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  • Max S.

    • Beitrag #6.901

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.777

    22. März 2021

    Hallo @DianaTT,


    die Enttäuschung kann ich verstehen :( , entschuldige bitte dass wir das Gerät nicht rechtzeitig liefern konnten und die Kommunikation dazu nicht ideal war.


    Hier ergibt sich das Problem dadurch, dass es sich um ein neuwertiges Gerät handelt. Die bekommen wir oft nur kurzfristig herein. Ich versuche mit unserer Versandabteilung zu klären, was wir nun machen können und wie wir das Problem möglichst schnell auflösen können. Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich dazu bei dir.


    Gruß Max

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  • Max S.

    • Beitrag #6.902

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.777

    22. März 2021

    Kurzes Update für dich, @DianaTT.


    Das bestellte Gerät ist nun auf dem Weg zu dir. Eine Bestätigung über den Versand hast du per E-Mail bekommen zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

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  • Sonja192

    • Beitrag #6.903

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    23. März 2021

    Hi,
    Ich hab im November 2020 einen neuen Vertrag abgeschlossen und ein Iphone dazu bestellt.
    Die Zahlung ist inzwischen abgebucht worden, die SIM-Karte ist auch schon einige Tage da, leider ist nirgendwo ersichtlich, wann das Iphone versandt werden soll...
    Ein Statusupdate hierzu wäre toll !

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  • Tatiana

    • Beitrag #6.904

    congstar Support Team

    Beiträge : 828

    23. März 2021

    Hi @Sonja192! Zuerst herzlich Willkommen im congstar Forum :) .
    Super, dass die SIM-Karte schon bei dir ist. So steht der Rufnummernmitnahme zum vereinbarten Termin nichts mehr im Wege.
    Das von dir bestellte Handymodell ist bei uns auf Lager und wir übergeben den Auftrag morgen an unsere Versandabteilung. Du bekommst sofort per E-Mail Bescheid, wenn das neue iPhone auf dem Weg zu dir ist.
    Viele Grüße

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  • Merwis203

    • Beitrag #6.905

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    23. März 2021

    Guten Abend,
    dann möchte ich mich jetzt auch mal in den Reigen der Enttäuschten einreihen.
    Ich hatte im Dezember 2 neue Verträge mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen und dazu 2 Handys bestellt.
    Die SimKarten sind beide eingetroffen und ein Handy ist auch letzte Woche pünktlich eingetroffen.
    Die Freischaltung der einen Simkarte hat am 22.03. auch wunderbar geklappt, aber jetzt kommt die Enttäuschung.
    Das zweite Handy, ein Huawei P30 lite New Edition läßt leider auf sich warten.
    Und der Freischalttermin soll schon am 25.03. sein. Auf meine telefonische Nachfrage bekam ich die Auskunft, das Handy wäre nicht lieferbar!!!!
    WIE BITTE?????
    Es ist seit Dezember bekannt, dass dieses Modell zu diesem Zeitpunkt benötigt wird und es ist nicht möglich, dass die Logistik das so rechtzeitig voraus plant???
    Ich könnte es ja halbwegs verstehen, wenn das Handy kurzfristig gekauft und ausgeliefert werden muss, aber so?
    Aber so? Nur mit dem Einzug der Anzahlung, ja da seid ihr immer zuverlässig und pünktlich.
    Sorry mir fehlt jegliches Verständnis und meine Begeisterung für Congstar hat gerade einen großen Dämpfer erhalten.
    VG Merwis

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  • Patrick

    • Beitrag #6.906

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.198

    24. März 2021

    Hallo @Merwis203,


    ich kann deine Enttäuschung schon verstehen.


    Es ist so das bei einem Vertragsabschluss mit Rufnummerportierung und einem Endgerät, selbiges immer erst kurz vor bzw. kurz nach dem Portierungsdatum geliefert wird.
    Im Kundenservice haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.


    Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.


    Ich kann hier nur weiter um Geduld bitten, sobald das Gerät wieder vorrätig ist geht es raus und du erhältst dann eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit einer Sendungsnummer von DHL.


    Gruß Patrick

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  • Merwis203

    • Beitrag #6.907

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    24. März 2021

    Lieber @Patrick


    so wirklich zufrieden bin ich nicht mit deiner Antwort.


    Vor allem der Satz

    Zitat von Patrick


    Es ist so das bei einem Vertragsabschluss mit Rufnummerportierung und einem Endgerät, selbiges immer erst kurz vor bzw. kurz nach dem Portierungsdatum geliefert wird.


    stößt mir ziemlich sauer auf. In der Regel bestellt man ein Endgerät dazu, weil das alte Handy nicht mehr so leistungsfähig ist und man zu der neuen Simkarte gleich auch ein neues Gerät mit einrichten möchte. Und so ist es in meinem Fall auch :(
    Dann ist es von euch ziemlich daneben zu sagen, dass das Endgerät NACH geliefert wird.


    Sehr befremdlich finde ich auch die Tatsache, dass die Anzahlung abgebucht wird ohne ein definitives Lieferdatum zu kennen.
    und wie ich beim durchlesen feststellen musste, ist dieses Verhalten fast die Regel - leider.


    Ich würde mich freuen, wenn dieses mein Problem schnellstmöglich gelöst wird - so wie bei den vielen Kunden vor mir, denn da ging es ja auch plötzlich ziemlich schnell.


    Gruß Merwis

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  • Mario J.

    • Beitrag #6.908

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    24. März 2021

    Hey Merwis203,


    tut mir leid, aber ich kann dich nur vertrösten: Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.

    MFG
    Mario J.

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  • TeaMori

    • Beitrag #6.909

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    25. März 2021

    Hey Congstar Team,


    ich habe am 22.03. das "Samsung Galaxy S21 5G 128 GB phantom white" bestellt und anschließend eine Mail erhalten, dass sich die Lieferung verzögert, da dieses Gerät nicht auf Lager ist.
    Können Sie einsehen, wann mit einem Wareneingang zu rechnen ist?


    Beste Grüße
    :)

    • Zitieren
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  • Mario J.

    • Beitrag #6.910

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    25. März 2021

    Hey TeaMori,


    einen Schwung dieser Geräte wird leider erst in Kalenderwoche 14 erwartet.


    MFG
    Mario J.

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  • TeaMori

    • Beitrag #6.911

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    25. März 2021

    Hey Mario,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich das richtig sehe, ist das Gerät in den Farben "phantom pink und violet" derzeit verfügbar.
    Gerne können Sie mir auch eine andere Farbe zusenden (violet > pink), falls sich der Auftrag so einfach abändern lässt.
    Ansonsten übe ich mich noch etwas in Geduld :D


    Beste Grüße
    TeaMori

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  • Mario J.

    • Beitrag #6.912

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    25. März 2021

    Hey TeaMori,


    ich kann eine Änderung der Farbauswahl vornehmen - denk daran, dass bei dem Handy auch die Ränder an der Frontseite dann andersfarbig sind :D . Wenn ich die Farbe ändern soll, entscheide dich bitte für eine konkrete, dann leite ich es in die Wege. Ansonsten kannst du dich auch gerne gedulden - deine Wahl :thumbup: .


    MFG
    Mario J.

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  • TeaMori

    • Beitrag #6.913

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    25. März 2021

    Hey Mario,


    Geduld ist nicht meine Stärke, deswegen würde ich das Handy in der Farbe "phantom violet" nehmen. :D


    Vielen Dank für Deine Unterstützung!


    Beste Grüße
    TeaMori

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  • Mario J.

    • Beitrag #6.914

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    25. März 2021

    Hey TeaMori,


    :thumbup: ich habe es in die Wege geleitet, deine Bestellung wird heute noch abgeändert.


    MFG
    Mario J.

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  • Anonymou

    • Beitrag #6.915

    Fragensteller

    Beiträge : 5

    28. März 2021

    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen ein OnePlus 9 Pro bestellt. Im Internet kursieren diverse Termine an denen verschiedenste Händler das Smartphone versenden. Wann kann ich mit einem Versand des Gerätes rechnen?


    Vielen Dank vorab!

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  • Patrick

    • Beitrag #6.916

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.198

    29. März 2021

    Hallo @Anonymou,


    damit ich dir den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen kann, hinterlege bitte noch in deinem Forenprofil, deine Kunden- oder Vertragsnummer.


    Danke und Gruß Patrick

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  • Anonymou

    • Beitrag #6.917

    Fragensteller

    Beiträge : 5

    29. März 2021

    Hallo Patrick, hab ich erledigt. Danke für die schnelle Antwort!

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  • Patrick

    • Beitrag #6.918

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.198

    29. März 2021

    Hey @Anonymou,


    das One 9 Pro konnte ab dem 23.03.2021 vorbestellt werden. Ausgeliefert werden sollten die vorbestellten Geräte ab dem 31.03.2021.


    Aufgrund der hohen Nachfrage verzögert, sich die Auslieferung voraussichtlich bis Mitte April. Ein genaues Auslieferungsdatum kann ich dir also gerade leider nicht nennen.


    Sobald das Gerät unser Haus verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung per Mail, darin findest du u.a. auch eine Sendungsnummer.


    ERGÄNZUNG: Ich habe gerade die Info bekommen, das dein Gerät trotz der Ankündigung einer Verzögerung, voraussichtlich pünktlich am 31.03.2021 versendet wird!


    Gruß Patrick

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  • Anonymou

    • Beitrag #6.919

    Fragensteller

    Beiträge : 5

    29. März 2021

    Super vielen Dank für den Support. Top!

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  • SteFri

    • Beitrag #6.920

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    29. März 2021

    Anfrage zur Lieferung des Handys

    Hallo,
    ich muss mich leider jetzt über diesen Weg an euch wenden. Ich benötige durch den Wegfall meines Handys vom Arbeitgeber durch einen Stellenwechsel ein eigenes Handy und Rufnummer.
    Darum habe ich mich am 13.3.21 für Congstar entschieden. Leider war ich der Meinung, dass die gesamte Abwicklung etwas schneller funktionieren würde. Ich habe ein Iphone SE 2020 bestellt, dass anfangs auch lieferbar sein sollte, jetzt jedoch auf sich warten lässt ...
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich hierzu Infos über die Lieferung bekommen könnte, denn sonst bin ich in kürze telefonisch nicht mehr erreichbar. Die erste Rate wurde bereits kurz nach Vertragsabschluss abgebucht, und auch die Indentifikation ist bereits abgeschlossen.
    Könntet Ihr mir eventuell weiterhelfen, langsam wirds dringend !!!


    Danke

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