Knoxe
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo!
Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe vor knapp 2 Wochen über "mein congstar" einen Tarifwechsel mit Beibehaltung der Laufzeit vom Tarif "Allnet Flat S" in den M beauftragt. Bei der Tarifauswahl wurde der Tarif jeweils für 22 €/Monat einmal mit 10 GB und einmal mit 8 GB monatlichem Inklusivvolumen angezeigt. Der Wechsel in die 10-GB-Variante wäre erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich gewesen. Die 8-GB-Variante zum nächsten Tag. Soweit so gut, die 8 GB wurden in der Zusammenfassung im Warenkorb angezeigt.
Die Ernüchterung kam am nächsten Tag in der Datenverbrauchsanzeige in der App. Dort war dann nur mehr von 6 GB Datenvolumen die Rede. Genauso war die Aussage auch in der Preisliste, die mit der Tarifumstellungs-E-Mail kam.
Das ist echt irreführend und ich habe den Tarifwechsel dann sogleich widerrufen, denn ich wollte für die 22 € pro Monat schon gerne die anzeigten 8 GB nutzen. Am Support-Chat konnte man mir leider auch nicht helfen.