Aber du warst im Aida-Funknetz gewesen. Richtig?
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug)
-
- [GELÖST]
-
mexa -
13. September 2021 um 23:07
-
-
Aber du warst im Aida-Funknetz gewesen. Richtig?
Er war mit dem Netz von Telenor Maritime verbunden. Das ist ein ganz normales 3G bzw. LTE Netzwerk welches im Hintergrund aber eine Satellitenanbindung nutzt.
-
Er war mit dem Netz von Telenor Maritime verbunden. Das ist ein ganz normales 3G bzw. LTE Netzwerk welches im Hintergrund aber eine Satellitenanbindung nutzt.
Danke joerg2 genau so war es
-
Er war mit dem Netz von Telenor Maritime verbunden.
Auf der Aida.
bei mir ist das Thema grad aktuell. Ich habe vom 29.11. - 6.12. eine AIDA Kreuzfahrt nach Norwegen gemacht.
Daher mal an Telenor Maritime wenden mit der Aufschlüsselung.
Und immer noch frage ich mich, warum kein Mobilfunkpaket auf der AIDA gebucht?
-
Und immer noch frage ich mich, warum kein Mobilfunkpaket auf der AIDA gebucht?
Weil ich Nix brauchte, meine Lebensgefährtin war mit auf dem Schiff. Ich brauchte mein Handy für Nix, deshalb habe ich ja auch nicht telefoniert.
-
Weil ich Nix brauchte,
Daher auch die Kosten. Wenn man nicht braucht (Achtung Moralapostel von mir) dann schalte ich es in den Flugmodus.
-
Sorry das hilft mir hier grad nicht weiter, das war nicht unsere erste Kreuzfahrt und wir hatten das Jahr davor überhaupt keine Probleme, deswegen habe ich das Handy einfach normal angelassen.
-
das war nicht unsere erste Kreuzfahrt
Dann hätte man ja da bereits Erfahrungen haben müssen.
und wir hatten das Jahr davor überhaupt keine Probleme,
Was hat man da anders gemacht?
Congstar fungiert hier nur als "Geldeintreiber". (etwas Spitz ausgedrückt)
Daher kann Congstar nichts machen.
Ebenso wenn man bereits Kreuzfahrten gemacht hat, da kennt man doch die Sachen und das man auf Schiffen dort was buchen sollte, wenn man Handys nicht per Flugmodus in Betrieb hat.
Somit meiner Meinung nach, am falschen Ende gespart und nun holen einen diese Ersparnisse ein in folge von kosten.
-
Ist nicht böse gemeint, aber deine Beiträge bringen hier gar nix und anscheinend liest oder verstehst du meine Situation nicht richtig.
Wenn du etwas konstruktives zu meinem Fall zu berichten hast kannst du das gerne tun, aber so bringt es mich nicht weiter. -
aber deine Beiträge bringen hier gar nix ....
Wenn du etwas konstruktives zu meinem Fall zu berichten hast kannst du das gerne tun,Siehe:
Daher mal an Telenor Maritime wenden mit der Aufschlüsselung.
Wohl überlesen.
und anscheinend liest oder verstehst du meine Situation nicht richtig.
Ich verstehe deine Situation und habe auch alles gelesen.
Aber du verstehst nicht, das du dies selber verursacht hast.
Du hattest bei der Reise 2 Möglichkeiten gehabt dies zu vermeiden:
- Bei AIDA Schiffsnetzangebot nutzen und buchen
- Wenn nicht 1. dann Flugmodus oder Handy aus.
Auch zeige ich dir, was du nicht wahr haben willst, das Congstar (und jeder andere Mobilfunkanbieter im Roaming) da nichts machen kann.
Oder denkst du, das die Kosten Congstar übernimmt für dich?
-