Stephan-LBN
unregistrierter Benutzer (Gast)
ich habe einen congstar Homespot 30 Vertrag und muss leider feststellen, dass hier die Downloadgeschwindigkeit weit weg von LTE ist, ca 150-200KB/s !
Da der Homespot ja ortsgebunden ist, ich diesen für 47269 Duisburg, ***** gebucht habe, bitte ich ihrerseits zu überprüfen, ob alle hierfür notwendigen Zellen frei geschaltet sind. Selbst mit einer Aussenantenne komme ich aber nicht über 25% Empfangsleistung, beim Mitbewerb hatte dies aber bisher für 2MB/s gereicht.
Als Empfangsgerät nutze ich einen TP Link MR400.
Bitte um überprüfung obengenannter Zellen und der Standorte der Sendemasten, so dass ich die externe Antenne auch entsprechend ausrichten kann.
Dies hatte ich per Mail an Congstar Kundenbetreung geschrieben, direkt per Mail, weil ein absenden des Webformulars nicht klappte, es kam immer wieder zu Time Outs.
Nun aber nach mehreren Tagen die krönende Antwort seites Congstar!:
Alles anzeigen
Sehr geehrter Herr xxxx
auf die Netzabdeckung haben wir leider keinen Einfluss, da unser
Unternehmen kein eigenes Netz besitzt und dieses durch die Telekom zur
Verfügung gestellt wird. Der Empfang hängt von Ihrer Umgebung ab, wie
z.B. die Entfernung zum nächsten Sendemast oder die Beschaffenheit von
Mauern im Empfangsbereich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ich habe gerade nochmals geschaut, auf der Internetseite: https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-30/
kam unter Verfügbarkeitsprüfung heraus, an dem Standort ist Homespot 30 verfügbar.
Dass ich dann so eine Antwort erhalte, finde ich sehr beschämend.
Soll ich nun, mit dem festen 2-jahres Vertrag bis zum Ende des Vertrags rumdümpeln? Schade auch, dass nicht auf die Fragen eingegangen wird, wo, in welche Richtungen sich Funkmasten befinden.
Wenn man für Ferienhäuse, Campingplätze und dergl. wirbt, sollte man das dann auch einhalten können.
Stephan