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  • TauTau

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 9

    14. April 2019

    Prepaid Karte deaktiviert

    Hallo,


    meine Prepaid Karte wurde deaktiviert, eine email habe ich trotz hinterlegter Mailadresse nicht bekommen. Wie kann ich die Karte wieder aktivieren? Es gibt im Kundenbereich keinen Button o.ä.

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  • Patrick

    • Beitrag #2

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.270
  • Hilfreichste Antwort
  • 14. April 2019

    Hallo @TauTau,
    deine Karte ist in die sogenannte Messaging Time gefallen, weil du seit 15 Monaten kein Guthaben aufgeladen hast. E-Mails dazu hast du mehrmals an deine hier hinterlegte Mailadresse bekommen.
    Ich kann deine Karte gerne reaktivieren.
    Gruß Patrick

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  • TauTau

    • Beitrag #3

    ranglos

    Beiträge : 9

    14. April 2019

    Hallo,


    ja, bitte reaktivieren, dann kann ich wenigstens in einen anderen Tarif wechseln, so ist das ja doof, ist nur das Notfallhandy vom Sohn


    btw, die Mails werden scheinbar irgendwo verschluckt, ich prüfe eigtl. auch regelmässg meinen Spam Ordner

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  • Patrick

    • Beitrag #4

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.270

    14. April 2019

    Hey @TauTau,
    ich habe die Karte reaktiviert, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die wieder aktiv ist. Gruß Patrick

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  • Zyrous

    • Beitrag #5

    VIP Member

    Beiträge : 2.572

    14. April 2019

    Zitat von TauTau

    dann kann ich wenigstens in einen anderen Tarif wechseln, so ist das ja doof, ist nur das Notfallhandy vom Sohn

    Hi!


    Am besten, du buchst den Basic Tarif, für 5 € / Monat, in der Variante 'Flex'.


    Grüße.

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  • TauTau

    • Beitrag #6

    ranglos

    Beiträge : 9

    14. April 2019

    ich wollte grad schreiben, der "Congstar wie ich will" wäre wohl am besten, um festzustellen dass es den wohl nicht mehr gibt ;)

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  • Zyrous

    • Beitrag #7

    VIP Member

    Beiträge : 2.572

    14. April 2019

    Nya, der Basic ist quasi der Nachfolger. ;)

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  • TauTau

    • Beitrag #8

    ranglos

    Beiträge : 9

    14. April 2019

    der "wie ich will" wäre halt komplett ohne monatliche Kosten gewesen, mit dem Basic kaufe ich 500mb ungenutztes Internet (ist ein altes Nokia). Aber naja, erstmal das Guthaben aufbrauchen und dann schau ich weiter


    also die Reaktivierung hat funktioniert, danke dafür. Allerdings sind da jetzt nur 15€ Guthaben drin, die wie mir scheint bei der Reaktivierung aufgeladen wurden. Was ist mit dem Guthaben passiert, das vorher auf der Karte war? Das müssen etwa 45-60€ gewesen sein, da ich mehrmals aufgeladen habe und praktisch keine Nutzung stattfand. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht verfallen ist, da das ja gesetzeswidrig wäre...

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  • Patrick

    • Beitrag #9

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.270

    15. April 2019

    Hallo @TauTau,
    in der Aufladehistorie ist nur ein Aufladung vom 14.4.19 im Zuge der Reaktivierung und eine Erstregistrierung für Aufladungen per Lastschrifteinzug vom 8.11.17 zu sehen. Geschenktes Guthaben welches Sie von uns z.B. als Startguthaben bekamen verfällt bei einer Reaktivierung. Die Reaktivierung gestern war schon die zweite. Ihr Guthaben betrug vor der Reaktivierung 22,48€. Die Differenz von 7,48€ habe ich Ihnen aus Kulanz sogar Ihrem Guthaben gutschrieben. 45-60€ kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Gruß Patrick

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  • Sam2000

    • Beitrag #10

    ranglos

    Beiträge : 4

    3. Dezember 2019

    hallo @Patrick, ein Freund von mir hat mich gebeten nach zu recherchieren, wie seine congstarkarte wieder aktiviert werden kann.
    Deshalb bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und ich hoffe, dass Sie mich bzw. uns mit der Reaktivierung helfen würden, vielen Dank im Voraus.


    MfG. Samer

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  • Usman

    • Beitrag #11

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    3. Dezember 2019

    Hallo @Sam2000,


    ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast :) .


    Gruß Usman

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  • Sam2000

    • Beitrag #12

    ranglos

    Beiträge : 4

    3. Dezember 2019

    hallo @Usman ich habe so eben die Daten in Profil angepasst.

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  • Usman

    • Beitrag #13

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    3. Dezember 2019

    @Sam2000 deine Karte ist leider bereits vollständig gekündigt und kann nicht mehr reaktiviert werden .


    Gruß Usman

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  • Sam2000

    • Beitrag #14

    ranglos

    Beiträge : 4

    3. Dezember 2019

    Danke für die schnelle Antwort, gibt es die Möglichkeit die Rufnummer neu zu bekommen oder mit einer neuen Sim karte zu migrieren?oder irgendwelche Lösung?

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  • Patrick

    • Beitrag #15

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.270

    4. Dezember 2019

    Hey @Sam2000,


    leider Nein... die Rufnummer hätte noch 3 Monate nach Kündigung zu einem anderen Provider mitgenommen werden können. Eine interne Portierung von congstar zu congstar ist technisch nicht möglich. Solltest du dich für eine neue SIM-Karte entscheiden bekommst du folglich eine komplett neue Nummer.
    Gruß Patrick

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  • Sam2000

    • Beitrag #16

    ranglos

    Beiträge : 4

    4. Dezember 2019

    vielen Dank für die Zeit und die Mühe

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  • Hoklahos

    • Beitrag #17

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    26. April 2020

    Hallo. Meine Karte ist seit 2 Tagen gekündigt seit dem 24. April 2020, weil ich versaeumt habe, sie aufzuladen. Ich möchte die Reaktivierung meiner Karte bitte. lg.

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  • Zyrous

    • Beitrag #18

    VIP Member

    Beiträge : 2.572

    26. April 2020

    @Hoklahos


    Ein Beitrag zu deinem Anliegen reicht. Bitte vermeide mehrere Beiträge zum gleichen Anliegen. Die anderen 2 Beiträge wurde daher ausgeblendet.


    Die Chefs kümmern sich morgen um die Reaktivierung.

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  • Hoklahos

    • Beitrag #19

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    27. April 2020

    Zitat von Zyrous

    @Hoklahos


    Ein Beitrag zu deinem Anliegen reicht. Bitte vermeide mehrere Beiträge zum gleichen Anliegen. Die anderen 2 Beiträge wurde daher ausgeblendet.


    Die Chefs kümmern sich morgen um die Reaktivierung.

    • ok danke Ihnen. Sorry aber ich bin ein wenig angesäuert. Ich habe gestern mit dem Congstar Chat geschrieben, die Dame schrieb mir, dass es nicht möglich sei. Als ein Congstar Kunde schon seit über 12 Jahren mit insgesamt 4 laufenden Verträgen weiss ich, dass es sehr wohl geht, was auch hier im Forum bestätigt wurde. Erst recht, wenn der Kündigungstermin 2 Tage zurück ist. Bitte wandeln Sie mir diesen Vertrag auch in den "Wie Ich Will - Postpaid" Tarif um. Freundliche Grüsse.
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoklahos (27. April 2020)

  • Jonathan

    • Beitrag #20

    congstar Support Team

    Beiträge : 889

    27. April 2020

    Guten Morgen Hoklahos,


    es dauert immer ein klein wenig, bis die Reaktivierung möglich. Deinen Tarif reaktiviere ich dir gerne und nehme die entsprechende Tarifänderung vor. Soll das Restguthaben im Zuge der Reaktivierung ausgezahlt oder wieder aufgeladen werden? Es würde dann beim Tarifwechsel auf dein Kundenkonto übergehen.


    Prüfe für eine Auszahlung dabei bitte, ob deine bei uns hinterlegte Bankverbindung noch aktuell ist und gib mir eine kurze Rückmeldung.


    Viele Grüße
    Jonathan

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