrag hat am 30.11. begonnen.


    SIM-Karte kam ungefähr 10 Tage vorher.


    Auf das Handy warte ich noch.....

  • @frederic07


    Ja ist schon seltsam.
    Aber wahrscheinlich gibt es nix neues zu sagen. Das ist natürlich für die Kunden sehr bedauerlich.
    Rechtliche Schritte möchte ja keiner sofort einleiten bzw. androhen. Wollen doch die meisten Kunden
    hier noch länger Kunde bleiben und verzichten deshalb auf diesen Stress.


    Mal sehen, eventuell lässt sich ja die obere Etage von Congstar noch ein Goodie für die Kunden einfallen,
    die eine monatliche Rate für ein Handy zahlen, dass gar nicht geliefert wurde.
    Das wäre jedenfalls mal eine bessere Aktion wie warme Worte und Vertröstungen !

    Hallo @SC10,


    bei den beiden Kunden @ErstaunterKunde und @frederic07 hing eine Rufnummermitnahme an der Bestellung, da werden SIM-Karte und Endgerät sowieso getrennt versendet, deshalb haben die Ihre SIM-Karte bereits erhalten.



    Aber wahrscheinlich gibt es nix neues zu sagen.

    Genau so ist es, leider hat sich an unseren Aussagen, das wir keine genauen Lieferdaten nennen können, nichts geändert.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Theoh

    Hallo Congstar,


    mein iPhone 12 Pro 128GB wurde am 01.12. an mich versendet. Eine Bestätigung gab’s auch von Euch.


    Laut Sendungsverfolgung war das Gerät bereits „kurz vor der Haustür“, die Vorfreude groß. Doch dann meldete DHL – wie offenbar bereits bei einigen anderen Kunden zuvor auch - „Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.“


    Am 08.12. ist das Gerät laut Sendungsverfolgung wieder bei Euch eingetroffen. Kurz darauf sprang der Bestellstatus auf „Zustellung“. Wieder Vorfreude. Heute hat sich der Bestellstatus wieder zurück entwickelt auf „Versandvorbereitung“.


    Wo befindet sich das Gerät denn nun aktuell? Und wann kann ich mit dessen Ankunft rechnen?


    Gruß

    Hallo Theoh,


    hinterlegst du neben deiner Kundennummer bitte auch deinen vollen Namen und deine congstar Rufnummer in deinen Daten?


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ChristianHowe

    bei mir steht jetzt seit 2 tagen in zustellung aber hab noch keine mail von dhl oder sonst bekommen. ist es jetzt auf dem weg oder doch noch nicht? wäre schon schön zu wissen weil ich zwischen den feiertagen umziehe.

    Danke Theoh,
    der erneute Versand wurde bisher noch nicht veranlasst, tut mir leid . Ich kann dir leider nicht sagen, wann der Versand veranlasst wird.


    Und hallo ChristianHowe,
    das Gerät wurde noch nicht verschickt. Auch hier kann ich leider kein Datum nennen, wann wir Nachschub bekommen und es an dich schicken können :( .


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ChristianHowe

    warum wird dann der status auf "in zustellung" aktualisier wenn es dann doch nicht so ist. so langsam kommt man sich echt vera...... vor.


    X(X(X(

  • SC10

    Hallo @SC10,


    bei den beiden Kunden @ErstaunterKunde und @frederic07 hing eine Rufnummermitnahme an der Bestellung, da werden SIM-Karte und Endgerät sowieso getrennt versendet, deshalb haben die Ihre Karte erhalten.
    Gruß Patrick

    hallo, danke für die Erklärung. Es ist einfach schade, dass die Versandabteilung so unflexibel dabei ist. Im Normalfall müsste euch doch daran liegen, Geld zu verdienen, was ich ja zahlen würde, wenn ich meinen Vertrag nutzen könnte...


    lg

  • MarieWuebker

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vor zwei Wochen habe ich eine Aplle Watch und ein IPhone in gold bei Ihnen bestellt. Hier ein kurzer Abriss der Odyssee, die danach auf mich zukam:
    1. Nach 8 Tagen noch immer keine Änderung im Versand. Es folgte eine Email meinerseits, wo meine Geräte blieben, die Anzahlung war natürlich schon lange von Ihnen abgebucht worden. Danach gingen beide Produkte raus -ein Hoffungsschimmer-


    2. Leider gingen beide Produkte an Congstar zurück, nach 4 Gesprächen mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kam raus, dass es wohl an DHL lag. Kann man verstehen( Corona etc.).


    3. Die Uhr wurde geliefert. Leider habe ich keine erneute Versandbestätigung bekommen, sodass ich nicht zu Hause war, und sie jetzt im nächsten Ort abholen darf-toll in Coronazeiten-. Von dem Handy fehlt weiterhin jede Spur. Heute sagte ihre Mitarbeiterin nach 20 Minuten in der Warteschleife , dass ich nächsten Mittwoch ( mehr als drei Wochen nach Bestellung) nochmal anrufen soll, um mich zu erkundigen. Wo bin ich hier eigentlich gelandet? Im Zeitalter der Digitalisierung bekomme ich keine informativen Mails mehr, soll wochenlang auf ein Handy warten und mich ab und zu telefonisch melden? Das geht gar nicht! Ich bin aufs Äußerte von Congstar enttäuscht. Meinen Mobilfunkvertrag werde ich für meine Geschwister, Großeltern und mich definitiv kündigen, und auch die Air Pods Pro die ich bei Ihnen als Einmalzahlung kaufen wollte, werde ich bei Ihnen nicht bestellen.


    Wie stellen Sie sich den weiteren Verlauf vor? Sollten das Handy in dieser Woche nicht ankommen, werde ich mir rechtlichen Beistand suchen- sie halten hier ihren Vertrag nicht ein, und informieren mich sehr schlecht bis gar nicht!



    Grüße


    Marie-Sophie Wübker

  • retala

    @MarieWuebker ich habe ein IPhone 12 pro und die AirPods bestellt, leider... Nachdem mein Lieferstatus der Kopfhörer auf "nicht lieferbar" umgesprungen ist habe ich die Bestellung storniert (die Kopfhörer waren auf der Seite offiziell als lieferbar gekennzeichnet!) und plötzlich kam eine Stornierung der Bestellung von Congstar "aus technischen Gründen die nicht konkretisiert werden können". Auf der Seite waren (Stand gestern) keine AirPods mehr zu finden.
    Mein IPhone soll heute geliefert werden lt Sendungsverfolgung und ich habe ehrlich gesagt mittlerweile Angst, dass hier das gleiche Drama wie bei all den anderen stattfindet und das Handy gar nicht ankommt :(


    Nächster Punkt, und diese Frage geht auch an die Mitarbeiter von congstar!!!, die AirPods wurden direkt bezahlt, mir wurde nun gestern bei der Stornierung eine Gutschrift in der Mail mitgeteilt. Allerdings steht hier auch plötzlich dass Gutschriften üblicherweise als Guthaben verrechnet wird! Auch auf der Rechnung steht "Erstattung auf Kundenkonto". Ich erwarte allerdings eine Rückerstattung auf mein Bankkonto und keine Verrechnung!
    Es gibt hier ja einige, die das gleiche Problem (wegen nicht zustellbaren Handys und der Anzahlung zB) haben müssten, wie wurde eure Erstattung gehandhabt?

  • Guten Morgen,


    hier laufen ja anscheinend ganz komische Sachen ab :((
    Wir warten ja alle ganz geduldig auf die Auslieferung der bestellten iPhones.
    Für die Apple Lieferprobleme könnt Ihr ja wirklich nichts.
    Meine Frage an das Support Team wäre aber jetzt mal:
    Was habt Ihr bis jetzt gegen diese massiven Probleme mit DHL bei der Auslieferung getan ?
    Ist das Problem abgestellt worden, gibt es irgendwelche Gegenmaßnahmen damit die Situation besser wird
    und die Leute sich auf die Lieferung Ihres Handys nach langer Wartezeit freuen können.
    Es wäre ganz toll diesbezüglich mal eine positive Nachricht von euch zu bekommen. Es kann einem ja schon Angst
    und Bange werden, wenn das Handy dann in den Versand geht.
    Wird es bei mir ankommen, oder geht es wieder an euch zurück, wegen den hier schon mehrfach geschilderten DHL Lieferproblemen.
    Bitte äußert euch doch mal dazu.
    Es sind bestimmt einige Leute hier beruhigter, wenn hierzu mal von euch eine Info kommt.
    Danke !

    Hallo zusammen :) .
    Ich versuche mal wieder einen Rundumschlag. Wenn ich jemanden vergessen sollte, bitte Bescheid sagen.


    @Theoh: Der erneute Versand für deine Bestellung wurde inzwischen gestartet! Die Sendung ist elektronisch bei DHL angekündigt.


    @ChristianHowe: Für die abweichende Anzeige möchte ich mich entschuldigen. Für deine Bestellung gibt es, wie Steffi gestern bemerkte, leider noch nichts neues. Wir sagen aber per E-Mail Bescheid, sobald es mit dem Versand klappt. Sollte die Verzögerung anhalten, melde dich gerne an den Feiertagen wegen der Adressänderung. Und alles Gute für den Umzug!


    @SC10: Die Frustration kann ich gut verstehen :( . Bis wird wieder neue Ware von Apple erhalten, sind uns allerdings die Hände gebunden. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Wir leiten die Geräte direkt an euch weiter, sobald wir wieder welche vorrätig haben.


    @MarieWuebker: Die schlechten Erfahrungen der letzten Zeit tun mir sehr leid. Ich fürchte, dass durch die verschiedenen Problemstellen, also die schwierige Belieferungssituation durch Apple, anhaltende Einschränkungen und Belastungen durch Corona und die jüngsten Probleme bei DHL alle an ihre Grenzen kommen.
    Dennoch gibt es gute Neuigkeiten: Ihr Handy ist seit heute Morgen wieder auf dem Weg! Dass es diese Woche noch bei Ihnen ankommt kann ich nicht versprechen, es sollte aber nicht mehr lange dauern :) . Ich habe gerade auf Ihre parallele Nachricht auf Facebook geantwortet. Wenn Sie uns dort per Direktnachricht kontaktieren, können wir Ihnen direkt die Sendungsnummer durchgeben.


    @Sg0603: Dazu gibt es eine einfache Erklärung: Ihr habt nicht dasselbe Modell bestellt. Die Liefersituation ist je nach Farbe, Modell und Speichergröße unterschiedlich. Wir halten uns an die chronologische Reihenfolge der Bestellungen, keine Sorge :) .


    @retala: Auch bei dir möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Sendungsverfolgung für deine Bestellung sieht allerdings gut aus. Sag gerne Bescheid, wenn das Handy bei dir ist! Die Gutschrift auf dein Bankkonto wurde bereits von anderen Kollegen per E-Mail angestoßen. Du bekommst das Geld also innerhalb der nächsten 14 Tage wieder ausgezahlt.


    @Schnurzel11: Gut, dass du fragst! Die DHL-Problematik wurde am 03.12. gelöst, besteht also nicht mehr :thumbup: . Nun haben wir nur noch mit der allgemeinen, inzwischen normalen Corona-Problematik zu tun, die sich bei jeder Zustellung auswirken kann aber nicht muss.
    Wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hier hinterlegst, schaue ich auch gerne nach dem aktuellen Stand deiner Bestellung.


    Liebe Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mama11

    hallo habe am 6.12.2020 ein Handy usw bestellt. Immer wenn ich nach frage wann es kommt. Wird immer gesagt heute mein morgen und dann hieß es es wäre nicht lieferbar sie würden auf Ware warten. Haben aber schon die Anzahlung abgebucht. Und ungelogen jedes mal wird was anderes erzählt. Man kann ja den Kunden wegen ner Verzögerung oder des aktuellen Lieferung informieren.