Tarifwechsel von Congstar Prepaid zu Congstar Fair Flat 12GB

Sehr geehrtes Support Team,

ich bin vom Congstar Prepaid mit LTE Option zu Congstar Fair Flat 12GB gewechselt.
    Mein Tarif wurde zum 5.3.2020 auf Congstar Fair Flat 12 GB gebucht.
    Heute ist bereits der 26.3.2020 und ich vermisse immer noch mein LTE25, da ich teils nur per Edge unterwegs bin.
    3G ist leider nicht mehr überall vorhanden.

1. Meine Frage wann bekomme ich meine LTE Funktion, welche ich noch per Prepaid LTE Option bis 4.3.2020 hatte ?
    2. wie sieht es mit der 5€ Rabatt Aktion aus. (muss ich erst den Tarif auf Allnet Flat Plus wechseln um wieder dann auf Fair Flat die 5€ zu bekommen?)

3. gibt es eine Gutschrift wegen Nichtlieferung der LTE25 Funktion ? (Mobiles Internet mit Edge ist kaum möglich)

• Zur hilfreichsten Antwort springen

@MarcusKu nur zur Sicherheit hast du nach dem Tarifwechsel einmal das Smartphone neu gestartet damit es sich mit der nun neuen Konfiguration ins System einbuchen kann? Es gab bereits einige Kunden die nachfragen wann LTE endlich geht aber sich nicht neu eingeloggt hatten. Bezüglich der aktuellen Rabattaktion wird wohl ein erneuter Tarifwechsel als Zwischenschritt notwendig sein.

• Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen MarcusKu,

da ist in der Buchung tatsächlich etwas schief gegangen. Ich habe den Vorgang einmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die dir LTE zubuchen.

Ich habe dir einmal direkt im Vorfeld die Grundgebühr in Höhe von 15,00 € begutschriftet. Diese werden mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Bezüglich des Rabattes habe ich gesehen, dass du den Tarifwechsel bereits beauftragt hast. Eine andere Lösung kann ich dir in diesem Fall leider auch nicht anbieten, sorry ;( .

Viele Grüße
    Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Sehr geehrtes Support Team,

danke für die schnelle und Rückinfo und für die Gutschrift.
    Ich hoffe, dass bei meinen anstehenden Tarifwechsel zum 30.3.2020 alle problemlos abläuft.

Mit freundlichem Gruß
    Marcus

Hallo Marcus,

auf deinen Tarifwechsel hat das keine Auswirkungen. Ich habe zudem bereits die Rückmeldung, dass das LTE eingebucht ist. Sollte dein Endgerät sich nicht automatisch darin einbuchen, starte dieses doch bitte einmal neu.

Viele Grüße
    Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Missundaztood

Hallo liebes Congstarteam,

ich habe ebenfalls von Congstar Prepaid mit LTE zur Fair Flat mit 5 Euro Rabatt gewechselt.
    Die Fair Flat steht jetzt auch als aktiv in der App. Allerdings fehlt auch bei mir jetzt die LTE Option.
    Ich hab das Telefon bereits aus- und wieder eingeschaltet.
    Eine BenachrichtigungsSMS über den abgeschlossenen Tarifwechsel hab ich noch nicht bekommen.
    Könnt ihr mich bitte in das LTE Netz einbuchen?!
    Meine Daten sind hier im Forum bereits hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Missundaztood

• Missundaztood

Guten Morgen,

den Nachbarthread hab ich gelesen und dass hier grad alles etwas durcheinander ist.
    Mein TW scheint jetzt funktioniert zu haben- zumindest steht es so in der App.
    Die BestätigungsSMS und die Mail hab ich bekommen.
    Jedoch bin ich immer noch nicht im LTE Netz.
    In dem anderen Thread hab ich gelesen, dass die Fälle an die Mitarbeiter, die sich um das LTE kümmern, weitergegeben wird.
    Ich bitte euch meinen Fall auch weiterzugeben und mich in das LTE Netz einzubuchen.
    Oder muss ich einfach nur abwarten?
    3G ist wirklich unterirdisch.

Vielen Dank im Voraus

LG Missundaztood

• Missundaztood

Okay.. seltsam... ja mein Handy kann das.. hatte ja vorher beim Prepaid auch LTE.. und bei nem anderen Anbieter ging das auch..
    Hab auch manuell versucht mich im 4G Netz zu registrieren.. Falle aber immer wieder in 3G.
    Die Einstellungen für VoLTE und WLANcall konnte ich nach dem TW aktivieren- aber auch da passiert nix.

Ich hatte gestern nach langer Zeit auch mal 3G auf dem Handy (H oder H+). Ich wusste schon nicht mehr, wie das in der Statusleiste aussieht :D

Meine Frau heute morgen auch. Ich denke, dass die Funkzellen zeitweise überlastet sind und es damit zusammenhängen könnte. Hast Du eine Gelegenheit, es woanders zu testen?

Aber die congstar Supporter haben ja noch gar nicht gechecked, was bei Dir aktuell eingestellt ist.

• Missundaztood

Okay gut zu wissen :D Dann muss ich nachher wohl mal ne Runde spazieren gehen und schauen ob es sich woanders ins LTE einbucht :D
    Wie meinst du das mit dem Congstar Support und meinen Einstellungen?

• Missundaztood

Also an meinem Handy liegt es nicht. Hab mal die SIM von nem anderen Anbieter eingesteckt- und da war ich sofort im LTE Netz.
    Auch außerhalb meiner Wohnung bucht sich Congstar nicht ins LTE Netz.
    Das Problem muss also irgendwo bei Congstar sein.
    Was kann man denn da jetzt machen?

• Missundaztood

Guten Morgen,

ich bitte erneut um Hilfe bzw. Klärung des Problems, da sich bis jetzt nichts getan hat.
    Nach dem TW von Prepaid zur Fair Flat hab ich KEIN LTE mehr.
    Scheint auch kein Einzelfall zu sein. :/
    Ich bitte euch meinen Fall anzuschauen und mich ins LTE Netz einzubuchen.
    Über eine Rückmeldung würd ich mich freuen.

Guten Morgen @Missundaztood,
    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich lasse unsere Technik gleich auf deinen neuen Tarif schauen. Mit den Tarifwechseln aus der Fair Flat gibt es aktuell leider weiterhin Probleme, aber wir sind dran!
    Liebe Grüße