Hallo,
nach Anbieterwechsel von dBase zu congstar mit Nummernübernahme.
Trotz mehrmaliger Konfiguration des Internet APN auf meinem Google Nexus 6 mit den Angaben aus der "manuellen Konfiguration" funktioniert der mobile Datenverkehr nicht.
Nach Wechsel der Sim-Karte in anderes (Samsung) Handy läufts einwandfrei .
Wer hat TIPPS ????
Gruß Handerse
Google Nexus6 APN-Konfiguration funktioniert nicht
-
-
Hi!
Die Sim Karte wird im Nexus 6 auch richtig erkannt? Kannst du telefonieren?
Hast du beim Nexus 6 mal nach der Anbieterauswahl geschaut? Congstar hat dort das leere Feld.Grüße.
-
Statusmeldung: Nur Notrufe - congstar
Telefonieren geht auch nicht Meldung "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar" -
Hallo @Handerse,
vielleicht hat dein Google Nexus einen SIM-Lock oder Net-Lock im Gerät.Hi!
Die Sim Karte wird im Nexus 6 auch richtig erkannt? Kannst du telefonieren?
Hast du beim Nexus 6 mal nach der Anbieterauswahl geschaut? Congstar hat dort das leere Feld.Grüße.
Nutze in der manuellen Netzauswahl das leere Feld. Danach einen Neustart machen.
Gruß PatrickIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hi Patrick,
Handy hat mit dBase-Sim funktioniert.
Bei Netzwerk wird nur Telekom.de angeboten,
E-Plus (nicht zulässig),
Vodafone.de (nicht zulässig)
Gruß -
Hey @Handerse,
dann nutze das Telekomnetz. Das sollte funktionieren. Mit folgenden APN-Einstellungen:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,suplGruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
genau so sehen meine APNs aus,
Handy meldet ausgewähltes Netzwerk (Telekom.de) nicht verfügbar.......
Gruß
PS: Samsung-Handy läuft......... -
..dann wird es am Handy liegen. Hast du das Handy bei dBase erworben, wie gesagt, kann es gut sein das dein Handy dann nur mit einer dBase SIM funktioniert, weil dort ein Net-Lock bzw. SIM-Lock eingestellt ist. Da würde ich dir raten dBase zu kontaktieren.
Hi Patrick,
Handy ist von amazon OHNE Lock gekauft.
Ich habe sowohl die APN´s als auch das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber nix hat geholfen.Trotzdem Dank für Deine Hinweise und Tips, werde es wohl vernichten........
Gruß Harald
-
OK @Handerse,
es kann sich natürlich auch um einen simplen Defekt der SIM-Karte handeln. Ich würde Ihnen eine kostenlose Ersatzkarte zukommen lassen. Dazu sollten sie einmal das Legi-Formular ausgefüllt an uns senden. bit.ly/congstarLegi Ich sende Ihnen dann wie gesagt eine Ersatzkarte, geben Sie bitte die Rufnummer der SIM-Karte an um die es geht.
Hi Patrick,
danke für das Angebot "neue Simkarte", aber.......
Congstar hat schon einmal getauscht, und
ich habe 3 Verträge mit 3 unterschiedlichen Rufnummern,
und alle 3 laufen auf Samsung und Nokia, nur nicht auf Google Nexus6,
also ich meine, an der SIM-Karte kanns nicht liegen......Gruß Handerse
-
Als letzte Möglichkeit wäre meine Empfehlung noch das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es dann erneut zu testen. Wenn die Karte in anderen Geräten läuft, kann ich es mir nicht so recht erklären .
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Als letzte Möglichkeit wäre meine Empfehlung noch das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es dann erneut zu testen.
Hallo Max
Ich habe sowohl die APN´s als auch das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber nix hat geholfen.
Wenn die Karte in anderen Geräten läuft, kann ich es mir nicht so recht erklären
Ich leider auch nicht
Gruß Ingo