Lieferstatus eures Endgeräts

    Hallo kitkat_0398 ,


    dein Vertrag bei uns beginnt am 12.10.2023. Sowohl SIM-Karte und Handy werden voraussichtlich einige Tage vorher versandt, damit sie zum Vertragsbeginn bei dir sind. Genauer kann ich das aktuell leider nicht eingrenzen. Wir schicken dir aber eine E-Mail wenn die Bestellung an dich raus geht.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Guten Nachmittag zusammen,


    Ich wollte mal nachhören ob sich schon was getan hat 😊


    Allen ein schönes Wochenende

    Hi B.Raupach ,


    die Übergabe an den Versand findet für dein Handy voraussichtlich am 26.09.2023. Du wirst von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald das Gerät verschickt wird.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hm schon etwas ernüchternd. Kann jetzt alles oder nichts heißen... Kann also theoretisch auch November werden oder gibt's zumindest einen groben abschätzbaren Zeithorizont, wann ich damit rechnen könnte?

  • vistalu

    Hallo, ich wollte mich erkundigen, wie es um den Lieferstatus meines iPhone 15 Pro Max steht, das ich am 19. September bestellt habe.


    Leider kann man den Lieferstatus auf Meincongstar nicht verfolgen, obwohl bei der Bestellung angegeben wurde, dass die Smartphones am 22. September verschickt werden sollten.


    Ich freue mich auf eine Antwort.

  • Hey Patrick,


    habe am 15.09. direkt um 15:00 bestellt, dachte es wird chronologisch abgearbeitet, wieso kommt es bei mir zu Verzögerungen und bei anderen nicht, die hier im Forum sogar nach mir bestellt haben?

    Wie lang kann die Verzögerung dauern?


    Liebe Grüße

  • Ich finde es amüsant, wie hier alle Apple-Besteller glauben, Liefertermine sind in den Stein gemeißelt.
    Oder auf andere Anbieter verwiesen wird.


    Telekom, o2 und Vodafone
    werden natürlich VIEL MEHR bestellen als Anbieter wie congstar.
    und btw: Auch bei "den großen" wird auf den Lieferstand von Apple hingewiesen...






    Ihr solltest die Hinweise hier beachten und euch etwas in Geduld üben.
    Ist ja nicht so, als ob ihr euer "altes, schäbiges" iPhone, was in der Regel keine 300 Tage alt ist, nicht benutzen könntet... von den "neuerungen" mal ganz abgesehen...

    wuuuuuhuuuuu "Endlich USB_C"... Willkommen in 2017...


    Wer lesen kann..., --->


    Zitat congstar:

    • Allgemeine Informationen zum Thema findet ihr hier: Lieferzeit, Bestellablauf und Versandbedingungen
    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.



    Noch lustiger: NUR bei Apple gibt es diese Probleme.

    Alle anderen Geräte kommen pünktlich an. Merkt ihr selber, oder? Apple verknappt die Auslieferung selbst um euch noch gieriger zu machen. Früher haben euresgleichen 3 Tage vor dem Apple-Store gecampt... Man könnte ja auch einfach in den Store gehen, um ein Gerät zu kaufen, oder?! :* :* :*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marshmallow ()

  • vistalu

    Ich finde es amüsant, dass man seinen Lieferstatus bei Congstar nicht einsehen kann, sonst würden hier wahrscheinlich weniger Leute nachfragen. Andere Seiten zeigen zumindest unter 'Bestellungen' den ungefähren Liefertermin an, während man hier keinerlei Informationen erhält.

    Ich dachte, dies sei ein Supportforum und kein Ort, an dem man sich über Leute lustig macht, die ein bestimmtes Smartphone kaufen. Wenn du den Leuten hier keine richtigen Informationen geben kannst, solltest du vielleicht ein anderes Forum suchen.

    Congstar sollte eigentlich froh darüber sein, dass so viele Leute hier ein neues iPhone bestellen und nicht wo anders.

  • 🤣


    Wenn du den Leuten hier keine richtigen Informationen geben kannst [...]

    Ich habe die Informationen gegeben, die - mir und dir - verfügbar sind, im Gegensatz zu Apple-Geräten, die vom Konzern verknappt werden. Grüße Steve von mir 💏, ich bin kein Supporter, sondern User - aber die Informationen sind tatsächlich echt. Ich gehe mir jetzt Sneaker für 700$ kaufen 😘


    Ich finde es amüsant, dass man seinen Lieferstatus bei Congstar nicht einsehen kann,

    Klasse, das du deinen Humor nicht verloren hast. Bleib dabei und Logg dich doch einfach mal in das Kundencenter ein und schaue, was dort steht. 🤨
    Dort steht dein derzeitiger Lieferstatus. Und du bekommst sogar eine E-Mail, wenn dein Apfelstiel versendet wird (ohne Kerne). Ganz ohne Witz! BTW: Habe mein Gerät innerhalb von 4 Tagen bekommen... war halt kein angebissener Apfel. Muss man wissen ^^



    was würde man bloß ohne Leute wie dich machen …

    Das frage ich mich auch immer wieder. Camping macht Spaß, versuch es doch mal. 🍏🍏🍏


    Andere Seiten zeigen zumindest unter 'Bestellungen' den ungefähren Liefertermin an

    Dein "ungefährer" Liefertermin WURDE dir genannt. Für alles weitere bekommst du ne Tracking-E-Mail. Mach dir mal ein Porridge mit Apfelmus und Zimt. 🥚



    Zusammenfassung: Es liegt nicht an congstar, Telekom, Vodafone, o2...
    Sondern am HERSTELLER! "Apple"
    Versteht es doch endlich mal. Oder zeltet.

    Lieferverzögerungen von Apple sind gewollt und dokumentiert! (Gewollt vom Hersteller)
    Siehe hier:

    Quelle: https://www.macwelt.de/article…-pro-max-ausverkauft.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Marshmallow ()

  • Du magst Apple nicht und verurteilst die Nutzer. Das haben wir jetzt verstanden und ist eben deine Einstellung. Aber können wir dann bitte wieder zurück zum Thema kommen? Wenn du eine Frage zu dem Lieferstatus deines Geräts hast, raus damit… ansonsten würde ich vorschlagen, dass hier wieder andere produktiv für das Thema zu Wort kommen.

    Bleibt bitte sachlich. Schönes Wochenende.

    Hallo liebes congstar Team, ich möchte mein gestern bestelltes iPhone 15ProMax stornieren. Bestellnummer XXXX

    Danke im Voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flosse08 () aus folgendem Grund:
    Bestellnummer im öffentlichen Raum entfernt