congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Ziegenpeterli

    • Beitrag #1

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 10

    6. Juni 2020

    Prepaid wie ich will, mit/ohne Datenoption

      Wenn ich einen Prepaid wie ich wil - Tarif habe ohne Datenoption, muss ich dann trotzdem in meinem Smartphone die Datenverbindung unterbinden? Oder ist gewährleistet, dass ohne Datenoption definitiv keine Datenverkehr stattfindet? Nicht, dass dann trotzdem Daten evtl. zu einem teuren Mengenpreis abgerechnet werden.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ohneLTE

      • Beitrag #2

      Guter Freund

      Beiträge : 340
    • Hilfreichste Antwort
    • 6. Juni 2020

      Ich schreibe aus dem Gedächtnis über vergangen Erfahrungen:

      Zitat von Ziegenpeterli

      muss ich dann trotzdem in meinem Smartphone die Datenverbindung unterbinden?

      Nein.
      Ohne Datenoption gibt es keine "offiziellen" Datenverbindungen.
      Das ist im Telekomnetz und hier speziell bei Congstar vorbildlich gelöst. Dies ist nicht überall so, daher bestimmt deine Frage.

      Zitat von Ziegenpeterli

      Oder ist gewährleistet, dass ohne Datenoption definitiv keine Datenverkehr stattfindet?

      Jain.
      Es ist gewährleistet, dass ohne Datenoption kein Datenverkehr berechnet wird!
      Verhindert wird ein (uneingeschränkter) Datenverkehr nicht. Es können also durchaus "Daten fließen".


      Hintergrund:
      Du kannst unter anderem die Seite www.datapass.de aufrufen und dort Optionen oder auch eine "Tagesflatrate" buchen.
      Das geht natürlich nur, wenn nicht sämtlicher Datenverkehr gesperrt ist.

      Zitat von Ziegenpeterli

      Nicht, dass dann trotzdem Daten evtl. zu einem teuren Mengenpreis abgerechnet werden.

      Das nicht.
      Wie gesagt, dies ist wirklich vorbildlich gelöst! Wenn keine Option gebucht ist, wird auch nichts berechnet.
      Was ohne Buchung funktioniert (zum Beispiel http://www.datapass.de), kostet nichts.

      Gefällt mir 7
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ziegenpeterli

      • Beitrag #3

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 10

      6. Juni 2020

      Ok, alles klar, danke für diese aussagekräftige Antwort.

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.855

      6. Juni 2020

      Zitat von ohneLTE

      Ich schreibe aus dem Gedächtnis über vergangen Erfahrungen:


      Dafür gibt es aber die volle Punktzahl :thumbup:


      Ich kann nichts hinzufügen, danke dir!


      Gruß Ma

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • nole

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      17. Februar 2021

      Bei meiner Prepaid wie ich will 1. Generation
      sehe ich bei Datapass Congstar, soeben erst aktualisiert,
      in den Optionen Surfen 0 den Hinweis
      Auch ohne Daten Auswahl mobil online gehen mit der Tagesflat.


      Leider finde ich kein Feld wie ich die Tagesflat buchen und deaktivieren kann.
      Weder in
      Übersicht
      Optionen
      Tarifwechsel
      usw.


      Also Frage: wie wird die Tagesflat aktiviert und wie wieder deaktiviert

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Usman

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      17. Februar 2021

      Hallo @nole,


      eine Buchungsmöglichkeit der Tagesflat wird dir direkt bei Datapass angezeigt und kann auch dort gebucht werden. Ich kann auch gerne einmal nachschauen, ob in deinem Kundenkonto alles in Ordnung ist. Dafür müsstest du hier kurz deine Kundendaten hinterlegen.


      Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen deine Kunden-/ oder Vertragsnummer und die Rufnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast :) .


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • nole

      • Beitrag #7

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      17. Februar 2021

      Ich befürchte fast, dass mein Problem darin besteht, dass mein Handy mit der Congstar App im WLAN den Datapass nicht aufrufen kann.
      Da ich 0 (Null) Datenvolumen habe kann ich offensichtlich den Datapass nicht aufrufen.
      ALSO KEIN DATENVOLUMEN - KEINE TAGESFLAT BUCHBAR ???


      Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Tagesflat - nur mit Handy, aber ohne Datenvolumen - zu buchen
      z.B. mit einer SMS oder so ähnlich
      oder muss ich dazu mit Laptop über WLAN einbuchen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • nole

      • Beitrag #8

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      17. Februar 2021

      Ergänzung, gibt es eventuell einen GSM Code mit dem die Tagesflat aktiviert und deaktiviert werden kann?


      Gibt es eine Übersicht welche GSM Codes existieren?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Usman

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      17. Februar 2021

      @nole du musst WLAN ausschalten, damit datapass.de aufgerufen werden kann. Die Seite kann dabei im Handybrowser aufgerufen werden. Kannst du zudem auch bitte , wie oben beschrieben, deine Daten hinterlegen. Dann kann ich nämlich auch dein Kundenkonto überprüfen :) .


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #10

      VIP Member

      Beiträge : 1.007

      17. Februar 2021

      Zitat von nole

      mein Problem darin besteht, dass mein Handy mit der Congstar App im WLAN den Datapass nicht aufrufen kann

      Hallo :)


      richtig, das ist das Problem. Aber...

      Zitat von nole

      Da ich 0 (Null) Datenvolumen habe kann ich offensichtlich den Datapass nicht aufrufen.

      Doch, aber nicht im WLAN. Das geht nur über eine Mobilfunkverbindung. Einen entsprechenden Hinweis erhältst Du übrigens beim Aufruf von datapass.de. Diese Seite funktioniert auch völlig ohne Datenvolumen, und der Aufruf ist kostenlos.

      Zitat von nole

      ALSO KEIN DATENVOLUMEN - KEINE TAGESFLAT BUCHBAR ???

      Doch, siehe oben. Und bitte schreie uns nicht an. Wie so oft sitzt das Problem 60cm vor dem Monitor.

      Zitat von nole

      Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Tagesflat - nur mit Handy, aber ohne Datenvolumen - zu buchen

      Ja, über datapass.de, siehe oben.

      Zitat von nole

      gibt es eventuell einen GSM Code mit dem die Tagesflat aktiviert und deaktiviert werden kann?

      Nein.

      Zitat von nole

      Gibt es eine Übersicht welche GSM Codes existieren?

      Schau mal hier: GSM Codes - wichtige Handy Tastenkombinationen bzw. als PDF: GSM Codes.



      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • nole

      • Beitrag #11

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      17. Februar 2021

      Hab jetzt die Daten hinterlegt.


      GSM Codes hab ich auch inzwischen gefunden, Danke


      Nachtrag: Endlich hab ich es kapiert, vielen Dank für eure Geduld :)
      Jetzt hab ich bei verfügbaren Datenpässen die Tagesflat für 0,99 Euro gefunden.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nole (17. Februar 2021)

    • Mark O.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      17. Februar 2021

      Hallo @nole,


      ich kann leider nicht nachvollziehen warum die Buchung über datapass.de nicht funktioniert.


      Ich kann dir aber gerne die Tagesflat mit 25 MB / 24 Stunden für 0,99 € zubuchen. Soll ich das ggf. tun?


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • nole

      • Beitrag #13

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      17. Februar 2021

      Danke nein,


      habe auch soeben meinen letzten Thread editiert.
      Habe es endlich kapiert ;)

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      17. Februar 2021

      Prima :) .


      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich aber gerne für dich da.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Prepaid
    15. Prepaidtarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren