Huawei P8 lite WLAN funktioniert nicht mehr

  • emma3*

    Huawei P8 lite WLAN funktioniert nicht mehr

      Hallo,


      beim huawei P8 lite funktioniert das WLAN nicht mehr, haben es schon zurückgesetzt, nutzt nix. Was tun?

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo emma3* und willkommen im congstar Forum,


      das WLAN funktioniert aber? Kannst du dich mit anderen Geräten (z.B. PC) mit dem WLAN verbinden?
      Erhältst du eine Fehlermeldung wenn du das WLAN auswählst?


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • emma3*

      Hallo Bea


      WLAN funktioniert im ganzen Haus, auf jedem Rechner, nur auf dem Handy nicht.
      Es kommt keine Fehlermerldung, es erscheint gar nicht mehr.
      Zuerst ging es einwandfrei, dann nur noch, wenn man direkt vor dem Router war, jetzt gar nicth mehr.

      Hallo emma3*,


      hast du den Router schonmal neugestartet?
      Konntest du bereits testen ob das Problem nur bei deinem WLAN oder auch bei einem anderen WLAN auftritt?


      Zitat

      Es kommt keine Fehlermerldung, es erscheint gar nicht mehr.


      Heißt das, dir wird dein WLAN gar nicht angezeigt um sich damit zu verbinden? Wird dir gar kein Netzwerk mehr angezeigt oder nur deins nicht mehr?


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • thunder

      Hast du den Zugangspunkt im Handy schonmal gelöscht und neu eingerichtet? Ansonsten handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt?

    • emma3*

      Hast du den Zugangspunkt im Handy schonmal gelöscht und neu eingerichtet? Ansonsten handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt?

      Wurde alles schon probiert.

      Heißt das, dir wird dein WLAN gar nicht angezeigt um sich damit zu verbinden? Wird dir gar kein Netzwerk mehr angezeigt oder nur deins nicht mehr?

      Es wird gar kein Netzwerk mehr angezeigt.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo emma3*,


      hast du denn schonmal probiert dich mit einem anderen WLAN Netzwerk zu verbinden? Ansonsten würde ich dir auch mal empfehlen dich direkt an den Kundenservice von Huawei zu wenden.


      Sollte ein Defekt des Gerätes festgestellt werden, kannst du dich am besten im Chat melden um einen Reparaturschein anzufordern, mit dem du es zu uns schicken kannst. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.


      Viele Grüße,
      Harry

    • Eva889

      Hallo Emma,


      wie hast Du das WLAN-Problem damals gelöst?


      Bei mir ist es genau wie bei Dir, aber ich finde nirgendwo vernünftige Hilfe.


      Viele Grüße
      Eva

    • suedergeest

      moin
      Ich kann mich den Bemerkungen zum P8 und nicht funktionierendem WLAN nur anschließen:
      Genauso trifft es auch bei meinem P8 zu.
      Auch dass keine Lösung zu finden ist, muss ich leider bestätigen.
      Was ich nicht verstanden habe, ist ein Hinweis von Harry H.:
      "Sollte ein Defekt des Gerätes festgestellt werden, kannst du dich am besten im Chat melden um einen Reparaturschein anzufordern, mit dem du es zu uns schicken kannst."
      Wie ist dazu vorzugehen?
      Bekomme ich vorher eine Information über die Erfolgsaussichten und die Kosten?
      Danke für Informationen

      Hallo suedergeest,


      der Reparaturschein wird dir dann per Post zugesendet. Das Gerät wird eingeschickt und es wird geprüft ob der Schaden von der Gewährleistung abgedeckt ist. Du wirst wenn Kosten anfallen vorab einen Kostenvoranschlag bekommen.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • suedergeest

      Danke für die Hinweise.
      Eine Fritzbox haben wir nicht, sondern einen Speedport W732V Typ B
      Ein WLAN im Handy unter Einstellungen zu entfernen ist überflüssig
      dab das Handy keine WKAN kennt. Es wird wohl keines empfangen obwohl mehrer in Reichweite sind.
      Das ist einwandfrei mit einem anderen Handy Huawei P10 festzustellen.
      "Verfügbare Netzwerke" ist ohne Meldung.
      Ergänzung: auch Bluetooth ist ohne Funktion.


      Ich will nicht schlauer sein als die Fachleute hier,
      aber nach dem was ich bisher im WWW zu diesem Thema gelesen habe,
      sei es ein Fehler an einem Chip, der für die Komunikation nach außen zuständig sei.
      Außerdem wurde wie auch bei unserem P8 der Fehler nach Benutzung der HiSuite festgestellt.
      Bei dieser Aktion zum Übertragen vieler Bildateien ist das Gerät sehr heiß geworden.
      Aber das sind alles nur Vermutungen die ich im Internet gelesen aber noch keine Bestätigung gesehen habe.

      Muss mich da doch etwas korrigieren. Da Fehler liegt offensichtlich im Chip.


      Die meisten Beiträge waren bisher "WLAN läuft nicht mehr, wer kann helfen?" und einer meinte dann, es würde wie og. funktionieren.


      Alles andere hat Mario ja bereits veranlasst. :thumbup:


      In diesem Video hat sich mal einer selbst mit dem Cip befasst. :)

    • suedergeest

      was bitte ist die "Sprechblase"?
      Vielleicht hat sich das Erscheinungsbild seit dem besgten Posting ja geändert?
      "Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite."
      Oben rechts sehe ich den "Nachrichten"-Link
      Danke für Aufklärung.


      Ich habe das Problem, das genaue "Geburtsdatum" des Gerätes festzustellen.
      Wir haben es gebraucht gekauft.
      Der Huawei-Kundendienst will das auf dem Formular aber wissen.
      Reichen irgendwlche CodeNr. des Gerätes nicht auch aus,
      festzustellen, welcher genaue Typ das Handy ist?
      Für einen Reparaturdurchgang ist es aber wohl wichtig.

    • suedergeest

      Danke für den Hinweis zur Kontaktseite.
      Was ich aber dort nicht finde, ist eine Bemerkung zum Reparaturschein.
      Gibt es diesen Service nicht mehr?
      Irgendwo ist doch sicher ein Link zum Anfordern des Scheines?
      Danke