Sinn42
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
es dreht sich ums Telefonieren außerhalb des europäischen Kontinents mit einer Prepaid-Karte, die reichlich Guthaben hat.
Vor zwei Jahren habe ich versucht, mich von den Seychellen kurz zu hause zu melden.
Ich hatte zwar ein Netz, bekam aber nur eine Meldung, daß ich nicht telefonieren kann - vom lokalen Provider.
Mit dem Rückrufverfahren *111* ging es auch nicht. Mit dem normalen Vodafon-Tarif und dem Smartphon meiner Frau gab es kein Problem.
Letztes Jahr in der Karibik das gleiche Problem von Antigua. Smartphone mit Vodafon ging auch nicht.
Guadeloupe (EU!!!) für 60cent nach hause telefoniert. So soll es sein.
Von Martinique (auch EU) ging fast nichts. Ich wollte den Vermieter unserer Wohnung auf seinem Handy anrufen, ging nicht. Smartphone meiner frau ging auch nicht. Nach Deutschland auch nicht. Ich hatte eine Festnetznummer von AVIS. Einfach mal angerufen, das funktionierte.
Was ist das Problem? SIM-karte von einem lokalen Provider holen interessiert mich nicht, da ich nicht das Bedürfnis habe, täglich nach Deutschland zu telefonieren.
Im November geht es nach Indonesien. Falls ich dort (im Notfall) Tickets im Internet mit meiner Visa-Karte kaufen muß, sendet mir meine Bank eine mTAN.
Wird die mich überhaupt erreichen? Ganz schön übel, wenn man vor lauter Sicherheitsmaßnahmen nicht an sein Geld kommt.