Lieferstatus eures Endgeräts

  • Hach..

    Ich habe gestern Abend bestellt, iPhone 15 Pro 256gb blau. Da stand (und steht noch heute) "Lieferbar" und nichts mit "X-X Wochen" ...
    Wenn ich die ganzen Posts hier lese: Ist das auch gelogen gewesen, oder ist das Modell tatsaechlich lieferbar?


    Gruß Jan

  • albertikus90

    Dieses System stellt auch ein Wettbewerbsverstoß dar und müsste eigentlich mal von Mitbewerbern angezeigt werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Das hier ist Betrug und man kann es nicht anders nennen. congstar sind Verbrecher. Und jeder, der dort arbeitet, hängt mit im Boot und ist auch dafür verantwortlich, dass die Leute hier einen Hals haben. Eigentlich müssten wir alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, ob es was bringt oder nicht. Sei mal dahingestellt, aber vielleicht passiert dann mal was in der Rechtsabteilung.

  • Online

    Hallo ausminternet ,


    im Moment sieht es bei deinem Gerät ganz gut aus, der Lagerbestand gibt laut System "grünes Licht". Aber auch hier kann ich das aber nicht garantieren.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Dieses System stellt auch ein Wettbewerbsverstoß dar und müsste eigentlich mal von Mitbewerbern angezeigt werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Das hier ist Betrug und man kann es nicht anders nennen. congstar sind Verbrecher. Und jeder, der dort arbeitet, hängt mit im Boot und ist auch dafür verantwortlich, dass die Leute hier einen Hals haben. Eigentlich müssten wir alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, ob es was bringt oder nicht. Sei mal dahingestellt, aber vielleicht passiert dann mal was in der Rechtsabteilung.

    Das Geschäftsmodell ist in der Tat fragwürdig, hinsichtlich der Lieferzeitangaben, aber ansonsten sollte der gesamte Vorgang aus rechtlicher Sicht sauber sein.

    Z.b. bekommst du eine Auftragsbestätigung erst dann, wenn dein Gerät verschickt wurde…

  • albertikus90

    Aber ich habe ja zum Beispiel einen Vertrag abgeschlossen inklusive Zusatzgerät, also dem iPhone. die Simkarte trat als Vertrag direkt in Kraft. Das Geld also die Anzahlung vom Handy wurde schon vor Tagen abgebucht aber ich habe jetzt kein Handy. Es mag sein, dass es vielleicht in den 700 Seiten AGB so niedergeschrieben ist aber das ist eine absolute Frechheit.


    Mich regt ja noch nicht mal die Wartezeit auf. Ich kann eigentlich gut warten und habe Geduld aber wenn ich hier mit lese wie jeder andere Informationen bekommt und vor allem wie auf der Webseite immer noch Leute Geräte auf Lager angezeigt bekommen, da platzt mir wirklich die Hutschnur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von albertikus90 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von albertikus90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Das Geschäftsmodell ist in der Tat fragwürdig, hinsichtlich der Lieferzeitangaben, aber ansonsten sollte der gesamte Vorgang aus rechtlicher Sicht sauber sein.

    Z.b. bekommst du eine Auftragsbestätigung erst dann, wenn dein Gerät verschickt wurde…

    Der Liefervertrag ist mit der Abbuchung der Anzahlung geschlossen, wann die Auftragsbestätigung verschickt wird, ist irrelevant.

    Der Liefervertrag ist mit der Abbuchung der Anzahlung geschlossen, wann die Auftragsbestätigung verschickt wird, ist irrelevant.

    Nein, das ist es NICHT. Die Augenwischerei, ich nenne es jetzt mal nicht Betrug fängt schon damit an, das mit VORSATZ auf der Webseite etwas vorgegegaugelt wird was NICHT stimmt. denn sonst würden bei mir als Beispiel das blaue 15er Pro rausgehen, es ist nämlich LIEFERBAR! Ein vernünftiger Anwalt würde Congstar den Ars.. etwas weiter öffnen, damit das mal ein Ende hat. Es hat einfach auch was mit Anstand zu tun, die Kunden so mit dem Ring durch die Nase durchs Dorf zu führen 🤬

  • Auf Grund der Diskussionen habe ich jetzt auch eine ganz konkrete Frage zu meiner Bestellung: ist das von mir bestellte Gerät lagernd und geht es jetzt nur darum es zu verschicken oder ist es nicht auf Lager und es wird auf eine Lieferung von Apple gewartet?


    Ich hatte hier bestellt weil es als sofort lieferbar angezeigt wurde. Wenn ich 3-4 Wochen warten möchte dann kann ich es auch direkt bei Apple bestellen.


    Vielen Dank!

  • Schade, dass congstar die iPhones nicht wie geplant geliefert bekommen hat. Auch schade, dass die Aktualisierung der Lagerbestände auf der Homepage nicht richtig funktioniert. Aber ich denke, dass ist nicht nur bei congstar so.


    Ich finde es aber toll, dass es bei congstar ein Forum gibt, wo die Mitarbeiter von congstar direkt mitlesen, Tipps geben und ein Statusupdate zur Lieferung. Und das sogar am Sonntag und in den Abendstunden.

    Schade, dass das einige nicht zu schätzen wissen. Die congstar Mitarbeiter sind bemüht, sich hier durch den Thread zu lesen und jedem seine Anfrage zum Status zeitnah zu beantworten. Dabei müssen sie sich den Unmut durchlesen (auch verständlich) und sich durch die Rechtschreibfehler und Ausdrucksprobleme mancher kämpfen. Ich habe dafür wenig Verständnis und hoffe, dass die Mitarbeiter von congstar ein dickes Fell haben.


    Ich denke, es wäre allen geholfen, wenn hier nach dem Lieferstatus gefragt wird und jeder mit der Antwort individuell außerhalb dieses Threads umgeht. Wenn jemand congstar verklagen möchte oder die Polizei einschaltet, dann ist das sein gutes Recht. Aber andere dazu anzustacheln ist Hetze. Und das hat hier nichts verloren.


    Ich bin dankbar dafür, dass sich ein congstar Mitarbeiter direkt bei mir gemeldet hat, um mit mir die Möglichkeiten für eine Änderung meiner Bestellung zu besprechen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass ich mein iPhone im Oktober bekomme, wenn ich es frühzeitig bestelle. Das war in den letzten Jahren immer so. Von daher warte ich ab und freue mich über jeden, der seine Bestellung storniert und meine damit etwas beschleunigt. Ich bin guter Dinge, dass ich mein iPhone irgendwann bekomme und freue mich darauf.


    Danke Kenan , Linda und alle anderen, die hier jeden Tag Auskünfte geben und sich bemühen, die Kunden bei Laune zu halten. ✌🏼

    Dieses System stellt auch ein Wettbewerbsverstoß dar und müsste eigentlich mal von Mitbewerbern angezeigt werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Das hier ist Betrug und man kann es nicht anders nennen. congstar sind Verbrecher. Und jeder, der dort arbeitet, hängt mit im Boot und ist auch dafür verantwortlich, dass die Leute hier einen Hals haben. Eigentlich müssten wir alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, ob es was bringt oder nicht. Sei mal dahingestellt, aber vielleicht passiert dann mal was in der Rechtsabteilung.

    fern ab davon wie ärgerlich das ist, bei den mitbewerbern sieht es doch identisch aus, "netto" bei apple selber sogar. ich ärgere mich auch, aber anzeigen können die sich alle gegenseitig :D

  • albertikus90

    Ich bin zwar deiner Meinung dass es toll ist das hier die freundlichen Mitarbeiter schnell antworten und ja, die müssen leider hier ihren Kopf hinhalten für Probleme die von oben kommen.


    ABER rein nüchtern betrachtet, sind wir nur hier, weil im Kundenportal keine aktuelle Informationen kommen. Auch Emails die angeblich die meisten erhalten haben sollen mit Verzögerungen sind bei den meisten nie angekommen. Sollen wir dankbar sein unsere Fragen mühevoll in einem Forum zu erbetteln obwohl es dafür eigentlich ein Lieferstatus gibt im Kundenportal? Das einzige, was dieses Forum offenbart, dass es jedes Jahr das selbe ist. Man liest die exakt gleichen Probleme jedes Jahr, wenn das iPhones releast wird und trotzdem wird an den entsprechenden Stellen nicht nachgebessert.

  • Ich wollte eigentlich den Ball ganz flach halten, mich in Geduld üben und auch gar nicht erst nachfragen.

    Aber etwas sadistisch war gestern ein Ereignis schon. Als ich gestern Abend meinen Bestellstatus aktualisierte, zeigte die Seite statt "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung" plötzlich an: "Endspurt!..." an.

    Als ich 30 Minuten später nochmal auf aktualisieren klickte, änderte es sich wieder zurück auf "Leider ..."

    Das ist schon hart, erst die Hoffnung zu schüren und dann einen wieder runterzuziehen ;)

    Aber ich schließe mich frankyks an. Danke ans Team! Ihr könnt nichts dafür.

  • Online

    Hallo Stefan23 ,


    laut System soll dein Gerät am 29.09.23 in den Versand gehen. Ohne Garantie natürlich.


    An @albertikus90 , Christian0603 , L_Ben , @Philusine , @Michi1967 , @smith_ ,


    Danke für euer Feedback, nochmal, es gibt unterschiedliche Auskünfte, weil unterschiedliche Modelle, zu unterschiedlichen Zeiten bestellt wurden.


    Von Betrug zu sprechen ist gewagt und die Servicemitarbeiter als Verbrecher zu titulieren ist sogar frech.


    Wir setzen alles dran das ihr eure bestellten Geräte so schnell wie möglich bekommt. Konkrete Fragen zu den Lieferterminen beantworten wir gerne, gewissenhaft und möglichst genau, nur liegen auch uns Servicemitarbeitern nicht alle Daten vor, bzw. ändern die sich auch stetig.


    Sind wir doch einfach lieb zueinander....


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD das ist echt hart :DDDDDDD da wären mir die Tränen gekommen

  • albertikus90

    Ich habe nie Mitarbeiter als Verbrecher dargestellt, sondern Congstar als Firma und das würde ich auch wieder schreiben! Ich habe nur gesagt, dass Mitarbeiter mit im dem Boot sitzen und so ein Geschäftswagen in einer Firma dann unterstützen. Wenn ihr dort arbeitet und das schon jahrelang so ein Modell ist, dann müsst ihr doch mal was dagegen tun. Aber ich betone noch mal. Mir geht es im Kern nicht um Mitarbeiter und ich möchte dies auch gar nicht angreifen. Ich greife nur die Firma als solches an. Ja ich weiß, bei anderen Firmen läuft es genauso und das macht die Sache nicht besser. so etwas kann man sich tatsächlich auch nur noch in Deutschland erlauben.


    Noch mal: es kann einfach nicht sein, dass auf der Webseite gewisse Geräte in gewissen Konfiguration als auf Lager stehen und Leute, die dieses Gerät exakt diese Ausführung schon vor einer Woche bestellt haben, gesagt bekommen, dass es sich verzögert. In diesem Moment dreht sich die Spirale weiter, und es werden wieder neue Kunden belogen. Das ist das Hauptding, warum ich mich dermaßen darüber aufrege.

    Moin liebes Supportteam,


    ich wollte auch noch einmal vorsichtig nachfragen wie es bei meinem Model mit der Bestellung aussieht da am 22.09.23 die Info kam das der Versand voraussichtlich am 25.09.23 erfolgen soll.

    Gibt es hierzu schon etwas Neues ?


    Gruß Mike

    Aber gut zu sehen das es hier auch so ist. Bei o2 und auch Vodafone war das auch eher die norm als die ausnahme.

    @zxzmkufufu aktuell sieht es nach 3-4 Wochen aus.


    @Munman bei dir sieht es nach 4-5 Wochen aus.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Habe das iPhone 15 Pro Max am ersten Tag bereits vorbestellt und laut congstarseite ist das Lieferdatum noch immer der 25.09. Seit gestern steht dort, dass sich die Lieferung verzögern. Habt ihr irgendwelche genaueren Infos, wann ich mit der Lieferung rechnen kann?