Kein oder lahmes Netz trotz LTE

  • Ben.M020785

    Ich habe seit 28.4.2018 kein brauchbares Internet mehr, trotz vollem Empfang LTE. Datenvolumen ist mit 8GB auch noch ausreichend. Datenübertragung wird zwar angezeigt, aber es passiert meist nix und wenn dann, als wäre es gedrosselt. Service hat mein Anliegen weitergeleitet, worauf nur eine Standard Mail kam, auf die ich antwortete. Bisher kam keine Antwort zurück. Woran kann das mit dem Verbindungsproblem liegen?
    Mit original Telekom Karte geht alles normal. APN überprüft...allea korrekt.


    Seit fast einer Woche quasi offline....Super Congstar ! Ich Werd wohl den Vertrag Widerrufen solange es noch geht...


    Lg Ben

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo Ben.M020785,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Wir haben deine E-Mail von gestern erhalten. Diese befindet sich aktuell noch in der Bearbeitung und du wirst in Kürze auch eine Antwort darauf erhalten.


    Hast du diese Geschwindigkeitsprobleme eigentlich an allen Standorten oder z.b. nur an deinem Wohnort?
    Du könntest auch einmal ausprobieren, deine Karte in ein anderes Handy zu stecken und zu prüfen ob sich so etwas an der Situation ändert.


    Teile uns gerne mit, was dabei herausgekommen ist.


    Viele Grüße
    Eric

  • Bist Du seit dem 28.04. Neukunde bei Congstar und hast evtl. Deine Mobilfunknummer von der Telekom zu Congstar portiert?
    Und wenn ja, könnte es sein, dass Du VOR der Portierung bei der Telekom gedrosselt warst?
    In der Vergangenheit kam es nämlich gerne mal vor, dass die Drosselung "mitportiert" wurde ...


    *edit*
    Ich nehme meine Aussage zurück. Heute ist der 04.05.2018, es war also schon Monatswechsel. Selbst wenn die Drossel mitportiert wurde, wäre sie jetzt aber aufgehoben ...

    Ich habe seit 28.4.2018 kein brauchbares Internet mehr, trotz vollem Empfang LTE.

    Hallo Ben :)


    Du wohnst nicht zufällig im

    PLZ 72202, 72172, 72224, 72160, 72189, 72213, 72189
    Raum Nagold, Horb und Sulz & Umgebung.

    Falls ja:

    es freut mich zu lesen, dass die Störung nun offenbar behoben werden konnte und ihr wieder online kommt.

    Trifft das bei Dir auch zu?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Ben.M020785

    Also ich wechselte von telekom zu congstar. Am 27.4. lief alles normal. Tarif/Vertrag wurde im laufe des vormittags aktiviert, lte vorhanden und schnell. Am 28.4. ging dann nix mehr. Viele Apps erkennen keine internetverbindung. Und wenns mal kurz geht ist es so lahm das es nicht wirklich nutzbar ist. Läuft dann nur sporadisch mal, das man grad so eine messenger nachricht senden oder empfangen kann. Surfen geht gar nicht.
    Hab dual sim handy huawei nova. Steckpläze getauscht, kein erfolg. Mit telekom sim gehts aber, also kanns nicht am handy liegen und ging ja wie gesagt am ersten tag super. In anderem gerät gehts auch nicht. Ersatz sim hab ich auch erhalten, da service meinte die sim is defekt...geht aber auch nicht.
    APN mehrfach geprüft und auch genau so eingestellt wie service es mir geschickt hat....


    Offline sein nervt ;)

  • Ben.M020785

    Kann man von glück redeb das ich noch andere sim karten habe um nicht ganz von der außenwelt abgeschnitten zu sein..^^
    Congstar wird es doch wohl mal schaffen einen tarif mit portierte nummer so zu aktivieren das man es nutzen kann^^
    Ich bezahle schließlich dafür! Eigendlich müsste ich für die ausfallzeit ne gutschrift kriegen^^

  • Laura P.

    Hallo Ben.MO20785,


    wir haben deine Störungsmeldung bereits an die Telekom geschickt und warten auf Rückmeldung. Für eine Gutschrift melde dich doch bitte nach Rechnungserstellung schriftlich per Mail bei uns, damit wir alle Tage des Ausfalls berechnen können.
    Im Forum können wir leider keine Gutschriften zusagen oder erstellen.


    Viele Grüße,
    Laura.

  • Ben.M020785

    ….eine ganze Woche....und immernoch kein nutzbares mobiles Internet...Klasse!!! X(

  • Ben.M020785

    ….soooo...Service hat mich mal wieder vertröstet....ich mache nun widerrufsformular fertig und hau wieder ab^^ scheinbar will man bei congstar keine zufriedene Kundeschaft^^

  • Hallo Ben.M020785,


    tut mir leid, dass das etwas länger dauert. Wir können das aber leider nicht beschleunigen, so gern wir das auch möchten.
    Dein Anliegen wurde bereits zur Klärung weitergeleitet und nun müssten wir dich um Geduld bitten, bis es eine Antwort von der Klärung gibt.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ben.M020785

    Danke für die Bemühungen, aber mir reicht es. Es kann doch nicht so schwer sein mein einen Tarif so zu aktivieren das man Ihn nutzen kann!
    ....Weiterleitung an Telekom hin oder her... am Netz liegt es doch nicht! Zum glück läuft meine original Telekom Karte problemlos :)
    Die günstigen Preise schlagen sich dann wohl doch auf die Qualität nieder^^
    Dennoch Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare hier :)


    PS: nehmt meinen ärger nicht Persönlich! ;)

  • Ben.M020785

    Also ich war ja nun so kulant, das ich noch nicht wiederrufen oder gekündigt habe...in der hoffnung das ich doch noch internet bekomme^^ leider bisher keine Reaktion von congstar.
    Das Internet ist so lahm als wäre es gedrosselt, aber ich hab LTE und noch 8 GB Datenvolumen. Das kann doch nur ein Systemfehler sein.
    Anstatt da mal jemand rein guckt, wird man vom Service nur vertröstet...es sei an die telekom weitergeleitet.
    ....seit 9 Tagen keine brauchbare Internetverbindung.
    Es bleibt spannend^^

    Hallo Ben.M020785,


    wir haben mittlerweile eine Rückmeldung von der Technik bekommen. Eine systemseitige Störung konnte nicht gefunden werden.


    Aktuell vermuten wir eher einen Defekt an der SIM-Karte. Diese solte am besten einmal ausgetauscht werden. Bitte melde dich dazu in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Dort kann dir dazu geholfen werden.


    Halte uns gerne auf dem Laufenden ob das geholfen hat.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ben.M020785

    Die karte wurde schon getauscht, aber das gleiche problem. Internet wie gedrosselt oder manchmal gar keine übertragung....

  • Klingt jetzt zwar blöd aber hast du LTE im Handy überhaupt aktiviert?


    Hast du ansonsten mal einen Speedtest gemacht? Mit ggf. welchem Ergebnis? (Breitbandmessung.de)


    Hast du schon die Netzwerkeinstellungen extra für den passenden Slot eingestellt?


    Hast du das Handy mal nur mit der congstar Karte gestestet?


    Hast du schonmal versucht Datapass.de aufzurufen?



    Viele viele Fragen. Aber vielleicht hilfts ja...

    Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.

  • Ben.M020785

    Also: LTE ist aktiviert und auch am richtigen slot. Slot wechseln bringt nix.
    Problem betrifft alle Netztechnologien (3G/2G auch).
    Speedtest, wenn er überhaupt mal geht, max 126 kbit/s download. Upload meist nicht möglich. Meistens generell fehlermeldung weil keine verbindung.
    Datapass.de lädt nach langer zeit, bisher 25 MB von 8 GB.
    Karte auch in anderen Geräten gestestet, geht ebenso nicht.
    Original telekom karten laufen super im handy...(gleiches netz etc...)
    Und am ersten tag nach aktivierung ging es ja auch mit congstar, am 2. Tag dann nicht mehr oder so schlecht das es praktisch nicht nutzbar ist..

    Hallo Ben.M020785,


    deinen Kartentausch habe ich leider übersehen. Sorry.


    Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas ratlos. Wir werden die Angelegenheit aber weiter im Blick behalten.


    Möglicherweise hat noch jemand aus der Community eine gute Idee. Die Tipps von Misanthropicana waren nicht schlecht. Vielen Dank.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube