Blowfly
unregistrierter Benutzer (Gast)
Es kann nicht sein, daß Congstar durch die unsinnige Blockierung des LTE-Bandes auch noch Netzwerkausfälle am Handy des Users provoziert. Oder den User zu irgendwelchen seltsamen Einstellungen an seinem Handy zwingt, die eigentlich überhaupt nicht erforderlich sind. Ich möchte nicht wissen wieviele User schon verzweifelt sind mit dem Congstar-Netz, weil sie von den speziellen Einstellungen am Handy für Congstar nichts wissen - wer kommt das als normaler User auch schon drauf...
Im übrigen musste ich in den letzten Monaten auch eine massive Verschlechterung des Empfangs verzeichnen, vor allen an Orten wie einem Hauptbahnhof, es wird zwar Edge/3G/H mit vollem Ausschlag angezeigt aber real geht nichts mehr, Internet tot. Da hilft dann auch die o.g. Einstellung nichts mehr. Da ich zufällig auch noch ein Firmenhandy mit funktionierendem D1-LTE habe, kann man dann schön sehen wie wunderbar der Empfang doch klappen könnte. Es geht ja auch nicht um die schnellere LTE-Geschwindigkeit, wenn man damit unbedingt rumspießen will, von mir aus, mir würden die 14 MBit oder was auch immer gerade der Congstar-Standard für 3G ist, völlig ausreichen. Was da zählt ist die wesentlich bessere LTE-Netzabdeckung. Aber Nichtverfügbarkeit zu provozieren obwohl eigentlich alles vorhanden wäre, das ist schon ziemlich unterste Schublade, noch dazu wo ein Rückbau des 3G-Netzes in vollem Gange ist - heißt es wird in Zukunft immer schlechter ohne LTE.