Keine PPPoE-Verbindung nach DSL-Unterbrechung
-
-
Hallo @Rattensack,
ergänze doch bitte deine Daten in deinem Profil, dann leite ich das an die DSL-Kollegen weiter
.
Gruß Linda
-
Daten sind eingetragen ... ich dachte, das hätte ich schon längst getan
-
Danke, ich habe das an die Kollegen weitergereicht, die melden sich dann bei dir.
Gruß Linda
-
Hallo ... Danke! Habe schon Nachricht, dass der Leitungsinhaber die Leitung kontrollieren wird. Ich bin gespannt und melde mich dann.
-
Hallo,
ein Techniker soll jetzt die Leitung messen.
Ich bin skeptisch, ob das bei PPPoE-Fehlern hilfreich ist, aber ich bin kein Experte.
LG
R. -
Hallo Rattensack,
ich wollte mal reinhören, ob sich schon etwas getan hat und ob du noch eine Rückmeldung erhalten hast.
Viele Grüße
Jonathan -
Hallo,
ein Techniker war da. Er hat morgens früh im DSLAM etwas geändert, die Leitung wäre wohl schlecht gewesen (zu viel Rauschen) und sei jetzt besser.
Von unserer Steckdose aus hat er die Leitung gemessen und meinte, es wäre (jetzt) alles OK.
Mal sehen, ob der Fehler nochmal kommt.
LG
R. -
Das klingt doch vielversprechend
. Ich drücke die Daumen, dass es nun sauber läuft.
Gruß Max
-
Ich drücke die Daumen, dass es nun sauber läuft.
hat leider nicht geholfen.
Was jetzt?
-
Hi @Rattensack,
wir hatten den Fall gestern noch an unser DSL-Team gegeben. Die Kollegen haben sich bei dir gemeldet, richtig? Konntet ihr eine Lösung finden?
Gruß Max
-
Hallo,
mich hat vor einigen Tagen ein wirklich kompetenter Mitarbeiter von Congstar angerufen, um einige Einstellungen in der Fritzbox von "automatisch" auf "manuell" zu verändern, natürlich mit den richtigen Werten.
Leider ist das Problem immer noch da. Wie gesagt, es tritt nur auf, wenn die DSL-Verbindung ungeplant (wodurch auch immer) unterbrochen wird.
Vielleicht ein Softwareproblem im DSLAM?
LG
R. -
-
Hallo @Rattensack,
...besser spät als nie
. Ist das Problem denn mittlerweile gelöst, bzw. gibt es noch die PPPoE-Fehler?
Gruß Patrick