Stornierung Bestellung Galaxy S10

  • Toccata

    Stornierung Bestellung Galaxy S10

      Hallo,
      ich hatte am 1.3. ein Galaxy S10 bestellt und dann wegen der Lieferverzögerung wieder storniert. Dies wurde mir auch per Mail bestätigt. Trotzdem wurde mir am 5.3. der Betrag von 133 Euro abgebucht, auch im Vertrag ist das Handy weiter aktiv. Ich bitte um Rücküberweisung und auch ein kurz Bestätigung.
      MfG

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      Hallo @Toccata,
      ja deine Stornierung des S10 ist schon eingestellt worden, die Anzahlung und die Versandkosten werden immer direkt nach der Bestellung vom Konto abgebucht, ganz gleich, wann das tatsächliche Versanddatum feststeht. Selbstverständlich bekommst du den bereits gezahlten Betrag von uns zurück, das ganze wird aber ca. 7-8 Werktage Zeit in Anspruch nehmen.
      Gruß Patrick

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    • Toccata

      Hallo, leider wurde bis jetzt weder die Anzahlung erstattet, außerdem wurden 30 Euro Ratenzahlung abgebucht. Bitte um Hilfe!

      Hallo @Toccata


      Da ist wohl was schief gegangen, so sollte es eigentlich nicht laufen :( .
      Ich werde mich umgehend darum kümmern, dass du dein Geld zurück bekommst. Ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten, bis der Fall von meinen Kollegen bearbeitet wird. Wir geben unser bestes, damit eine schnelle Lösung gefunden wird und melden uns bei dir. Viele Grüße Steffi

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    • Toccata

      Danke für die schnelle Antwort!!! Hoffentlich klappt es. Eventuell wollte ich auch ein anderes Handy bestellen, warte aber ab bis diese Sache geklärt ist.
      Viele Grüße

    • Toccata

      Leider wurden mir am 10.4. jetzt 720 Euro abgebucht. Irgendwie läuft das nicht gut. Ich habe die Lastschrift jetzt zurückgebucht weil ich wegen des hohen Betrags nicht ewig warten kann. Wie kann eine simple Stornierung wenige Stunden nach der Bestellung so schwierig sein???

      Hallo Toccata,
      was ist denn da passiert ?( ? Die Rückbuchung hast du gestern gemacht? Bei soviel Geld wäre ich sicher nicht so geduldig gewesen. Die Rücklastschrift ist hier allerdings noch nicht zu sehen. Ich hänge mich direkt an die Strippe um das zu klären.
      Viele Grüße Tatiana

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    • Toccata

      Danke für die schnelle Antwort, das hier klappt ja echt gut...
      Ich habe erst gestern Kontoauszüge gemacht und dann die Lastschrift zurückgegeben, die wird wahrscheinlich erst nach den Feiertagen im System sein. Ich hoffe das dann endlich alles klar ist.

      Hallo @Toccata,
      wie du schon vermutet hast, werden die Kontobewegungen wohl erst nach den Feiertagen durchgeführt. Aber wir halten ein Auge drauf und kümmern uns um alles weitere, fest versprochen .
      Viele Grüße Steffi

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    • Honeyhana

      Mach Dir nichts draus, "da muss man sich in Geduld" üben... ich habe jetzt Beschwerden über alle Kanäle eingereicht, weil meine Stornierung nicht verzeichnet wurde, ich das Handy nicht erhalten habe und mir auch nicht geholfen wird. Also besser Handys direkt im Laden kaufen, das ist meine jetzige Erfahrung

    • Toccata

      Heute erhielt ich folgende Mahnung: ForderungsübersichtRatenplan 316714134: • Raten vom 01.03.2019: 720,00 EUR • Rücklastschriftgebühr vom 18.04.2019: 4,00 EURGesamtbetrag: 724,00 EUR


      Inzwischen wird mir das echt zu blöd! Wie kann mir eine "Rate" von 720 Euro abgebucht werden für ein Handy das ich nicht erhalten habe und dann noch angemahnt werden obwohl die Stornierung ja schon bestätigt wurde?

      Hallo @Toccata,
      die Zahlungserinnerung hast du bekommen, weil du das Geld über deine Bank zurück buchen lassen hast. Du kannst das Schreiben also ignorieren. Das heißt, dass die Kontobewegung nach den Feiertagen nun stattgefunden hat. Das gute daran: Jetzt können wir richtig handeln :) Ich habe meine Kollegen über deinen Fall informiert und die bringen nun Licht ins Dunkel.
      Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die Missverständnisse entschuldigen, es ist tatsächlich einiges schief gelaufen. Wir geben unser Bestes um alles aufzuklären. Wir kümmern uns darum und wir werden uns bei dir melden.
      LG Steffi

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      @Honeyhana,
      wir warten auf ein Ergebnis des Nachforschungsantrags von DHL, das hatten wir dir nun mehrfach mitgeteilt.
      LG Steffi

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    • Honeyhana

      @Steffi:


      Ein bisschen freundlicher könntet Ihr schon sein, immerhin hat sich rausgestellt, dass es Euer Fehler war und nicht meiner. Email kam gerade, dass das Handy bei euch gefunden, aber von mir zurückgesendet worden wäre (was nicht stimmt, sondern DHL hat es gar nicht erst ausgeliefert). Das finde ich peinlich, eine Entschuldigung wäre ja nun angebracht.

      Hi!


      Das eigentliche Verschulden liegt eher bei DHL, wenn man das hier mit liest, nicht bei Congstar. Das hättest du theoretisch selbst erkennen müssen.


      Der Ton von @Steffi war in meinen Augen korrekt, denn außer Schuldzuweisungen und "ich will mein Geld zurück" ist hier nichts weiter zu lesen. Dadurch wird der Kundendienst mit Inhalten beschäftigt, die unnötig sind. Es gibt auch noch andere Kunden und für diese fehlt dann die Zeit...


      Das Problem ist einfach, dass das ganze "systematisch" verläuft und wenn etwas mal nicht stimmt, dann muss manuell "gegen gesteuert" werden. Eventuell müssen auch weitere Abteilungen hinzugezogen werden.


      Der Ärger ist verständlich, allerdings arbeiten bei Congstar auch nur Menschen und wo Menschen sind passieren Fehler - auch bei DHL. Ihr 2 seid auch nicht die ersten denen das passiert ist. In der Vergangenheit bekam auch jeder jeden Cent zurück, wenn zu unrecht abgebucht wurde. Selbst wenn ein Kunde seinen Tarif nicht nutzen konnte, weil es beim Versandt des Handys zu Verzögerungen kam, habe ich hier schon erlebt das es Gutschriften gab.


      Viele Probleme hätten also auf dem Wege der "Kulanz" gelöst werden können.


      Grüße.

    • Ein bisschen freundlicher könntet Ihr schon sein, immerhin hat sich rausgestellt, dass es Euer Fehler war und nicht meiner. Email kam gerade, dass das Handy bei euch gefunden, aber von mir zurückgesendet worden wäre (was nicht stimmt, sondern DHL hat es gar nicht erst ausgeliefert). Das finde ich peinlich, eine Entschuldigung wäre ja nun angebracht.

      ich finde das auch peinlich :thumbdown: aber eher wie hier der service von dir behandelt wird
      ich habe mir mal deine öffentlichen beiträge mal angesehen und muss sagen, das du eher froh sein kannst das dir überhaupt noch geholfen wurde. wenn man sich wie ne axt im walde benimmt muss man nicht erwarten, das die gegenseite noch gut gelaunt und freundlich antwortet (was meiner meinung nach aber trotzdem alle getan haben)

    • Toccata

      Also, ich kann mich über die Hilfe hier nicht beschweren, es wurde immer sofort geantwortet und auch versucht zu helfen. Ich hoffe mal das sich das Ganze bei mir dann auch jetzt endgülitg aufklärt. Der Fehler liegt eher in der grottenschlechten Verwaltung bei Congstar, da weiß die rechte Hand anscheinend nicht was die linke tut. Eine Stornierung wenige Stunden nach Bestellung sollte eigentlich kein Problem sein und Abbuchung so hoher Beträge (zumal ohne vorher eine Rechnung zu schicken) ist nicht gerade vertrauenserweckend.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo @Toccata,
      mittlerweile wurde alles was die Handybestellung betrifft storniert und die zu Unrecht abgebuchten Kosten von 133,99 € (Anzahlung) und 30 € (Monatliche Rate) am 15.4. an dich zurück überwiesen. Ist das Geld schon bei dir ankommen?
      Somit wäre der ganze Schlamassel abschließend geklärt und du hast lediglich deinen Handytarif bei uns. Als kleine Wiedergutmachung für all den Ärger habe ich dir eine Gutschrift über 28 € erstellt die auf der nächsten oder übernächsten Rechnung berücksichtigt wird. Somit erlassen wir dir einen Monat die Grundgebühr für deinen Tarif.
      Viele Grüße Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • Toccata

      Erstmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe! Das Geld ist angekommen und über die Gutschrift freue ich mich natürlich sehr. Wie schon oben gesagt, über Eure Arbeit hier kann man sich wirklich nicht beschweren.


      Viele Grüße