Wenn ich einen Prepaid wie ich wil - Tarif habe ohne Datenoption, muss ich dann trotzdem in meinem Smartphone die Datenverbindung unterbinden? Oder ist gewährleistet, dass ohne Datenoption definitiv keine Datenverkehr stattfindet? Nicht, dass dann trotzdem Daten evtl. zu einem teuren Mengenpreis abgerechnet werden.

Prepaid wie ich will, mit/ohne Datenoption
-
-
Ich schreibe aus dem Gedächtnis über vergangen Erfahrungen:
muss ich dann trotzdem in meinem Smartphone die Datenverbindung unterbinden?
Nein.
Ohne Datenoption gibt es keine "offiziellen" Datenverbindungen.
Das ist im Telekomnetz und hier speziell bei Congstar vorbildlich gelöst. Dies ist nicht überall so, daher bestimmt deine Frage.Oder ist gewährleistet, dass ohne Datenoption definitiv keine Datenverkehr stattfindet?
Jain.
Es ist gewährleistet, dass ohne Datenoption kein Datenverkehr berechnet wird!
Verhindert wird ein (uneingeschränkter) Datenverkehr nicht. Es können also durchaus "Daten fließen".Hintergrund:
Du kannst unter anderem die Seite www.datapass.de aufrufen und dort Optionen oder auch eine "Tagesflatrate" buchen.
Das geht natürlich nur, wenn nicht sämtlicher Datenverkehr gesperrt ist.Nicht, dass dann trotzdem Daten evtl. zu einem teuren Mengenpreis abgerechnet werden.
Das nicht.
Wie gesagt, dies ist wirklich vorbildlich gelöst! Wenn keine Option gebucht ist, wird auch nichts berechnet.
Was ohne Buchung funktioniert (zum Beispiel http://www.datapass.de), kostet nichts. -
-
Ich schreibe aus dem Gedächtnis über vergangen Erfahrungen:
Dafür gibt es aber die volle PunktzahlIch kann nichts hinzufügen, danke dir!
Gruß Ma
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
nole
unregistrierter Benutzer (Gast)
Bei meiner Prepaid wie ich will 1. Generation
sehe ich bei Datapass Congstar, soeben erst aktualisiert,
in den Optionen Surfen 0 den Hinweis
Auch ohne Daten Auswahl mobil online gehen mit der Tagesflat.Leider finde ich kein Feld wie ich die Tagesflat buchen und deaktivieren kann.
Weder in
Übersicht
Optionen
Tarifwechsel
usw.Also Frage: wie wird die Tagesflat aktiviert und wie wieder deaktiviert
-
Hallo @nole,
eine Buchungsmöglichkeit der Tagesflat wird dir direkt bei Datapass angezeigt und kann auch dort gebucht werden. Ich kann auch gerne einmal nachschauen, ob in deinem Kundenkonto alles in Ordnung ist. Dafür müsstest du hier kurz deine Kundendaten hinterlegen.
Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen deine Kunden-/ oder Vertragsnummer und die Rufnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast
.
Gruß Usman
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
nole
Ich befürchte fast, dass mein Problem darin besteht, dass mein Handy mit der Congstar App im WLAN den Datapass nicht aufrufen kann.
Da ich 0 (Null) Datenvolumen habe kann ich offensichtlich den Datapass nicht aufrufen.
ALSO KEIN DATENVOLUMEN - KEINE TAGESFLAT BUCHBAR ???Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Tagesflat - nur mit Handy, aber ohne Datenvolumen - zu buchen
z.B. mit einer SMS oder so ähnlich
oder muss ich dazu mit Laptop über WLAN einbuchen? -
nole
Ergänzung, gibt es eventuell einen GSM Code mit dem die Tagesflat aktiviert und deaktiviert werden kann?
Gibt es eine Übersicht welche GSM Codes existieren?
-
@nole du musst WLAN ausschalten, damit datapass.de aufgerufen werden kann. Die Seite kann dabei im Handybrowser aufgerufen werden. Kannst du zudem auch bitte , wie oben beschrieben, deine Daten hinterlegen. Dann kann ich nämlich auch dein Kundenkonto überprüfen
.
Gruß Usman
mein Problem darin besteht, dass mein Handy mit der Congstar App im WLAN den Datapass nicht aufrufen kann
Hallo
richtig, das ist das Problem. Aber...
Da ich 0 (Null) Datenvolumen habe kann ich offensichtlich den Datapass nicht aufrufen.
Doch, aber nicht im WLAN. Das geht nur über eine Mobilfunkverbindung. Einen entsprechenden Hinweis erhältst Du übrigens beim Aufruf von datapass.de. Diese Seite funktioniert auch völlig ohne Datenvolumen, und der Aufruf ist kostenlos.
ALSO KEIN DATENVOLUMEN - KEINE TAGESFLAT BUCHBAR ???
Doch, siehe oben. Und bitte schreie uns nicht an. Wie so oft sitzt das Problem 60cm vor dem Monitor.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Tagesflat - nur mit Handy, aber ohne Datenvolumen - zu buchen
Ja, über datapass.de, siehe oben.
gibt es eventuell einen GSM Code mit dem die Tagesflat aktiviert und deaktiviert werden kann?
Nein.
Gibt es eine Übersicht welche GSM Codes existieren?
Schau mal hier: GSM Codes - wichtige Handy Tastenkombinationen bzw. als PDF: GSM Codes.
Gruß Ingo
-
nole
Hab jetzt die Daten hinterlegt.
GSM Codes hab ich auch inzwischen gefunden, Danke
Nachtrag: Endlich hab ich es kapiert, vielen Dank für eure Geduld
Jetzt hab ich bei verfügbaren Datenpässen die Tagesflat für 0,99 Euro gefunden. -
Hallo @nole,
ich kann leider nicht nachvollziehen warum die Buchung über datapass.de nicht funktioniert.
Ich kann dir aber gerne die Tagesflat mit 25 MB / 24 Stunden für 0,99 € zubuchen. Soll ich das ggf. tun?
LG
Mark
nole
-
Prima
.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich aber gerne für dich da.
LG
Mark
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube