Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug)

• Er war mit dem Netz von Telenor Maritime verbunden.

Auf der Aida.

bei mir ist das Thema grad aktuell. Ich habe vom 29.11. - 6.12. eine AIDA Kreuzfahrt nach Norwegen gemacht.

Daher mal an Telenor Maritime wenden mit der Aufschlüsselung.

Und immer noch frage ich mich, warum kein Mobilfunkpaket auf der AIDA gebucht?

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• das war nicht unsere erste Kreuzfahrt

Dann hätte man ja da bereits Erfahrungen haben müssen.

und wir hatten das Jahr davor überhaupt keine Probleme,

Was hat man da anders gemacht?

Congstar fungiert hier nur als "Geldeintreiber". (etwas Spitz ausgedrückt)

Daher kann Congstar nichts machen.

Ebenso wenn man bereits Kreuzfahrten gemacht hat, da kennt man doch die Sachen und das man auf Schiffen dort was buchen sollte, wenn man Handys nicht per Flugmodus in Betrieb hat.

Somit meiner Meinung nach, am falschen Ende gespart und nun holen einen diese Ersparnisse ein in folge von kosten.

• Ist nicht böse gemeint, aber deine Beiträge bringen hier gar nix und anscheinend liest oder verstehst du meine Situation nicht richtig.
    Wenn du etwas konstruktives zu meinem Fall zu berichten hast kannst du das gerne tun, aber so bringt es mich nicht weiter.

• aber deine Beiträge bringen hier gar nix ....
    Wenn du etwas konstruktives zu meinem Fall zu berichten hast kannst du das gerne tun,

Siehe:

Daher mal an Telenor Maritime wenden mit der Aufschlüsselung.

Wohl überlesen.

und anscheinend liest oder verstehst du meine Situation nicht richtig.

Ich verstehe deine Situation und habe auch alles gelesen.

Aber du verstehst nicht, das du dies selber verursacht hast.

Du hattest bei der Reise 2 Möglichkeiten gehabt dies zu vermeiden:

1. Bei AIDA Schiffsnetzangebot nutzen und buchen
    2. Wenn nicht 1. dann Flugmodus oder Handy aus.

Auch zeige ich dir, was du nicht wahr haben willst, das Congstar (und jeder andere Mobilfunkanbieter im Roaming) da nichts machen kann.

Oder denkst du, das die Kosten Congstar übernimmt für dich?

• Torc Wirklich nicht böse gemeint, aber lass es bitte gut sein, wenn du nichts dazu beitragen kannst.

Die Verbindung mit Telenor Maritime ist normalerweise kein Problem, solange man nicht telefoniert. Denn eine Datenverbindung ist eigentlich nicht möglich, steht sogar im Preisverzeichnis. Zudem habe ich weiter vorne im Thread beschrieben, was bei Verbindung mit diesem Netzwerk passiert. Habe es extra auf einer Fährverbindung im August letzten Jahres ausprobiert.

Fraglich ist jetzt nur noch, weshalb dem David3004 Kosten für angebliche Telefonate entstanden sind und er im Internet surfen konnte, was eigentlich gar nicht funktionieren dürfte. Das klärt Tina bereits ab und ich bin mir sicher wir bekommen eine adäquate Antwort.