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Ich habe gestern Abend bestellt, iPhone 15 Pro 256gb blau. Da stand (und steht noch heute) "Lieferbar" und nichts mit "X-X Wochen" ... Wenn ich die ganzen Posts hier lese: Ist das auch gelogen gewesen, oder ist das Modell tatsaechlich lieferbar?
Dieses System stellt auch ein Wettbewerbsverstoß dar und müsste eigentlich mal von Mitbewerbern angezeigt werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Das hier ist Betrug und man kann es nicht anders nennen. congstar sind Verbrecher. Und jeder, der dort arbeitet, hängt mit im Boot und ist auch dafür verantwortlich, dass die Leute hier einen Hals haben. Eigentlich müssten wir alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, ob es was bringt oder nicht. Sei mal dahingestellt, aber vielleicht passiert dann mal was in der Rechtsabteilung.
im Moment sieht es bei deinem Gerät ganz gut aus, der Lagerbestand gibt laut System "grünes Licht". Aber auch hier kann ich das aber nicht garantieren.
Dieses System stellt auch ein Wettbewerbsverstoß dar und müsste eigentlich mal von Mitbewerbern angezeigt werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Das hier ist Betrug und man kann es nicht anders nennen. congstar sind Verbrecher. Und jeder, der dort arbeitet, hängt mit im Boot und ist auch dafür verantwortlich, dass die Leute hier einen Hals haben. Eigentlich müssten wir alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, ob es was bringt oder nicht. Sei mal dahingestellt, aber vielleicht passiert dann mal was in der Rechtsabteilung.
Das Geschäftsmodell ist in der Tat fragwürdig, hinsichtlich der Lieferzeitangaben, aber ansonsten sollte der gesamte Vorgang aus rechtlicher Sicht sauber sein.
Z.b. bekommst du eine Auftragsbestätigung erst dann, wenn dein Gerät verschickt wurde…
Aber ich habe ja zum Beispiel einen Vertrag abgeschlossen inklusive Zusatzgerät, also dem iPhone. die Simkarte trat als Vertrag direkt in Kraft. Das Geld also die Anzahlung vom Handy wurde schon vor Tagen abgebucht aber ich habe jetzt kein Handy. Es mag sein, dass es vielleicht in den 700 Seiten AGB so niedergeschrieben ist aber das ist eine absolute Frechheit.
Mich regt ja noch nicht mal die Wartezeit auf. Ich kann eigentlich gut warten und habe Geduld aber wenn ich hier mit lese wie jeder andere Informationen bekommt und vor allem wie auf der Webseite immer noch Leute Geräte auf Lager angezeigt bekommen, da platzt mir wirklich die Hutschnur.
Das Geschäftsmodell ist in der Tat fragwürdig, hinsichtlich der Lieferzeitangaben, aber ansonsten sollte der gesamte Vorgang aus rechtlicher Sicht sauber sein.
Z.b. bekommst du eine Auftragsbestätigung erst dann, wenn dein Gerät verschickt wurde…
Der Liefervertrag ist mit der Abbuchung der Anzahlung geschlossen, wann die Auftragsbestätigung verschickt wird, ist irrelevant.
Der Liefervertrag ist mit der Abbuchung der Anzahlung geschlossen, wann die Auftragsbestätigung verschickt wird, ist irrelevant.
Nein, das ist es NICHT. Die Augenwischerei, ich nenne es jetzt mal nicht Betrug fängt schon damit an, das mit VORSATZ auf der Webseite etwas vorgegegaugelt wird was NICHT stimmt. denn sonst würden bei mir als Beispiel das blaue 15er Pro rausgehen, es ist nämlich LIEFERBAR! Ein vernünftiger Anwalt würde Congstar den Ars.. etwas weiter öffnen, damit das mal ein Ende hat. Es hat einfach auch was mit Anstand zu tun, die Kunden so mit dem Ring durch die Nase durchs Dorf zu führen 🤬
Auf Grund der Diskussionen habe ich jetzt auch eine ganz konkrete Frage zu meiner Bestellung: ist das von mir bestellte Gerät lagernd und geht es jetzt nur darum es zu verschicken oder ist es nicht auf Lager und es wird auf eine Lieferung von Apple gewartet?
Ich hatte hier bestellt weil es als sofort lieferbar angezeigt wurde. Wenn ich 3-4 Wochen warten möchte dann kann ich es auch direkt bei Apple bestellen.
Schade, dass congstar die iPhones nicht wie geplant geliefert bekommen hat. Auch schade, dass die Aktualisierung der Lagerbestände auf der Homepage nicht richtig funktioniert. Aber ich denke, dass ist nicht nur bei congstar so.
Ich finde es aber toll, dass es bei congstar ein Forum gibt, wo die Mitarbeiter von congstar direkt mitlesen, Tipps geben und ein Statusupdate zur Lieferung. Und das sogar am Sonntag und in den Abendstunden.
Schade, dass das einige nicht zu schätzen wissen. Die congstar Mitarbeiter sind bemüht, sich hier durch den Thread zu lesen und jedem seine Anfrage zum Status zeitnah zu beantworten. Dabei müssen sie sich den Unmut durchlesen (auch verständlich) und sich durch die Rechtschreibfehler und Ausdrucksprobleme mancher kämpfen. Ich habe dafür wenig Verständnis und hoffe, dass die Mitarbeiter von congstar ein dickes Fell haben.
Ich denke, es wäre allen geholfen, wenn hier nach dem Lieferstatus gefragt wird und jeder mit der Antwort individuell außerhalb dieses Threads umgeht. Wenn jemand congstar verklagen möchte oder die Polizei einschaltet, dann ist das sein gutes Recht. Aber andere dazu anzustacheln ist Hetze. Und das hat hier nichts verloren.
Ich bin dankbar dafür, dass sich ein congstar Mitarbeiter direkt bei mir gemeldet hat, um mit mir die Möglichkeiten für eine Änderung meiner Bestellung zu besprechen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass ich mein iPhone im Oktober bekomme, wenn ich es frühzeitig bestelle. Das war in den letzten Jahren immer so. Von daher warte ich ab und freue mich über jeden, der seine Bestellung storniert und meine damit etwas beschleunigt. Ich bin guter Dinge, dass ich mein iPhone irgendwann bekomme und freue mich darauf.
Danke Kenan , Linda und alle anderen, die hier jeden Tag Auskünfte geben und sich bemühen, die Kunden bei Laune zu halten. ✌🏼
Dieses System stellt auch ein Wettbewerbsverstoß dar und müsste eigentlich mal von Mitbewerbern angezeigt werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Das hier ist Betrug und man kann es nicht anders nennen. congstar sind Verbrecher. Und jeder, der dort arbeitet, hängt mit im Boot und ist auch dafür verantwortlich, dass die Leute hier einen Hals haben. Eigentlich müssten wir alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, ob es was bringt oder nicht. Sei mal dahingestellt, aber vielleicht passiert dann mal was in der Rechtsabteilung.
fern ab davon wie ärgerlich das ist, bei den mitbewerbern sieht es doch identisch aus, "netto" bei apple selber sogar. ich ärgere mich auch, aber anzeigen können die sich alle gegenseitig
Ich bin zwar deiner Meinung dass es toll ist das hier die freundlichen Mitarbeiter schnell antworten und ja, die müssen leider hier ihren Kopf hinhalten für Probleme die von oben kommen.
ABER rein nüchtern betrachtet, sind wir nur hier, weil im Kundenportal keine aktuelle Informationen kommen. Auch Emails die angeblich die meisten erhalten haben sollen mit Verzögerungen sind bei den meisten nie angekommen. Sollen wir dankbar sein unsere Fragen mühevoll in einem Forum zu erbetteln obwohl es dafür eigentlich ein Lieferstatus gibt im Kundenportal? Das einzige, was dieses Forum offenbart, dass es jedes Jahr das selbe ist. Man liest die exakt gleichen Probleme jedes Jahr, wenn das iPhones releast wird und trotzdem wird an den entsprechenden Stellen nicht nachgebessert.
Ich wollte eigentlich den Ball ganz flach halten, mich in Geduld üben und auch gar nicht erst nachfragen.
Aber etwas sadistisch war gestern ein Ereignis schon. Als ich gestern Abend meinen Bestellstatus aktualisierte, zeigte die Seite statt "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung" plötzlich an: "Endspurt!..." an.
Als ich 30 Minuten später nochmal auf aktualisieren klickte, änderte es sich wieder zurück auf "Leider ..."
Das ist schon hart, erst die Hoffnung zu schüren und dann einen wieder runterzuziehen
Aber ich schließe mich frankyks an. Danke ans Team! Ihr könnt nichts dafür.
Danke für euer Feedback, nochmal, es gibt unterschiedliche Auskünfte, weil unterschiedliche Modelle, zu unterschiedlichen Zeiten bestellt wurden.
Von Betrug zu sprechen ist gewagt und die Servicemitarbeiter als Verbrecher zu titulieren ist sogar frech.
Wir setzen alles dran das ihr eure bestellten Geräte so schnell wie möglich bekommt. Konkrete Fragen zu den Lieferterminen beantworten wir gerne, gewissenhaft und möglichst genau, nur liegen auch uns Servicemitarbeitern nicht alle Daten vor, bzw. ändern die sich auch stetig.
Ich wollte eigentlich den Ball ganz flach halten, mich in Geduld üben und auch gar nicht erst nachfragen.
Aber etwas sadistisch war gestern ein Ereignis schon. Als ich gestern Abend meinen Bestellstatus aktualisierte, zeigte die Seite statt "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung" plötzlich an: "Endspurt!..." an.
Als ich 30 Minuten später nochmal auf aktualisieren klickte, änderte es sich wieder zurück auf "Leider ..."
Das ist schon hart, erst die Hoffnung zu schüren und dann einen wieder runterzuziehen
Aber ich schließe mich frankyks an. Danke ans Team! Ihr könnt nichts dafür.
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:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD das ist echt hart :DDDDDDD da wären mir die Tränen gekommen
Ich habe nie Mitarbeiter als Verbrecher dargestellt, sondern Congstar als Firma und das würde ich auch wieder schreiben! Ich habe nur gesagt, dass Mitarbeiter mit im dem Boot sitzen und so ein Geschäftswagen in einer Firma dann unterstützen. Wenn ihr dort arbeitet und das schon jahrelang so ein Modell ist, dann müsst ihr doch mal was dagegen tun. Aber ich betone noch mal. Mir geht es im Kern nicht um Mitarbeiter und ich möchte dies auch gar nicht angreifen. Ich greife nur die Firma als solches an. Ja ich weiß, bei anderen Firmen läuft es genauso und das macht die Sache nicht besser. so etwas kann man sich tatsächlich auch nur noch in Deutschland erlauben.
Noch mal: es kann einfach nicht sein, dass auf der Webseite gewisse Geräte in gewissen Konfiguration als auf Lager stehen und Leute, die dieses Gerät exakt diese Ausführung schon vor einer Woche bestellt haben, gesagt bekommen, dass es sich verzögert. In diesem Moment dreht sich die Spirale weiter, und es werden wieder neue Kunden belogen. Das ist das Hauptding, warum ich mich dermaßen darüber aufrege.
ich wollte auch noch einmal vorsichtig nachfragen wie es bei meinem Model mit der Bestellung aussieht da am 22.09.23 die Info kam das der Versand voraussichtlich am 25.09.23 erfolgen soll.
Wieso wird eigentlich immer noch nicht der Lagerbestand bzw. die Verfügbarkeit auf der Bestellseite aktualisiert ???
Dort steht teilweise immer noch, sofort lieferbar oder in 1-2 Wochen je nach Gerät….!
Also ich bestelle schon seit vielen Jahren und verkaufe dazu selber seit ca 16 Jahren, was sehr unseriös klingt ist, erst sagen das es 3 Tage nach Release anscheinend versendet wird und dann hört man erstmal nichts mehr.
Bei Bestellung stand sofort lieferbar, also im Jahr 2023 sollte das wohl kein Problem mehr sein, sein Warenbestand zu aktualisieren.
Ich mein jetzt 4 Tage nach Release ist es ja immer noch nicht geregelt, stattdessen müssen alle Besteller ständig nachfragen wie der Status ist oder ob es sich verschiebt…..
Wenn man unter seinem eigenen Profil schaut, steht immer noch in 5-10 Werktagen.
Erst heute in der Nacht stand dran, Lieferung verzögert sich.
Jetzt heißt es ja angeblich 4-5 Wochen, wenn selbst Apple erst zur 1 November Woche ca liefern kann, wird es hier auf jeden Fall nicht schneller gehen!
(Also denk ich mal nennt ihr einfach die gleiche Lieferzeit wie Apple sie auf ihrer Webseite selbst nennt, somit dürfte es wieder nur eine Schätzung sein und könnte sich also auch noch weiter über die 4-5 Wochen verzögern bei euch)
Ein Unternehmen muss und hat normal auch ganz genau den Einblick wie der Lagerbestand ist usw von dem her muss man ausgehen, das einfach verkauft wurde um Kunden zu sammeln und dann drauf zu hoffen das diese eh einfach warten werden….
(Obwohl man natürlich weiß, es sind keine Geräte verfügbar)
Also alles andere ergibt null Sinn und spätestens Stunden nach dem Release am Freitag den 22.09.23 hätte man seinen Bestand auf eurer Website korrekt aktualisieren müssen, ich mein bei Apple zB geht es ja auch!
Ich möchte das mein Handytarif, etwas später beginnt, ansonsten würde ich den Handytarif erstmal widerrufen und eventuell neu abschließen sobald ich ein Handy bzw mein bestelltes iPhone von euch erhalten habe.
Und wenn ich lese das es seit Jahren hier schon so abläuft, verstehe ich nicht wieso man sich da nicht bessert?!!!
Ich mein was soll das sein, unnötige Arbeits und Lebenszeit Verschwendung, denn die ganzen Beantwortungen von fragenden Kunden, wann sie denn mit der Lieferung rechnen können……
Wie gesagt man ist im Jahre 2023, es gibt Computersysteme usw, da kann sofort der Lagerbestand auf Echtzeit aktuell gehalten werden und dementsprechend auch die Bestellseite!
Das ist aber nur meine Meinung und soll nicht meine Unzufriedenheit zeigen, ich habe kein großes Problem damit, da ich mein aktuelles Gerät noch gut nutzen kann.
Es ist nur ein Handy und nichts lebenswichtiges, aber dennoch sollte man ehrlich und korrekt mit den Kunden umgehen und wenn die Mitarbeiter alle wirklich nichts wissen, mal intern in der Firma einiges modernisieren bzw Ordnung reinbringen!
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Aber gut zu sehen das es hier auch so ist. Bei o2 und auch Vodafone war das auch eher die norm als die ausnahme.
Habe das iPhone 15 Pro Max am ersten Tag bereits vorbestellt und laut congstarseite ist das Lieferdatum noch immer der 25.09. Seit gestern steht dort, dass sich die Lieferung verzögern. Habt ihr irgendwelche genaueren Infos, wann ich mit der Lieferung rechnen kann?