@Afralu
Dass VoLTE an sich schon länger da ist, ist mir schon klar. Ich spreche von der VoLTE-Einführung bei Congstar.
Dass Congstar das nicht schon immer angeboten hat, ist auch klar: Irgendwo muss ja der Telekom-Discounter auf Abstand zum Mutterunternehmen gehalten werden. Bei der Telekom direkt zahlte ich 20 Euro mehr monatlich für fast dieselbe Leistung (eben bis auf VoLTE und WLAN Call). Sollte beides bei Congstar nun bei mir funktionieren, wüsste ich nicht mehr, warum ich noch zur Telekom gehen sollte. Genau daher überraschte mich auch die Einführung bei Congstar (natürlich positiv)
Dass sie (Congstar) es nach Jahren der Vorbereitung aber nicht schaffen, sich über den aktuellen Stand der Technik zu informieren, ist fast lächerlich. Congstar hätte doch wissen müssen, dass es schwierige Hersteller wie Huawei gibt... Zumal sie Teil der Telekom sind!
Alles anzeigenDas es so kompliziert ist bei Android hätte ich nicht gedacht. Unter iPhone läuft alles bei mir unter telekom.de.
Auf Samsung A40 sehe ich in den Einstellungen auch WLAN Call und VoLTE aktiv allerdings kann ich nicht testen ob es da funktioniert da das A40 mit Smart Tarif + LTE läuft. Da müssen wir uns gedulden bis VoLTE und VoWIFI auch im Smart Tarif unterstützt werden da ich bei meinem Tarif ja eSIM habe.
Sollte schon klappen. Nur Huawei und GooglePixelin haben große Probleme