Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
schicke mir gerne eine PM oder E-Mail, wenn es einen anderen Grund gibt, warum die Portierung abgelehnt wurde. Mein neuer Anbieter hat mir am 22.09.2020 mitgeteilt, dass die Portierung nicht durchgerführt werden konnte.
Guthaben habe ich noch genug, die Vertragsdaten stimmen auch überein. Ich bin etwas ratlos.
bitte hinterlege deine Kunden- oder Vertragsnummer in deinem Forenprofil, im Moment bist du nicht ausreichend legitimiert. Dein Profil ist nur für uns Moderatoren einzusehen.
hat dein neuer Anbieter um Portierung "zu sofort" angefragt? Hake da mal nach.... ich denke das dieser um Portierung zu Vertragsende angefragt hat.
Gruß Patrick
Hallo Patrick, mein aktueller Anbieter hat jetzt einmal zum Vertragsende und einmal zu sofort angefragt, und beides wurde von Congstar abgelehnt. Wer kann mir da weiterhelfen?
du hast ja sicher eine Mail oder zumindest eine Info zur Ablehnung bekommen, was steht da drin? Von unserer Seite ist alles so eingestellt wie es für eine vorzeitige Portierung nötig ist, sprich das Opt-In ist definitiv gesetzt. Spätestens die Anfrage mit Bitte um Portierung "zu sofort" hätte klappen müssen. Eine Kündigung muss dann nicht erfolgen, der Vertrag bei uns würde mit dem Portierungsdatum enden.
Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Portierung, bezüglich der von Ihnen gewünschten Rufnummer, noch nicht erfüllt sind. Bitte informieren Sie sich ggf. beim Kundenservice Ihres bisherigen Anbieters.
das ist komisch, es kann sich eigentlich nur um eine Überschneidung beim setzen des Opt-Ins und der Anfrage des neuen Providers handeln. Wie ich bereits sagte, ist hier alles für die vorzeitige Portierung eingeleitet. Dein neuer Anbieter soll nochmals anfragen und definitiv um Portierung "zu sofort" bitten.
ok, ich kann keinen offensichtlichen Grund erkennen, warum wir die sofortige Portierung ablehnen. Aus diesem Grund habe ich das Anliegen direkt an unsere Kollegen der Rufnummerportierung weitergegeben. Sobald da eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder.