Ba1718035870
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar Support,
hiermit möchte ich mir mal den Frust von der Seele schreiben....also was ist passiert:
Im Juni 2015 habe ich bei Congstar den Tarif congstar Allnet Flat S abgeschlossen...dieser Tarif gefiel mir super und ich wechselte auf Grund des D1 Netzes. Zuerst lief auch alles gut, aber dann musste ich feststellen, dass ständig mein 1GB Datenvolumen verbraucht war. Da ich nur sehr wenig im Netz bin, und ansonsten fast ausschließlich WLAN nutze, konnte ich mir diesen Umstand nicht erklären. Naja, ersteinmal habe ich es akzeptiert...dann aber ein Jahr später Congstar mit meinem Problem behelligt. Kulanterweise aht man mir dann angeboten, dass auf den Tarif congstar Allnet Flat kostenlos gewechselt wird. Naja habe ich gesagt...das verändert ja nicht das Problem, außer das ich jetzt 2GB Datenvolumen habe. Man hat mich dann vertröstet, und mir versichert das es sich verbessert. Mein Verbrauch habe ich dadurch nicht verändert!!! Jetzt stellte ich allerdings fest, dass man mir den Vertrag neu eingebucht hat, damit liefen aber auch die 24Monate Kündigungsfrist neu ;-((((( ! In den nächsten Monaten musste ich dann feststellen, dass mein Datenvolumen oftmals schon am 10-15 e.j.Monats verbraucht war...irgendwie kam bei mir der Verdacht auf, dass dehr gerne das zusätzliche Datenvolumen über Datapass verkauft wird.
Ich habe mehrfach Kontakt mir Congstar aufgenommen , und alle Ratschläge befolgt => Handy austauschen (vom Iphone 6s auf Samsung S7), Mobile Daten nochmals aktualisieren und jetzt bekam ich eine neue SIM.Karte mit dem Hinweis, wenn sich jetzt nichts ändert, dann soll ich nicht schreiben sondern anrufen. Mittlerweile führe ich den Schnelltest der Datennetzagentur durch...der bestätigt, dass ich mit der Datengeschwindigkeit, die bei mir ankommt...noch nichteinmal das Datenvolumen verbrauchen KANN !!!! Naja...jetzt habe ich heute bei Congstar angerufen (wie verabredet) aber man konnte bzw. wollte mir nicht helfen !!! Hier kurz die Anmerkungen der Telefonistin (Kundenservicemitarbeiterin .-((( !)
- Da können wir auch nichts machen !
- Schreiben Sie doch nochmals Congstar an !
- Wir sind nich die NSA, wir können das Datenvolumen nicht nachvollziehen !
- Sie können doch das Netz nutzen...es funktioniert doch zum Telefonieren !
- Ich kann Ihnen die Kündigung zum 06.2018 einstellen !
- etc.etc.etc.
Also wenn man so mit Kunden umgehen möchte...dann viel Spass CONGSTAR !!!Zwischenzeitlich habe ich um ein Sonderkündigungsrecht gebeten, und signalisiert, dass ich auch bereit bin eine Abstandszahlung zu leisten....die andere Alternative ist, dass ich die Simkarte in den Müll werfe...da ich nicht für etwas bezahlen möchte, dass ich nicht benutze bzw. verbrauche !!!
Ich werde nun einige Mobilfunkexperten damit beauftragen...damit meine "Unschuld" bewiesen wird ! Desweiteren werde ich die Datennetzagentur sowie die Verbraucherschutzzentrale einschalten.
Da ich anscheinend beweispflichtig bin...werde ich entsprechende Vorkehrungen treffen !
LG an das Congstar TEAM...und Entschuldigung an die MA bei Congstar die einen tollen Job machen !!!!!!!!