congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • JST

    • Beitrag #1

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 1

    5. Oktober 2020

    LTE25 kündigen

      Habe die Tage diese Mail bekommen. Verstehe ich nicht.



      wir haben gute Nachrichten! LTE 25 ist für deinen congstar Prepaid Tarif ohne Aufpreis verfügbar.

      Was heißt das für dich?

      Aus technischen Gründen musst du die LTE 25 Option im meincongstar Kundencenter oder der congstar App kündigen, um diese ohne Aufpreis zu nutzen.
      Ab dem nächsten Abrechnungszeitraum ist die LTE 25 Option dann kostenfrei.



      Muß ich hier was kündigen? Und warum, wenn es doch kostenlos ist?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 941
    • Hilfreichste Antwort
    • 5. Oktober 2020

      Zitat von JST

      Muß ich hier was kündigen? Und warum, wenn es doch kostenlos ist?

      Hallo und willkommen im Forum :)


      das ist eine rein technische Angelegenheit. LTE25 ist zwar jetzt in Deinem Tarif enthalten. Du hast aber noch die entsprechende Option aktiv und zahlst auch weiterhin dafür. Das stört zwar technisch nicht, reduziert aber ohne Mehrwert sinnloserweise Deinen Kontostand. Mit dieser Mail weist Dich Congstar zu Deinem Vorteil auf diesen Umstand hin.


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      5. Oktober 2020

      Hallo JST,


      LTE 25 ist nun ohne Aufpreis verfügbar, technisch bekommen wir es allerdings nicht anders gelöst, als dass die Option gekündigt oder gewechselt werden müsste, um Mehrkosten zu vermeiden.


      Viele Grüße Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • fstrichvonx

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      5. Oktober 2020

      habs gerade (falsch) gekündigt und jetzt keine Datenoption mehr. Dies war meine Bestätigung, die ich erhalten habe:



      ...schade dass Sie die Surf Flat Option 3 GB mit LTE 25 am 05.10.2020 gekündigt haben.
      Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung dieser Tarifoption zum 06.10.2020.
      Sie können die Surf Flat Option 3 GB mit LTE 25 am 06.10.2020 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen.



      Aber nutze kann ich sie nun ab sofort nicht mehr. Wie könnt ihr mir helfen, bitte?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #5

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      5. Oktober 2020

      @fstrichvonx der Support ist heute nur bis 20 Uhr da gewesen. Aber wenn Du deine Kundendaten im Profil (nur für Moderatoren sichtbar) einträgst wird sich morgen ab 8 Uhr jemand vom Congstar Team darum kümmern.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • fstrichvonx

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      5. Oktober 2020

      Danke. Im Chat konnte mir noch akut geholfen werden /closed

      Gefällt mir 4
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #7

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.011

      6. Oktober 2020

      Mußtest du die Option doch buchen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #8

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      6. Oktober 2020

      Ich denke die 3 GB halt ohne den LTE Zuschlag. Da es wohl verschiedene Datenstufen gibt.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • fstrichvonx

      • Beitrag #9

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      6. Oktober 2020

      @Flosse08 ich hab wohl nicht die LTE25-OPTION, sondern die gesamte Datenoption gekündigt gehabt.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      6. Oktober 2020

      Hi fstrichvonx,


      korrekt, du hast die ganze Surf Option gekündigt. In diesen Fall wäre ein Optionswechsel zur Surf Option 3 GB ausreichend gewesen ;) .


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #11

      Guter Freund

      Beiträge : 219

      8. Oktober 2020

      Ihr könnt mir ja sagen was ihr wollt, aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das mit dem "technischen" Aspekt vorgeschoben ist. Als ob Congstar da keine andere Lösung finden kann. Sie wollen es nicht! Warum? Keine Ahnung wieviel 100.000 Leute diese LTE 25 Option für 1 Euro gebucht haben, was da Monat für Monat an Geld generiert und in die Kasse für nichts gespült wird, ist doch klar, dass man sich diese nicht gerade mickrigen Einnahmen entgehen lassen möchte. Und weiter kassieren. Ein paar Fälle mit Kulanz dem Kunden entgegenkommen. Wo der Kunde das Maul aufmacht, und trotzdem lacht das Management sich eins ins Fäustchen. Auf Kosten der dummen und bequemen Kunden die Boni zum Jahresende auszahlen lassen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ankrebs

      • Beitrag #12

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      8. Oktober 2020

      Anscheinend bin ich zu blöd, dies zu verstehen. ich habe einen prepaid-Tarif, in dem LTE 25 enthalten ist. Ich kann die LTE 25_option gar nicht alleine kündigen, nur den Flattarif oder auf eine Surfoption mit Kosten. Also wie soll das gehen und bevor ich etwas falsch mache, schaue ich mir das an. Oder kann das jemand vernünftig und für den Kunden nachvollzeihbar erklären? SOnst gibt es doch immer so nette Bilder;)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #13

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      8. Oktober 2020

      @merlin1986 wie immer im Leben es gibt da zwei Seiten. Es ist wie halt auch bei anderen Produkten z.B. Versicherungen da gibt es auch oft bessere Bedingungen und günstigere Beiträge, aber der Kunde hat ja explizit die damaligen Konditionen gewünscht und ohne eine Willenserklärung des Kunden kann ein Vertrag nicht einfach geändert werden. Insoweit haben halt viele noch Verträge zu schlechteren Konditionen. Klar ein Unternehmen könnte gewisse Vorteile einseitig allen Kunden zuteil werden lassen, das ist mit viel Aufwand verbunden. Wie gesagt die Kunden sind ja geschäftsfähig und müssen nicht an die Hand genommen werden um selber ihren Vertrag entsprechend anzupassen. Es ist ja schön wenn Kunden z.B. per Mail darauf hingewiesen werden das man den Vertrag umstellen sollte. Andere denken sich bei solchen Anschreiben, wieder Werbung oder wenn dies jetzt billiger wird gibt es bestimmt einen Haken und ignorieren derartige Hinweise. Aber wir leben halt in einer freien Marktwirtschaft und dazu gehört halt auch das man sich regelmäßig um seine Dinge selber kümmern muss.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      8. Oktober 2020

      Hallo ankrebs,


      ich finde die Formulierung in der E-Mail nicht besonders glücklich gewählt. Für Nutzer von Prepaid Paketen trifft es zu, dass die Option einfach gekündigt werden kann. Für Nutzer eines Prepaid wie ich will Tarifs hätte meiner Meinung nach aber erwähnt werden sollen, dass sie die Option einfach wechseln müssen :| .


      Du nutzt eine Surf Option 500 MB mit LTE25 zu 3,90 €/4 Wochen.
      In deinem Fall wäre ein Optionswechsel ratsam. In der aktuellen Surf Option 500 MB zu 2,93 €/4 Wochen ist LTE 25 nun inklusive.
      Den Wechsel kannst du im meincongstar Kundencenter oder per App bestellen.


      Viele Grüße Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Prepaid
    15. Prepaidtarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren