Wo genau hältst du dich denn auf? Also welches Land?
Kannst du die Anbieter trotzdem auswählen, oder kommt dann eine Fehlermeldung?
Gruß Linda
Wo genau hältst du dich denn auf? Also welches Land?
Kannst du die Anbieter trotzdem auswählen, oder kommt dann eine Fehlermeldung?
Gruß Linda
Ich konnte tatsächlich einen Anbieter auswählen und jetzt klappt es. Vielen Dank für Eure Hilfe
Super, das freut mich .
Gruß Linda
Hi, ich habe ein Problem aktuell in Österreich. Mein Handy verbindet sich nicht mit dem dortigen Netz, sodass ich nicht telefonieren kann. Laut Hotline ist Roaming nicht gesperrt, mein Telefon sollte aber auch richtig eingestellt sein.
FRAGE: Kann es sein, dass die Ursache ein Konfigurationsproblem bei CONGSTAR ist ?
Hey @Reingerry ,
ich kann hier auch was zu deinem Kontakt zu uns einsehen und dort wurde berichtet, dass es erst keine Roamingsperre gab, auf deinen Wunsch hin eine gesetzt wurde (die du dann wohl wieder entfernen lassen wolltest, sobald du dich meldest) und wurdest dann gebeten, nach Entfernung der Sperre nochmal deine Einstellungen zu prüfen. Aktuell ist die Roamingsperre also aktiv . Soll ich die für dich rausnehmen?
Grüße Conny
Hi Conny,
nun, ich hatte tatsächlich den Service angerufen, da wir 3 gleiche Verträge haben und das Problem nur bei dem diesem Telefon besteht. Im Telefon ist das Roaming frei geschaltet, sodass wir uns den Grund für das Problem nicht erklären können.
Ich hatte schließlich vorgeschlagen, die Roamingsperre zu setzen und wieder heraus zu nehmen, damit hier vielleicht durch den Umschaltvorgang das Problem gelöst wird. Die Dame sagte mir auch noch, ich können die Sperre im Vertragssetting selbst wieder rausnehmen. Diese Möglichkeit habe ich allerdings nicht gefunden.
Deshalb, bitte nimm die Sperre raus. Morgen fahren wir dann wieder ins Kleinwalsertal und ich probiere dann aus, ob wir dann telefonieren können. Ansonsten muss ich mich nochmals melden.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
Bei mir funktioniert das Internet im Ausland auch nicht.
Hey @Reingerry ,
die Roamingsperre habe ich entfernt. Starte in ca 30 Minuten dein Handy mal neu, dann sollte da alles laufen.
Grüße Conny
Hey hey @Chantal Rommel ,
ich hab die Sperre entfernt. Starte dein Handy in ca. 30 Minuten mal neu, dann sollte alles laufen .
Grüße Conny
Hallo,
da ich vermutlich bald in Spanien sein werde, würde ich gerne wissen ob die Roaming-Funktion für meinen Vertrag aktiviert ist und ob das von eurer Seite alles soweit funktionieren sollte von dort aus.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, Danke.
Hey Sim_Ayp ,
bei dir liegen keine Sperren vor, sollte also alles klappen . Falls nicht, erreichst du unseren Service aber natürlich auch aus dem Ausland heraus, wenn es sein muss.
Grüße Conny
Sehr geehrte Supporter,
ich sehe dass es hier öfter vorkommt mit dem Roaming Problem. Bitte schaltet mir den Roaming so schnell es geht frei.
Eigentlich ist es schon zu spät, da ich nun schon im EU-Ausland mich befinde und unsere zweite Karte zum Glück funktioniert. Weswegen ich nun schreiben kann.
Freundliche Grüße
Konstantin
Hi @kr3st87
Roaming ist nun freigegeben, starte dein Handy bitte in ca. 20 Min. neu.
Gruß Steffi
Vielen lieben Dank Steffi!
LG Konstantin
Hallo Conny,
wir sind heute im Kleinwalsertal gewesen und haben versucht von dort zu telefonieren. Eine Telefonverbindung konnte mit dieser Nummer (... 6546) aber wieder nicht hergestellt werden. Es kam nur eine Ansage, dass eine Verbindung nicht zulässig ist
Beide anderen Rufnummern aus diesem Vertrag (...8006 und ...1117) funktionieren.
Hinweis:
- Die Einstellungen am Telefon (iPhone 12) entsprechen den Empfehlungen von CONGSTAR
- Auch eine manuelle Netzauswahl blieb erfolglos (gleiche Ansage ...)
- Die Problematik bestand übrigens auch schon beim alten Telefon (SAMSUNG)
Für mich kann das Problem somit nur noch an der SIM Karte liegen.
Bitte lassen Sie das Problem intern nochmals prüfen und veranlassen Sie ggf. bitte den Versand einer neuen SIM Karte.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Reingerry,
mir ist aufgefallen, dass - anders als bei deinen anderen Rufnummern - auf dem betroffenen Vertrag eine Sperre für kostenpflichtige Sonderrufnummern eingerichtet ist. Kann es sein, dass du versucht hast, eine solche Sondernummer anzurufen?
Falls du dies als Störungsgrund ausschließen kannst, solltest du die betroffene Karte auf jeden Fall mal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen. Dadurch bekommen wir raus ob es wirklich an der Karte liegt.
LG
Mark
Hallo Mark,
nein, wir haben nur untereinander versucht zu telefonieren. Wir werden die Karten tauschen und dann nochmals versuchen. Ich melde mich.
ich hab das selbe Problem und bin in Notfall
Sehr geehrte Supporter,
ich sehe dass es hier öfter vorkommt mit dem Roaming Problem. Bitte schaltet mir den Roaming so schnell es geht frei.
Hallo @Bany,
bitte hinterlege noch deine Kundendaten im Forum Profil (Name, Rufnummer, Vertrags- oder Kundennummer). Dann kann ich mir die Daten aufrufen und schauen wo es mit dem Roaming hakt.
Gruß Max