joerg_sk im von dir genannten Beispiel kannst du derzeit von 1-2 Wochen Lieferzeit ausgehen.
Gruß Conny
Danke für die Info. Versteht ihr 1-2 Wochen bis es bei euch raus geht oder bis es bei mir ankommt?
joerg_sk im von dir genannten Beispiel kannst du derzeit von 1-2 Wochen Lieferzeit ausgehen.
Gruß Conny
Danke für die Info. Versteht ihr 1-2 Wochen bis es bei euch raus geht oder bis es bei mir ankommt?
bis es bei mir ankomm
DHL braucht in der Regel einen, maximal zwei Tage (ohne Wochenende / Feiertage)
@albertikus90 ,
genau, das was harob schrieb ist richtig. Du kannst entweder die Rufnummer mitnehmen (opt-In) und kündigen, dann kommst du aber nicht wie bei einem Widerruf kostenfrei aus dem Ganzen.
Wenn der Widerruf gewünscht ist, muss alles rückabgewickelt werden, dann müssten wir jetzt erst die Mitnahme zum anderen Anbieter wieder abbrechen und dann bei uns den Vertrag stornieren.
Darum sag mir gerne, was du lieber möchtest. Weg 2 dauert natürlich länger, weil wir hier noch auf Rückmeldungen der anderen Anbieter angewiesen sind und wie du merkst, sind die Bearbeitungszeiten ja generell gerade etwas länger.
Wenn du es bei der Mitnahme belassen möchtest, dann fallen bei uns anteilig Kosten vom 26.09. bis 10.10. (Tag der Rufnummernmitnahme) an. Die Rechnung würdest du im November erhalten. Sag mir also wie gesagt gerne, was du jetzt unternehmen möchtest.
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
joerg_sk bis es rausgeht.
ChuBeeDuu wir können leider keine genauen Aussagen treffen, wir können nur vom aktuellen Stand ausgehen, daher eher zwei Wochen ab jetzt. Tut mir leid Du bekommst aber eine Mail, sobald dein Handy rausging.
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Wenn du es bei der Mitnahme belassen möchtest, dann fallen bei uns anteilig Kosten vom 26.09. bis 10.10. (Tag der Rufnummernmitnahme) an. Die Rechnung würdest du im November erhalten. Sag mir also wie gesagt gerne, was du jetzt unternehmen möchtest.
Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen zum 10. Oktober zum anderen Anbieter. Mir ist wichtig, dass meine Nummer nicht verloren geht. Anschließend brauche ich natürlich den Vertrag hier nicht mehr.
Hallo @albertikus90,
die Abwicklung der Stornierung bei einer Bestellung mit Rufnummernmitnahme erfolgt durch eine andere Abteilung, die Bearbeitung kann mehrere Tage betragen. Du kannst dir aber sicher sein, dass die Gebühren zurücküberwiesen werden und für dich keine Kosten entstehen.
Bitte bitte habe noch etwas Geduld, wir sind an deinem Fall dran. Das Datum, an dem deine Rufnummer wegportiert wird, wurde uns auch schon für den 10.10. bestätigt.
Weitere Anfragen werden den Prozess nicht beschleunigen. Danke für dein Verständnis.
Gruß Kenan
Fragensteller
Hallo liebes Congstar Team,
meine Bestellung wurde storniert vor ein paar Tagen. Dennoch wurde mir Geld abgebucht. Könntet ihr bitte eine Rückerstattung beauftragen und das Geld schnellstmöglich auf mein Konto überweisen.
Wie lange würde die Rückerstattung dauern?
Hallo kitkat_0398,
die Stornierung ist erfolgt und die Rückzahlung bereits beauftragt. Ich rechne damit, dass der Betrag im voraussichtlich Laufe der Woche bei dir sein wird.
Gruß Kenan
Jetzt melde ich mich auch noch ma zu Wort, denn selbst über den Chat und am Telefon war es nicht möglich mein Problem zu lösen.
Hatte am 19.September ein iPhone 14 Plus bestellt.
Geld wurde abgebucht etc.
Als länger keine Mail kam mit der Versandbestätigung, fragte ich hier nach und erfuhr dass mein bestelltes Modell ausverkauft sei und unklar ob und wann es Nachschub geben wird.
Am Telefon sagte man mir dann mein Gerät sei im Versand und ich würde Mittwoch (27.9.) um 16.40 Uhr(?) eine Versand E-Mail erhalten , welche natürlich nicht kam und auch kein Gerät.
Habe dann gestern im Chat versucht wenigstens eine andere Farbe oder Modell zu erhalten, die Dame hatte aber sichtlich Probleme mit dem Ablauf, da ich das Gerät im Rahmen meiner Vertragsverlängerung dazu genommen hatte für einen ermäßigten Preis (22,50€/Monat). Da müsste sie erst was abklären wie das dann preislich bei anderen Modellen aussehe, wollte sich dann zeitnah per email melden. Was natürlich NICHT erfolgte!
Ich sag’s mal so, ich bin inzwischen verdammt sauer wie das hier abläuft. Erst erhält man keinerlei Nachricht über lieferprobleme dann wird man knallhart angelogen und immer wieder vertröstet.
Bin kurz davor die Verlängerung zu widerrufen und alles abzublasen. Oder ist die Frist dafür inzwischen etwa verstrichen ?!
Kann mir mal einer sagen was genau ich noch tun muss um an eine neues Gerät zu kommen? Und zwar vor November wenn möglich? Diesen Monat soll der Betrag dafür ja schon abgebucht werden und ich hab nix in der Hand! Ich erwarte da jetzt zeitnah eine Lösung bitte!
Gruß B
Hey BOW28
Du hast sicherlich deine ganzen Daten (Name, Rufnummer, Legi-PIN) im Profil hinterlegt? Der Support schaut sich das gerne an.
Wenn der Support aber sieht, dass der Fall schon in der Fachabteilung liegt, musst du tatsächlich auf deren Rückmeldung warten. Der Support kann aber den Fall evtl nochmal antriggern, dass es etwas schneller geht.
Einen zweiten Fall eröffnen bzw. parallele Bearbeitung über verschiedene Kontaktwege bringt meist durcheinander rein.
Es sollte dann morgen, spätestens Mittwoch Bewegung in die Sache kommen.
Ja, alles hinterlegt.
Hallo, wollte auch nachfragen wann mein IPhone 15 Pro, Bestellung vom 24.09. geliefert wird? Laut System stand lieferbar.
Hallo BOW28 ,
erstmal möchte ich mich für das ganze hin und her entschuldigen!
Ich hab mir das Ganze gerade mal angesehen - es ist leider nicht so easy für uns an die Preise für die Handys mit Aktion zu kommen, wenn wir das nicht im System simulieren können, das ist in deinem Fall ja nicht möglich, weil die Bestellung bereits vorliegt. Ich kann dir anbieten, dass wir einfach die Farbe vom selben Modell ändern, also es würde bei 128GB und demselben Preis bleiben. Verfügbar sind Rot und Gelb (hier liegt die Lieferzeit bei aktuell voraussichtlich maximal einer Woche). Das von dir bestellte Modell soll voraussichtlich ab 13.10. wieder auf Lager sein. Ansonsten müsste ich dich um Geduld bitten, bis die Kolleg*innen aus der Fachabteilung an die Preise gekommen sind und dir diese mitteilen. Das kann leider durchaus noch ein paar Tage dauern, da derzeit sehr viel mehr los ist als sonst, durch die ganze iPhone Situation. Das tut mir leid .
Falls du mit einem Farbwechsel einverstanden bist, sag gerne Bescheid. Dann leite ich das in die Wege.
Grüße Conny
Hallo Conny,
Wie sieht es mit meinem Bestellstatus genau aus? Lieferzeiten ab jetzt für meine Bestellung oder Pauschal 1-2 Wochen? Kann ich mit dieser Woche rechnen ab Bestellung 2 Wochen?
Moin,
wie sieht die aktuelle Schätzung von meiner Bestellung aus?
iPhone 15 Pro Max Blau 256GB.
Ab jetzt ca. 1 bis 2 Wochen. Aber wir können es wirklich wirklich nicht genauer sagen Sternchen Du bekommst eine Mail mit der Tracking ID von DHL wenn es soweit ist.
Es werden voraussichtlich bis zu 7 Wochen Wartezeit Thomas.P
Gruß Steffi
Guten Morgen, wird das iPhone 15pro Max 512GB in Schwarz weiterhin eher geliefert als die 256GB Variante ?
Alles anzeigenHallo BOW28 ,
erstmal möchte ich mich für das ganze hin und her entschuldigen!
Ich hab mir das Ganze gerade mal angesehen - es ist leider nicht so easy für uns an die Preise für die Handys mit Aktion zu kommen, wenn wir das nicht im System simulieren können, das ist in deinem Fall ja nicht möglich, weil die Bestellung bereits vorliegt. Ich kann dir anbieten, dass wir einfach die Farbe vom selben Modell ändern, also es würde bei 128GB und demselben Preis bleiben. Verfügbar sind Rot und Gelb (hier liegt die Lieferzeit bei aktuell voraussichtlich maximal einer Woche). Das von dir bestellte Modell soll voraussichtlich ab 13.10. wieder auf Lager sein. Ansonsten müsste ich dich um Geduld bitten, bis die Kolleg*innen aus der Fachabteilung an die Preise gekommen sind und dir diese mitteilen. Das kann leider durchaus noch ein paar Tage dauern, da derzeit sehr viel mehr los ist als sonst, durch die ganze iPhone Situation. Das tut mir leid .
Falls du mit einem Farbwechsel einverstanden bist, sag gerne Bescheid. Dann leite ich das in die Wege.
Grüße Conny
Hallo Conny,
Vielen Dank für die Nachricht. Ich würde mich dann tatsächlich für das selbe Modell in der Farbe Gelb entscheiden. Wann ungefähr kann ich dann mit der Lieferung rechnen?
Gruß Benjamin