congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • …
  • 25
  • 26Seite 26 von 61
  • 27
  • …
  • 61
  • Neues Thema
  • Tobias

    • Beitrag #501

    congstar Support Team

    Beiträge : 338

    26. März 2020

    Finally! Danke für die Rückmeldung :)


    Gruß Tobi

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • brainscan

    • Beitrag #502

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    27. März 2020

    Hier wurde ja schon ein Mal geschrieben, dass Congstar doch auch die Netzkennung auf Telekom.de ändern könnte. Somit hätten auch Huawei Geräte (vermutlich auch andere) die Möglichkeit VoLTE und WiFiCall zu nutzen,ohne dass ein Softwareupdate nötig ist.
    Jetzt wo die Kennung aufgrund von Corona geändert wurde sollte es doch kein Problem sein, sollte es doch kein Problem sein hinterher Telekom.de daraus zu machen.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #503

    congstar Support Team

    Beiträge : 816

    27. März 2020

    Hallo brainscan,


    damit ist es leider auch nicht getan. Die verschiedenen Probleme vor denen wir hier stehen setzen sich auch darüber hinaus noch fort.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • brainscan

    • Beitrag #504

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    27. März 2020

    Schade. Aber trotzdem danke für die Antwort.


    LG

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #505

    Forentitan

    Beiträge : 169

    29. März 2020

    Zitat von brainscan

    Hier wurde ja schon ein Mal geschrieben, dass Congstar doch auch die Netzkennung auf Telekom.de ändern könnte. Somit hätten auch Huawei Geräte (vermutlich auch andere) die Möglichkeit VoLTE und WiFiCall zu nutzen,ohne dass ein Softwareupdate nötig ist.
    Jetzt wo die Kennung aufgrund von Corona geändert wurde sollte es doch kein Problem sein, sollte es doch kein Problem sein hinterher Telekom.de daraus zu machen.

    Was wurde denn aufgrund Corona gerade an der Netzkennung geändert?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • brainscan

    • Beitrag #506

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    29. März 2020

    Telekom und Congstar haben vorübergehend ihre Netzkennung geändert:


    https://mobil.teltarif.de/amp/…tzkennung/news/80109.html

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Hsv-Tobi

    • Beitrag #507

    Vierteltausender

    Beiträge : 51

    30. März 2020

    Bei iPhones wird ja gar kein Betreiber angezeigt bei Cinestar ,also bringt das nichts .

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #508

    Forentitan

    Beiträge : 169

    30. März 2020

    Zitat von brainscan

    Telekom und Congstar haben vorübergehend ihre Netzkennung geändert:


    https://mobil.teltarif.de/amp/…tzkennung/news/80109.html

    Bei mir steht weiterhin Congstar links oben.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • merlin1986

    • Beitrag #509

    Guter Freund

    Beiträge : 224

    30. März 2020

    Zitat von SmartphoneMick

    Moin,


    ich habe diese Prio bei VoWiFi nicht mehr im Galaxy S10+. Hier wird dauerhaft das Icon für VoWiFi angezeigt, wenn ich mich im WLAN befinde, egal wie hoch die Signalstärke des Netzes ist.


    Ich habe aber nun einmal alle Netze hinsichtlich VoLTE, Rufaufbauzeiten und Codec verglichen. Folgendes ist dabei herausgekommen:


    Congstar - Festnetz, 3 Sek., AMR_NB(8K)
    Congstar - Telekom Mobilfunk, 1,8 Sek, EVS_SWB(32K)
    Congstar - O2 Mobilfunk, 1,4 Sek., AMR_WB(16K)
    Congstar - VF Mobilfunk, 2,4 Sek., EVS_SWB(32K)


    O2 Mobilfunk - Congstar 2,1 Sek AMR_WB(16K)
    Telekom Mobilfunk - Congstar, 1,8 Sek, EVS_SWB(32K)
    VF Mobilfunk - Congstar, 4 Sek., EVS_SWB(32K)
    Festnetz - Congstar, 1,7 Sek., AMR_WB(16K) G.722-HD


    O2 - Telekom Mobilfunk, 2,1 Sek., AMR_WB(16K)
    O2 - VF Mobilfunk, 2,9 Sek., AMR_WB(16K)
    O2 - Festnetz, 1,7., Sek., AMR_WB(16K)
    O2 - Congstar, 2,9 Sek., AMR_WB(16K)


    VF Mobilfunk - Telekom Mobilfunk, 3,1 Sek., EVS_SWB(32K)
    VF Mobilfunk - O2 Mobilfunk, 1,8 Sek., AMR_WB(16K)
    VF Mobilfunk - Festnetz, 3 Sek., AMR_WB(16K)
    VF Mobilfunk - Congstar, 2,3 Sek., EVS_SWB(32K)


    Festnetz - Telekom Mobilfunk, 2,8 Sek., AMR_WB(16K)
    Festnetz - Vodafone Mobilfunk, 2,9 Sek., AMR_WB(16K)
    Festnetz - Congstar, 2 Sek., AMR_WB(16K)
    Festnetz - O2 Mobilfunk, 1,6 Sek., AMR_WB(16K)


    Ich habe dabei darauf geachtet, dass auch die Zielrufnummern, sofern es sich um Mobilfunknummern handelte, immer im LTE-Netz eingebucht waren und VoLTE aktiviert war. Es war also, bis auf die Calls zum Festnetz, immer VoLTE --> VoLTE Verbindungen.


    Gruß

    Alles anzeigen



    Krass
    Danke für die Mühe. Wow!!! Das war Arbeit ;) Alle codecs dabei. Wahnsinn

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

    • Beitrag #510

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.046

    30. März 2020

    Bei mir wird im Sperrbildschirm immer noch kein congstar Betreiber angezeigt.


    @merlin1986 Die Verbindung zu O2 ist mittlerweile ohne Verzögerung.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • merlin1986

    • Beitrag #511

    Guter Freund

    Beiträge : 224

    30. März 2020

    Seit dem neusten Samsung Update vor ein paar Tagen auch auf Festnetz HD Voice Codec. Egal ob über VoLTE oder WLAN Call. Endlich


    Zitat von Flosse08

    Bei mir wird im Sperrbildschirm immer noch kein congstar Betreiber angezeigt.


    @merlin1986 Die Verbindung zu O2 ist mittlerweile ohne Verzögerung.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #512

    VIP Member

    Beiträge : 2.547

    30. März 2020

    Zitat von Flosse08

    Bei mir wird im Sperrbildschirm immer noch kein congstar Betreiber angezeigt.

    Im Sperrbildschirm müsste das eigentlich angezeigt werden, bei Android.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

    • Beitrag #513

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.046

    30. März 2020

    iOS

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Chrisiheinz

    • Beitrag #514

    ranglos

    Beiträge : 5

    30. März 2020

    Guten Abend,


    Gute Nachricht, dass VOLTE und wlan call jetzt von congstar angeboten werden.
    Ich wollte zum Ende des April congstar kündigen, weil ich in meiner Gegend ohne die beiden Funktionen nur sehr schlecht telefonieren kann. Deshalb kommt das nun sehr gelegen.
    Leider funktionieren bei meinem Sony Xperia x compact die beiden Funktionen nicht. Kann man etwas dagegen machen oder mache ich etwas falsch?
    Bei meinem vorigen Anbieter im O2 Netz funktionierte VOLTE einwandfrei.


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    C. Heinz

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mlody_de

    • Beitrag #515

    Forenbewohner

    Beiträge : 20

    31. März 2020

    Zitat von Chrisiheinz

    Guten Abend,


    Gute Nachricht, dass VOLTE und wlan call jetzt von congstar angeboten werden.
    Ich wollte zum Ende des April congstar kündigen, weil ich in meiner Gegend ohne die beiden Funktionen nur sehr schlecht telefonieren kann. Deshalb kommt das nun sehr gelegen.
    Leider funktionieren bei meinem Sony Xperia x compact die beiden Funktionen nicht. Kann man etwas dagegen machen oder mache ich etwas falsch?
    Bei meinem vorigen Anbieter im O2 Netz funktionierte VOLTE einwandfrei.


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    C. Heinz

    Alles anzeigen

    Hast du auf deinem X-Compact die Brandingfreie Firmware? Kannst du in den Einstellungen VoLTE auswählen?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Chrisiheinz

    • Beitrag #516

    ranglos

    Beiträge : 5

    31. März 2020

    Zitat von mlody_de

    Hast du auf deinem X-Compact die Brandingfreie Firmware? Kannst du in den Einstellungen VoLTE auswählen?

    Soweit ich weiß ist es ein Smartphone ohne Branding. Wie kann ich das denn prüfen?
    In den Einstellungen ist weder VOLTE noch WiFi call zu finden. Bei den Telefoninformationen über *#*#4636#*#* steht, dass VOLTE und wifi call nicht verfügbar sind.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mlody_de

    • Beitrag #517

    Forenbewohner

    Beiträge : 20

    31. März 2020

    Zitat von Chrisiheinz

    Soweit ich weiß ist es ein Smartphone ohne Branding. Wie kann ich das denn prüfen?In den Einstellungen ist weder VOLTE noch WiFi call zu finden. Bei den Telefoninformationen über *#*#4636#*#* steht, dass VOLTE und wifi call nicht verfügbar sind.

    Gib mal *#*#7378423#*#* ein, gehe dann auf Service Info, dann auf Software Info und schau mal was bei Customization Version steht.
    Bei einem deutschen Brandingfreien muss hier 1305-6830-xxx stehen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Chrisiheinz

    • Beitrag #518

    ranglos

    Beiträge : 5

    31. März 2020

    Wenn ich die genannte Folge eingebe, steht bei Customization Version 1305-7676_R2E
    Was heißt das nun?
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mlody_de

    • Beitrag #519

    Forenbewohner

    Beiträge : 20

    31. März 2020

    Zitat von Chrisiheinz

    Wenn ich die genannte Folge eingebe, steht bei Customization Version 1305-7676_R2E
    Was heißt das nun?
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Du hast die Benelux Version (1305-7676 Customized BLX). Dann ist es klar wieso VoLTE und WifiCall mit einer Deutschen Sim-Karte nicht laufen. Du musst die 1305-6830 Customized DE oder 1305-3820 Telekom DE flashen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mlody_de (31. März 2020)

  • Chrisiheinz

    • Beitrag #520

    ranglos

    Beiträge : 5

    31. März 2020

    Dann werde ich heute abend mal versuchen, die Customization DE zu flashen.
    Habe gerade verglichen, die Xperia-Software Version ist bei beiden, also der aktuellen BLX und der neuen Customization DE gleich, nämlich build Nummer 34.4.A.2.118.
    Spricht das dafür, dass es funktionieren sollte, oder kann es trotzdem zu Problemen kommen?
    Müssen beim flashen die Daten gewiped werden?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 25
  • 26Seite 26 von 61
  • 27
  • …
  • 61
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren