Tarifwechsel in die Allnet Flat M - Nur 6 statt 8 GB

  • Hallo!


    Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe vor knapp 2 Wochen über "mein congstar" einen Tarifwechsel mit Beibehaltung der Laufzeit vom Tarif "Allnet Flat S" in den M beauftragt. Bei der Tarifauswahl wurde der Tarif jeweils für 22 €/Monat einmal mit 10 GB und einmal mit 8 GB monatlichem Inklusivvolumen angezeigt. Der Wechsel in die 10-GB-Variante wäre erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich gewesen. Die 8-GB-Variante zum nächsten Tag. Soweit so gut, die 8 GB wurden in der Zusammenfassung im Warenkorb angezeigt.


    Die Ernüchterung kam am nächsten Tag in der Datenverbrauchsanzeige in der App. Dort war dann nur mehr von 6 GB Datenvolumen die Rede. Genauso war die Aussage auch in der Preisliste, die mit der Tarifumstellungs-E-Mail kam.


    Das ist echt irreführend und ich habe den Tarifwechsel dann sogleich widerrufen, denn ich wollte für die 22 € pro Monat schon gerne die anzeigten 8 GB nutzen. Am Support-Chat konnte man mir leider auch nicht helfen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hey Knoxe,

    ich kann leider nicht nachvollziehen, wie du auf 8GB gekommen bist, da 6GB und 10GB die einzigen Wechselvarianten wären, die ich dir hier auch anbieten könnte.

    10GB für 30€ in der Allnet Flat L
    oder
    6GB für 22€ in der Allnet Flat M

    Andere Tarifwechsel sind in deiner Laufzeit nicht möglich, da du deinen Tarif zu Händlerkonditionen abgeschlossen hast.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das eben wieder eingegeben und da stehen definitiv 8 GB, wie in dem ganz frischen Screenshot zu entnehmen ist:



    Weiter unten steht dann noch, dass der Tarifwechsel per 19.10.21 durchgeführt werden kann.


    Was das jetzt mit "Tarif zu Händlerkonditionen" zu tun hat, weiß ich nicht. Für Online-Kunden bietet Ihr da 10 GB an.

    Für Online-Kunden bietet Ihr da 10 GB an.

    Hi!


    Bitte nicht die Linke Tabelle und die rechts verwechseln. Laut dem Screenshot stehen dir 8 GB zu.


    Hinweis am Rande:

    Am 26. November steht eh der "Black Friday" an. Wahrscheinlich(!!!) wird auch dieses Jahr wieder das Datenvolumen gegenüber dem derzeitigen Tarif erhöht.


    Grüße.

  • Danke dir! Ich bin auch der Meinung, dass mir die angezeigten 8 GB zustehen. Nur Congstar anscheinend nicht.


    Wie du das mit linker und rechter Tabelle meinst, verstehe ich nicht.


    Meinst du denn, dass Bestandskunden von Black-Friday-Aktionen profitieren können?

    Ich dachte erst du hättest die 2 GB aus deinem Ausgangstarif mit berechnet. Von daher alles gut.


    Soweit ich mich erinnere konnten Bestandskunden in der Vergangenheit immer vom Black Friday profitieren.


    Warte aber erstmal ab, bis dein jetziges Anliegen geklärt ist.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Knoxe,


    das stimmt tatsächlich nicht mit den korrekten Daten überein. Ich weiß auch gar nicht wo die 8 GB herkommen. Der Tarif hat wie die Produktseite zeigt regulär 6 GB und mit Onlinevorteil 10 GB. Daher habe ich einmal die zuständige Abteilung kontaktiert, damit das Template überarbeitet wird.


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Ich habe deine nächste Rechnung in Höhe von 5,00 € begutschriftet, um etwaige Mehrkosten durch den Wechsel aufzufangen. Dein eigentliches Anliegen - einem Wechsel in eine 8 GB-Variante - kann ich überdies leider nicht realisieren. Diese gibt es so schlichtweg nicht und aus deinem im Handel abgeschlossenen Tarif kommen wir auch erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif mit Onlinevorteil.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Jonathan,


    Danke für Deine Antwort und die Einrichtung der einmaligen Rechnungsgutschrift, auch wenn das Ergebnis für mich sehr ernüchternd ausfällt. ?(


    Mittlerweile sind die Anzeigen behoben. Nun wird bei der "Allnet Flat M" im Bereich Tarifwechsel als Aktion "6 GB statt 4 GB" angezeigt. Schade, dass man bei Congstar nicht innovative ist und die 8 GB interessierten Bestandskunden anbietet. Es hätte immerhin Mehreinnahmen generiert und zufriedene Kunden geschaffen.

    Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, wenn die Allnet Flat S mit 2 GB für 12 EUR, plus Datenoption mit 4 GB für 15 EUR zu haben ist und für die Allnet Flat M mit (nur) 6 GB dann 22 EUR aufgerufen werden.

    Hoffnung auf den Black-Friday und irgendwelche Vorteile für Bestandskunden mache ich mir in dem Zug leider auch nicht.


    Wir dem auch sei, zum Ende der Laufzeit werde ich Euch sehr wahrscheinlich verlassen. Andere Anbieter bieten da mehr fürs Geld...

    Hey Knoxe !

    Schade, dass du damit nicht zufrieden bist :( .

    Tatsächlich haben wir keine Möglichkeit "mal eben" die Tarife über den Haufen zu schmeißen und mehr Datenvolumen drauf zu packen. Wir müssen uns da leider ebenfalls an die vorgegebenen Tarife halten, in deinem Fall an die Tarife aus dem Händlerportfolio, die leider immer ein bisschen niedriger ausfallen, als die Online-Tarife. Den Frust kann ich aber natürlich verstehen!

    Vielleicht ist am Black Friday ja doch was für dich dabei, ansonsten kannst du dich jederzeit melden, wenn du Fragen hast, oder nochmal über deine Möglichkeiten sprechen willst, wenn das Vertragsende näher rückt.


    Viele Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey Knoxe !


    Generell werden Bestandskunden von dem Angebot nicht ausgeschlossen, ich fürchte aber, hier haben wir wieder oben genanntes Problem : aus dem Handelstarif kann ich dich nicht in die Aktion vom Online-Angebot wechseln. Tut mir leid, den Deal kann ich dir somit nicht einstellen :( .


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Mhm ... das´natürlich nicht so toll für ihm...


    Knoxe

    Wie lange geht denn dein jetziger Vertrag? Ist er flex?

    "klebst" du an deiner Rufnummer oder könntest du dir auch vorstellen einen neuen (flex) Vertrag abzuschließen mit einer neuen Rufnummer? Eine Portierung Congstar -> Congstar würde nicht gehen.


    Den aktuellen Vertrag könnte man ja dann kündigen, um eine Doppelbelastung zu meiden.