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  • Rosamunde

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    28. Mai 2021

    Sehr schlechtes bis gar kein Netz - seit gestern

      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich kann nicht mehr telefonieren, da kein Netz. ;(

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    • Online

      C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 711

      28. Mai 2021

      @Rosamunde tritt das Problem nur lokal auf oder auch wenn du woanders (sprich in einer anderen Funkzelle) bist. Geht deine Sim Karte in einem anderen Handy, bzw. geht dein Handy mit einer anderen Sim Karte ( z.B. von Bekannten ausleihen)? Durch den Kreuztausch könnte man feststellen ob ein Karten oder Handydefekt die Ursache ist. Hast du auch einen Neustart schon versucht?

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    • Rosamunde

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      28. Mai 2021

      Leider ist das Netz überall schlecht. Zuhause ist es am schlimmsten und telefonieren geht nicht mehr.
      Habe seit 5 Monaten das neue iPhone, wäre seltsam oder? Werde Deinen Rat trotzdem befolgen und mal tauschen. Neustart habe ich bereits gemacht.

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    • Rosamunde

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      28. Mai 2021

      Habe es gerade in einem anderen Handy getestet. Ist da leider auch sehr schlechter bis gar kein Netzaufbau.
      Ist halt jetzt echt doof, da der Support überlastet ist. :S

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    • Patrick

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.084
    • Hilfreichste Antwort
    • 28. Mai 2021

      Hallo @Rosamunde,


      eine Störung in deinem PLZ-Gebiet gemeldet. Es wird wohl ein Antennenumbau vorgenommen, der Ausfall bzw. die temporären Störungen sind vom 27.05. - 28.05.21 ca. 18:00 Uhr in Kauf zu nehmen.


      Als Nutzer des D1-Netzes haben wir auf diese (nötigen) Maßnahmen leider keinen Einfluss, tut mir Leid.


      Beste Grüße Patrick

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    • Sportage61

      • Beitrag #6

      Meister des Forums

      Beiträge : 50

      15. Juni 2021

      Schlechter LTE Empfang

      Guten Morgen,ich befinde mich momentan in der Nähe von Aurich/Emden in PLZ 26624 und habe seit 2 Tagen einen sehr schlechten LTE Empfang,war vorher Nicht so.Köntet ihr bitte einmal nachsehen ob hier in diesen Bereich eine Aktuell Störung im LTE Empfang vorliegt,und Wieland diese wohl dauert,gestern war der ganze Tag ein sehr schlechter Empfang, danke für eure Hilfe

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    • Patrick

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.084

      15. Juni 2021

      Hallo @Sportage61,



      Jedenfalls liegt im PLZ-Gebiet 26624 tatsächlich eine Störung vor. Diese ist vom 14.6. - 18.06.21 ca. 18:00 Uhr gelistet. Hier finden arbeiten an der genutzten Antenne statt. Da wir lediglich Nutzer des Telekom Netzes sind, haben wir keinen Einfluss auf die (nötigen) Maßnahmen.


      Wir kommen dir aber gerne entgegen wenn die Maßnahmen durchgeführt wurden und das Netz wieder im vollen Umfang nutzbar ist.


      Beste Grüße Patrick

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    • Sportage61

      • Beitrag #8

      Meister des Forums

      Beiträge : 50

      15. Juni 2021

      Hallo Patrick,danke für die schnelle Antwort. Ja,es handelt sich um Mobilfunk.Ist es euch möglich z.B.mir per Email mitzuteilen wen das Netz wieder im vollen Umpfang nutzbar ist,so muss ich nicht andauernd den aktuellen Status überprüfen um diesen nutzen zu können,Gruß Ingo

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    • Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.084

      15. Juni 2021

      Hey, leider ist das nicht möglich. Es ist aber auch nicht wirklich aufwendig zu checken ob das netz wieder voll funktionstüchtig ist, oder?


      Wie gesagt kannst du dich gerne wieder melden wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.


      Gruß Patrick

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    • Sportage61

      • Beitrag #10

      Meister des Forums

      Beiträge : 50

      19. Juni 2021

      • Hallo Patrick,ich sollte mich ja wieder melden.Ich habe wie beschrieben im Bereich PLZ 26624 Südbrookmerland, wo eine Störung vorlag,seit Sonntag 13.6. bis Freitag 18.6.kein Empfang gehabt.Seit Heute Morgen um 6.50 Uhr habe ich 2 Empfangsbalken.Könntest du mir bitte Helfen und Prüfen ob die Störung nun beseitigt ist.Ich kann es nicht Prüfen ob das Netz wieder voll funktionstüchtig ist,da ich nur 2 Empfangsbalken von 4,angezeigt bekomme, danke schon mal für deine Hilfe,Ingo
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    • Max S.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      19. Juni 2021

      Hallo @Sportage61,


      die Arbeiten sollten abgeschlossen sein. Leider finde ich aber noch keinen Hinweis, der das zu 100% bestätigt.


      Abseits der 2 von 4 angezeigten Empfangsbalken: Merkst du derzeit noch einen eingeschränkten Empfang? Ist die Telefonie möglich, und sind die mobilen Daten verfügbar? Teste gerne auch einmal ob die Verbindung ausreichend schnell ist (zum Beispiel hier).


      Gruß Max

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    • Sportage61

      • Beitrag #12

      Meister des Forums

      Beiträge : 50

      19. Juni 2021

      Hallo Max,mobile Daten sind verfügbar.Habe die Messung durchgeführt mit dem Ergebnis : Download soll max 50 Mbit/s , Ist : 2,60 Mbit/s , Upgrade soll max. : 25 Mbit/s , Ist : 0,25 Mbit/s.

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    • Max S.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      19. Juni 2021

      Das ist kein gutes Ergebnis. Kannst du mir die vollständige Adresse senden, an der du die Messung durchgeführt hast? Gerne über diesen Link.


      Dann melde ich eine Störung an die Telekom und wir finden hoffentlich heraus was da genau los ist. Möglichweise gab es bei den Antennenarbeiten ja eine Verzögerung.

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    • Sportage61

      • Beitrag #14

      Meister des Forums

      Beiträge : 50

      19. Juni 2021

      Liegt schon ein Ergebnis vor,ob die Störung bei den Antennenarbeiten behoben ist ?

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    • Max S.

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      19. Juni 2021

      Hast du schon die Adresse über das Kontaktformular gesendet? Ich kann leider noch keine Nachricht finden; entsprechend haben wir die Meldung an die Telekom noch nicht abgegeben. Bis zu einer Rückmeldung dauert es gewöhnlich 1-2 Werktage.

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    • Sportage61

      • Beitrag #16

      Meister des Forums

      Beiträge : 50

      19. Juni 2021

      Ich habe das Formular abgewendet,wen es nicht angekommen ist,spiegelt es die Situation ja wieder

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    • Max S.

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      19. Juni 2021

      Entschuldige, die Nachricht ist jetzt erst angekommen und hatte sich wohl verzögert.


      Ich sehe dort jedoch nur die Postleitzahl und den Ortsnamen. Kannst du mir, wie eingangs gebeten, die vollständige Anschrift nennen, an der du die Bandbreite gemessen hast? Ohne die Angabe (mit Straße & Hausnummer) ist es nicht möglich für den konkreten Fall zu schauen mit welchem Sendemasten du verbunden warst und inwiefern vor Ort noch eine Störung besteht.

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    • Sportage61

      • Beitrag #18

      Meister des Forums

      Beiträge : 50

      19. Juni 2021

      26624 Südbrookmerland-Bedekaspel , *********
      Hier noch eine Aktuelle Messung

      Bilder

      • Screenshot_20210619-172645_broadbandmeasurement.jpg
        • 434,87 kB
        • 1.080×2.280
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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linda (19. Juni 2021) aus folgendem Grund:
      Adresse aus Datenschutzgründen zensiert

    • Linda

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 716

      19. Juni 2021

      Danke, ich habe die Störung nun an die Telekom weitergeleitet.
      Deine Adresse habe ich im vorangegangenen Post zensiert, muss ja nicht sein, dass die öffentlich im Internet steht ;) .


      Gruß Linda

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    • Sportage61

      • Beitrag #20

      Meister des Forums

      Beiträge : 50

      21. Juni 2021

      Guten Morgen, gibt es schon eine Info,ob die Arbeiten an der Antenne abgeschlossen sind,oder ob noch eine Störung vorliegt und die Arbeiten noch weitergehen

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