Daten für APN Einrichtung - TP-Link MR600

  • XMG_GT

    Hallo,


    ich habe da ein Problemchen.


    Habe mir von TP-Link den Archer MR600 gekauft und wollte diesen nun für meinen Homespot-Vertrag (Homespot 100 FLEX) einrichten. Entweder bin ich zu dusselig bei der Eingabe der bisher gefundenen Daten oder es ist das falsche Gerät, kann eigentlich nicht sein.


    Es wäre total nett wenn ihr mir mal die APN Daten geben könntet, bin am Wochenende verzweifelt.

    Würde es wenn heute Abend wieder ausprobieren und mich dann noch einmal melden. Vielleicht hat auch die SIM-Karte einen Fehler???


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael

    Hey @XMG_GT !


    Für den Homespot kannst du :


    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

    APN-Name: internet.t-mobile

    Zugangsnummer: *99#

    Benutzername: tm

    Benutzerpasswort: tm

    IP-Einstellung: dynamisch

    WINS-Einstellungen: dynamisch

    DNS-Einstellung: dynamisch

    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP


    nutzen, alternativ ginge noch:


    Profile Name: T-Mobile
    APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: internet
    Passwort: t-d1


    Meld dich dann gerne zurück, wenn du's getestet hast, dann können wir nach anderen Lösungen suchen, falls das nicht geklappt hat :) .


    Viele Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • XMG_GT

    Hallo, ich stelle gerade fest das ich es nicht schaffe einzurichten. Könnt ihr mir bitte helfen!?


    Ich kann nur die Sachen eingeben wie auf dem Bild.

    Ich kann bei PDP-Typ zw. IPv4 oder IPv6 oder IPv4&IPv6 auswählen. Bei APN-Typ, kann ich zwischen statisch und dynamisch wählen. Bei Authentifizierung, zwischen keiner oder CHAP oder PAP wählen. Es ist kein Feld für eine Zugangsnummer oder so verfügbar.


    Bitte helft mir. Danke und Beste Grüße Michael

    Bilder

    Hi!


    Wie erstelle ich einen Screenshot?

    https://support.microsoft.com/…30-2579-3e55-6db63e36fbb9


    ---------------------------------------------------------------


    Conny hatte dir schon die richtigen Daten gepostet. Bitte trage jeweils bei "Benutzer" und Passwort" einfach tm ein.


    APN-Typ

    Statisch


    Authentifizierung

    CHAP


    Es ist kein Feld für eine Zugangsnummer oder so verfügbar.

    Probiere es mal ohne. Eventuell funktioniert es automatisch.


    Grüße.

  • Online

    Nur um sicher zu gehen, du testet schon an der vereinbarten Nutzungsadresse? Es gab hier schon ähnliche Anfragen die dann z.B. am Arbeitsort alles vorbereiten wollten und verzweifelten da sie sich von dort nicht in die freigegeben Funkmasten einloggen konnten.

    Du könntest ja die SIM Karte testen indem sie in ein Handy eingelegt wird und man so schaut ob eine Verbindung zustande kommt und man ins Internet gelangt. Das würde eine fehlerhafte SIM ausschließen und zudem die richtig angelegte Funkzelle bestätigen.

  • XMG_GT

    Guten Morgen, danke für den Tipp. Hatte auch schon dran gedacht. Wo sehe ich denn die Adresse in meinem Konto??

    Theoretisch ist das meine aktuelle Adresse die in den Stammdaten hinterlegt ist. Schon sehr komisch.

    Da müsste mal jemand nachsehen der auf meine Daten zugreifen kann.


    Danke an Euch.


    Michael

    Guten Morgen @XMG_GT,


    der Status hat sich wegen der Retoure ein wenig überworfen - das ist für die Funktion aber nicht wichtig. Die Ersatzkarte wurde bereits korrekt geschaltet.


    Hier ist es aber wie Merkel es schon angerissen hat: Die Nutzungsadresse ist die in 36XXX. Diese wird direkt aus der Verfügbarkeitsprüfung genommen. Wenn du dich wieder an deiner Wohnadresse aufhältst, geht die Karte hier natürlich nicht.


    Der Tarif ist aber auch an der in den Stammdaten hinterlegten Adresse verfügbar. Ich ziehe dir den Tarif also gerne kurzfristig um. Da der Tarif neu ist, würde ich die 20,00 € für den Umzug natürlich auch gutschreiben.


    Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • XMG_GT

    Hallo Jonathan,


    bitte umschreiben das es passt, Danke für die 20€. Hier wird einem wenigstens geholfen, Danke euch Allen.


    Beste Grüße Michael

    Hallo nochmal @XMG_GT,


    ich habe den Umzug des Nutzungsstandortes beauftragt. Das dauert jetzt ein paar Minuten. Starte den Router am Besten in 20-30 Minuten einmal neu.


    Bezüglich der Gutschrift: Diese wird neben der Gebühr in der Rechnung für Oktober ausgewiesen, sodass sich die Beträge aufheben.

    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube