Hallo zusammen,
Heute morgen wurde meine congstar SIM freigeschaltet und bisher hat alles super geklappt. Allerdings habe ich leider Probleme mit WLAN Call u. VoLTE
Wenn mein Handy im LTE Netz und im WLAN verbunden ist wird WLAN Call automatisch deaktiviert. Wenn ich denn durch Zufall EDGE habe ist WLAN Call wieder aktiv. Im eingebuchten LTE Netz muß ich VoLTE in den Einstellungen deaktivieren damit ich WLAN Call nutzen kann. Dies zeigt er mir auch an und links in der Ecke steht WLAN Call (VoWIFI).
Ich nutze ein Huawei P30 pro ohne Branding. Bei o2 und Vodafone hatte ich diese Probleme damals nicht. Dort konnte ich WLAN Call nutzen wenn das Handy im LTE Netz eingebucht war.
Hat hier jemand eine Idee ? Sollte ich vielleicht noch warten bis der Prozess soweit durchgelaufen ist und die SIM in eurer Datenbank richtig angekommen ist ? Oder hakt es vielleicht an einer meiner Einstellungen - also netzseitig aber auch Handyseitig. Vielleicht das ja auch so gewollt ....
Viele Grüße,
Matthias