TauTau
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
meine Prepaid Karte wurde deaktiviert, eine email habe ich trotz hinterlegter Mailadresse nicht bekommen. Wie kann ich die Karte wieder aktivieren? Es gibt im Kundenbereich keinen Button o.ä.
Hallo,
meine Prepaid Karte wurde deaktiviert, eine email habe ich trotz hinterlegter Mailadresse nicht bekommen. Wie kann ich die Karte wieder aktivieren? Es gibt im Kundenbereich keinen Button o.ä.
Hallo @TauTau,
deine Karte ist in die sogenannte Messaging Time gefallen, weil du seit 15 Monaten kein Guthaben aufgeladen hast. E-Mails dazu hast du mehrmals an deine hier hinterlegte Mailadresse bekommen.
Ich kann deine Karte gerne reaktivieren.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
ja, bitte reaktivieren, dann kann ich wenigstens in einen anderen Tarif wechseln, so ist das ja doof, ist nur das Notfallhandy vom Sohn
btw, die Mails werden scheinbar irgendwo verschluckt, ich prüfe eigtl. auch regelmässg meinen Spam Ordner
Hey @TauTau,
ich habe die Karte reaktiviert, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die wieder aktiv ist. Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
dann kann ich wenigstens in einen anderen Tarif wechseln, so ist das ja doof, ist nur das Notfallhandy vom Sohn
Hi!
Am besten, du buchst den Basic Tarif, für 5 € / Monat, in der Variante 'Flex'.
Grüße.
ich wollte grad schreiben, der "Congstar wie ich will" wäre wohl am besten, um festzustellen dass es den wohl nicht mehr gibt
Nya, der Basic ist quasi der Nachfolger.
der "wie ich will" wäre halt komplett ohne monatliche Kosten gewesen, mit dem Basic kaufe ich 500mb ungenutztes Internet (ist ein altes Nokia). Aber naja, erstmal das Guthaben aufbrauchen und dann schau ich weiter
also die Reaktivierung hat funktioniert, danke dafür. Allerdings sind da jetzt nur 15€ Guthaben drin, die wie mir scheint bei der Reaktivierung aufgeladen wurden. Was ist mit dem Guthaben passiert, das vorher auf der Karte war? Das müssen etwa 45-60€ gewesen sein, da ich mehrmals aufgeladen habe und praktisch keine Nutzung stattfand. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht verfallen ist, da das ja gesetzeswidrig wäre...
Hallo @TauTau,
in der Aufladehistorie ist nur ein Aufladung vom 14.4.19 im Zuge der Reaktivierung und eine Erstregistrierung für Aufladungen per Lastschrifteinzug vom 8.11.17 zu sehen. Geschenktes Guthaben welches Sie von uns z.B. als Startguthaben bekamen verfällt bei einer Reaktivierung. Die Reaktivierung gestern war schon die zweite. Ihr Guthaben betrug vor der Reaktivierung 22,48€. Die Differenz von 7,48€ habe ich Ihnen aus Kulanz sogar Ihrem Guthaben gutschrieben. 45-60€ kann ich leider nicht nachvollziehen.
Gruß Patrick
Hallo @Sam2000,
ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast .
Gruß Usman
@Sam2000 deine Karte ist leider bereits vollständig gekündigt und kann nicht mehr reaktiviert werden .
Gruß Usman
Danke für die schnelle Antwort, gibt es die Möglichkeit die Rufnummer neu zu bekommen oder mit einer neuen Sim karte zu migrieren?oder irgendwelche Lösung?
Hey @Sam2000,
leider Nein... die Rufnummer hätte noch 3 Monate nach Kündigung zu einem anderen Provider mitgenommen werden können. Eine interne Portierung von congstar zu congstar ist technisch nicht möglich. Solltest du dich für eine neue SIM-Karte entscheiden bekommst du folglich eine komplett neue Nummer.
Gruß Patrick
Hallo. Meine Karte ist seit 2 Tagen gekündigt seit dem 24. April 2020, weil ich versaeumt habe, sie aufzuladen. Ich möchte die Reaktivierung meiner Karte bitte. lg.
Ein Beitrag zu deinem Anliegen reicht. Bitte vermeide mehrere Beiträge zum gleichen Anliegen. Die anderen 2 Beiträge wurde daher ausgeblendet.
Die Chefs kümmern sich morgen um die Reaktivierung.
Guten Morgen Hoklahos,
es dauert immer ein klein wenig, bis die Reaktivierung möglich. Deinen Tarif reaktiviere ich dir gerne und nehme die entsprechende Tarifänderung vor. Soll das Restguthaben im Zuge der Reaktivierung ausgezahlt oder wieder aufgeladen werden? Es würde dann beim Tarifwechsel auf dein Kundenkonto übergehen.
Prüfe für eine Auszahlung dabei bitte, ob deine bei uns hinterlegte Bankverbindung noch aktuell ist und gib mir eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonathan