LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

  • Hallo Mark,

    vielen Dank für deine Antwort. Wenn an einer Lösung gearbeitet wird, dann ist das schon mal positiv -> Daumen hoch.
    Und nicht falsch verstehen, aber so langsam geht diese Warterei auf eine endgültige Lösung, gelinde gesagt, auf die Nerven. Es sind Luxusprobleme, keine Frage. Aber gerade von einem Anbieter, der eben nicht nur "Discounter" sein möchte, hätte man etwas mehr Transparenz und Reaktionsfreudigkeit erwartet. Momentan hat es eben den Anschein von einer Hinhaltetaktik.

    Die Logik mit der Kündigungsrücknahme verstehe ich allerdings nicht wirklich. Ich nehme meine Kündigung zurück, wechsele und wenn alles bestätigt ist, kündige ich erneut zum selben Datum? Also nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber rein betriebswirtschaftlich (u.a. Kosten von Arbeitszeit, Aufwand des Vorgangs, etc.) macht das wenig Sinn. Wenn das allerdings so der typische Gang sein sollte, dann werde ich mich dem nicht entgegenstellen.

    Ich hoffe ja noch auf eine Lösung und mir geht's nicht um ein paar Euro mehr im Monat. Wenn ich die Angebote der 10GB-Geburtstagsaktionskunden annehmen könnte, dann hätte das auch was und wäre es eine Überlegung wert. Nur mit den jetzigen Konditionen und der "Verschlechterung der lokalen Netzqualität" sind die ca. 30€/Monat (Grundpreis plus Musik-Option Tidal), die congstar abbucht, echt überzogen. Vor allem vor dem Hintergund, dass ich in 50% der Zeit mit 260 kbit/sek. (oder wie ist die Spitzenleistung von EDGE?) vernetzt bin, von Musikstreaming mal ganz zu schweigen.

    Kurzum würde ich mich freuen, von Euch in ein paar Tagen ein persönliches Angebot zu erhalten.

    Dem kann ich mich zu 100% anschließen!

    Gruss HSbyLTE

  • Wir halten mal fest:
    02.03.2018 Chef von Freenet kundigt LTE bei Congstar an

    06.03 2018 Congstar stellt neue Tarife mit LTE-Option vor. Keine Infos für Allflat-Bestandskunden mit Geburtstagsspecial.

    Es folgt große Aufregung, Spekulationen, wieder zurückgezogene Wechselangebote, etc.

    23.04.2018 Lösung für 10GB Bestandskunden ist eingerichtet: 10GB LTE für 30EUR

    07.05.2018 Lösung für 5GB Bestandskunden nachwievor offen

    Es möge jeder selber urteilen, ob dies professionelles Geschäftsgebahren bzw. ein guter Umgang mit Kunden darstellt.

    Gruss HSbyLTE

  • Obwohl ich den Frust mit der Warterei verstehen kann, sollte man im Hinterkopf behalten, dass solche Aktionen und Rabatte (wie Geburtstagsspecial) bei einem Tarifwechsel bisher immer verloren gingen. In der Vergangenheit musste man dann einfach abwägen was einem wichtiger ist (neuer Tarif oder alte Aktion). Dass congstar hier auf die Bestandskunden zugeht, ist ein neuer und positiver Schritt in die richtige Richtung.
    Dass Kommunikation und Zeitpläne aber eher suboptimal sind derzeit trübt diese positive Entwicklung natürlich für die Betroffenen.

  • Ja OK, ich als "10Gb Geburtstagsspecialkunde" profitiere nun von der nach langer Zeit getroffenen Lösung. :thumbup:
    Verstehen kann ich das ganze trotzdem nicht. Congstar hätte doch einfach nur bei "allen" Verträgen die sog. Highspeedoption als "wählbare Option" für 5€/Monat einfügen müssen und wäre diesem Stress aus dem Weg gegangen. :(
    Vielleicht kann ja mal einer der "großen Entscheider" bekannt geben, warum diese einfache Lösung nicht gewählt wurde. Nur so Interesse halber... :rolleyes:

  • Tzja, ich glaube die "großen Entscheider" dürfen hier nix entscheiden. Letztendlich müssen die Congstler halt doch bei der Mutti (Telekom) nachfragen was geht oder nicht. Und bei der T ....

    Warum hier für die Geburtstagsrabatte nicht gleich eine Gesamtlösung gefunden wurde, ist mir ja komplett unverständlich. Zuerst Neukunden locken und kurze Zeit später hängen lassen.

    Mich betrifft die 5GB-Option. Mir geht es ja nun nicht mal darum, unbedingt die 5GB mit zu einem LTE-Tarif zu nehmen (würde es natürlich gerne so haben ...), aber das hier keine klaren Aussagen dazu getroffen werden, ob überhaupt, wann, wie usw. ist unprofessionell. Dann könnte ich auch eine Entscheidung treffen, wie auch immer.

    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis gewesen, aber das "qualitativ beste D-Netz" wird im 3G-Bereich halt nicht mehr besser (wahrscheinlich eher schlechter). LTE ruft .... :)

    Gruß abasian

  • Ich habe gerade in der App eine Tarifaktion vorgeschlagen bekommen. Den 8GB-Tarif für 28€ statt 30€ pro Monat.
    Ist das die (finale) Lösung für die 5GB-Kunden der Geburtstagsaktion??
    Oder kommt da noch was?

  • Hallo highspeedLTE,

    wenn du jetzt einen Flex-Tarif hast solltest du auch wieder in einen Flex-Tarif wechseln können. Konkret kann ich dir das bei personalisierten Angeboten ohne Einblick in deine Daten aber nicht beantworten.

    Bitte gib deshalb in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

    Ob die neuen Angebote jetzt die finale Lösung für die 5 GB Geburtstagsdatenturbo sind kann ich leider aktuell noch nicht sagen. Wenn euch die aktuellen Angebote gefallen freuen wir uns aber mit euch über eine Buchung. Dies geht zum Beispiel im Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

    Bei weiteren Fragen haben wir immer ein offenes Ohr.

    LG

    Mark

  • Ob die neuen Angebote jetzt die finale Lösung für die 5 GB Geburtstagsdatenturbo sind kann ich leider aktuell noch nicht sagen.


    [...]

    Bei weiteren Fragen haben wir immer ein offenes Ohr.

    LG

    Mark

    Diese Antwort hatte ich erwartet. Und sorry, aber das hat für mich nichts mehr mit Support oder Kundenservice zu tun.

    Falls Kunden Fragen haben und konkrete Antworten möchten, dann informiert man sich bei den vorgesetzten Stellen, etc. und gibt dieses Feedback dann weiter bzw. teilt von sich aus den Stand mit, ohne auf weitere genervte Nachfragen genervter Kunden zu antworten.

    Aber diese Standard-Textbausteine nerven nur noch.

    Und im gleichen Thread zu texten, dass man sich freut, wenn Kunden Leistungen buchen und zufrieden sind, das hat eine Prise Hohn in sich.

  • Ich hoffe nicht das das die Finale Lösung ist.
    Dann müsste ich ja jetzt 32€ für 8gb inklusive LTE bezahlen anstatt den bisherigen 20€ für 5gb.

    Ich hoffe da kommt noch was.

  • Ich hoffe nicht das das die Finale Lösung ist.
    Dann müsste ich ja jetzt 32€ für 8gb inklusive LTE bezahlen anstatt den bisherigen 20€ für 5gb.

    Ich hoffe da kommt noch was.

    Naja ich hoffe zumindest dass uns noch die 2EUR Flex-Zuschlag erlassen werden. Schließlich ist es nicht unsere Schuld, dass wir nach dem 30.4. den Tarif wechseln. Bisher fehlte schlicht das Angebot an uns!

    Ansonsten fand ich durchaus gut, dass Mark geantwortet hat.

    Gruss HSbyLTE

  • Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast lustig wie unprofessionell Congstar sich hier verhält. Zunächst dauert es 7 Wochen, bis eine angekündigte Lösung für Bestandskunden mit 10GB finalsiert wurde. Hierbei wurde dann auch die kommunizierte Deadline gerissen.
    Eine vernünftige Antwort, bis wann die Lösung bereit steht, konnte bis zum überraschenden "hier ist sie" nicht gegeben werden.

    Dabei sind dann die 5GB Kunden hinten runter gefallen. Hier das gleiche Verhalten. Die Option kommt, wenn sie denn fertig ist. Eine Aussage, wann das ist kann / will / soll keiner geben.
    In der Zwischenzeit tauchen dann (ziemlich unattraktive) Alternativ-Konditionen bei Kunden auf, zu denen aber nichts gesagt werden kann.
    Ich frag mich ernsthaft, ob es überhaupt irgendeinen Kontakt zwischen der Entwicklungsabteilung und der Operationsabteilung existiert...

  • Ich stimme NicoK25 zu 100% zu.
    Und am traurigsten ist, dass der Support auf solche Kommentare nicht antworten kann oder möchte, außer das typische " uns liegen keine finalen Informationen vor, tut uns leid, wir informieren euch dann zu gegebener Zeit".

    Service sieht definitiv anders aus!

    Und zu den Alternativkonditionen: ein Witz, mehr nicht.

    Ich möchte endlich eine definitive Lösung! Damit ich auch eine definitive Entscheidung fällen kann.

  • Hallo Mark,

    ich habe nun meine richtige Email-adresse hinterlegt. Mich interessiert vor allem, ob mir / uns noch zumindest noch die 2EUR Flex-Zuschlag erlassen werden kann. Schließlich ist es nicht unsere Schuld, dass wir nach dem 30.4. den Tarif wechseln.
    Danke!

    Gruß
    HSbyLTE

  • Hallo zusammen,

    ich muss mich nochmal mit der Frage zu Wort melden, ob denn nun für die 10GB-Kunden eine Lösung gefunden wurde?

    Ich habe den Tarif "Allnet Flat Plus" im Mai 2017 abgeschlossen inkl. 10GB Datenvolumen für 25,- Euro/Monat. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Geburtstagsspecial ist oder sonstwas. In der Handy-App und auf der Webseite sehe ich als Wechseltarif nur den Tarif "Allnet Flat Plus" mit 8+2GB für 30,- Euro und dann für LTE nochmal 5,- Euro drauf. Das kann doch wohl kaum die lang ersehnte Lösung sein, denn diesen Tarif hätte ich doch schon von Anfang an buchen können, oder irre ich mich?

    Habe vor wenigen Tagen übrigend nochmal im Chat nachgefragt und da hieß es: Abwarten, es kommt noch eine Lösung. Für ich immer noch ziemlich verwirrend hier alles.

    Grüße
    sky

  • Hallo zusammen,

    ob das jetzt so das definitive und letzte Angebot ist kann ich leider nicht sagen. Wir haben selbst nochmal nachgefragt und wenn wir etwas neues wissen, teilen wir es euch hier mit.

    Viele Grüße
    Eric

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian (11. Mai 2018 um 13:36) aus folgendem Grund:
    Antwort konkretisiert

  • Hallo zusammen,

    ich muss mich nochmal mit der Frage zu Wort melden, ob denn nun für die 10GB-Kunden eine Lösung gefunden wurde?

    Ich habe den Tarif "Allnet Flat Plus" im Mai 2017 abgeschlossen inkl. 10GB Datenvolumen für 25,- Euro/Monat. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Geburtstagsspecial ist oder sonstwas. In der Handy-App und auf der Webseite sehe ich als Wechseltarif nur den Tarif "Allnet Flat Plus" mit 8+2GB für 30,- Euro und dann für LTE nochmal 5,- Euro drauf. Das kann doch wohl kaum die lang ersehnte Lösung sein, denn diesen Tarif hätte ich doch schon von Anfang an buchen können, oder irre ich mich?

    Habe vor wenigen Tagen übrigend nochmal im Chat nachgefragt und da hieß es: Abwarten, es kommt noch eine Lösung. Für ich immer noch ziemlich verwirrend hier alles.

    Grüße
    sky


    Hallo skystar2000,

    das sollte das Angebot sein. Sieh nochmal genau hin. Die 30€ sind der Normalpreis. Wenn Du auf den Stern klickst sollte da stehen: Für 24 Monate 5€ Rabatt und 2Gb zusätzlich (zu den 8Gb).

    Das entspräche dann 10Gb für 25€ plus 5€ für LTE anstatt 30€ plus 5€.
    Wäre also das Geburtstagsspecial plus 5€ für LTE... ;)

  • Hallo Pfeily,

    danke dir für den Hinweis! Leider steht bei mir nichts von 5,- Euro Rabatt. Nur, dass es bei Buchung bis zum 31.05. zu den 8GB zusätzlich 2GB dazu gibt (siehe Screenshot). Diesen Tarif für insgesamt dann 35,- Euro inkl. LTE kann aber doch jeder (Neu)-Kunde auch über die Webseite buchen oder sehe ich das falsch?

    Die Informationspolitik seitens Congstar ist immer noch spitzenmäßig. An der Hotline bzw. im Chat bekommt man täglich andere Infos, hier im Forum wurde dann vor einiger Zeit etwas von einer Lösung für die 10GB-Kunden geschrieben und gestern schreibt Eric F. vom Support Team, dass man nicht weiß, ob da überhaupt noch was kommt. So vergrault man seine Bestandskunden schön nach und nach.

    Grüße
    sky

  • Hallo skystar2000,

    die letzte Antwort von Eric F. ist leider war etwas unglücklich formuliert.

    Fakt ist: Die Angebote für Kunden mit dem 10 GB Geburtstagsdatenturbo sind bereits seit dem 23.04.2018 final und buchbar.

    Auch die Angebote für Kunden mit dem 5 GB Geburtstagsdatenturbo sind nun endlich final. Hierbei handelt es sich wieder um individuelle Angebote. Die Buchung des Tarifwechsels ist wie gewohnt im meincongstar Kundencenter und z. B. im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) möglich.

    Ob es noch eine Befreiung vom Flex-Zuschlag für Flex-Kunden aufgrund der langen Wartezeit gibt haben wir angefragt. Vor Montag ist dabei allerdings nicht mit einer Antwort zu rechnen.

    LG

    Mark