jeri30
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Ich hatte vor kurzem 2 Prepaidnummern (siehe Profil) gekündigt und portiert. Das hat soweit gut geklappt.
Wird das jeweilige Restguthaben automatisch erstattet?
lg
jeri
Hallo,
Ich hatte vor kurzem 2 Prepaidnummern (siehe Profil) gekündigt und portiert. Das hat soweit gut geklappt.
Wird das jeweilige Restguthaben automatisch erstattet?
lg
jeri
Hallo @jeri30 ,
die Auszahlung des Restguthabens wurde bei deinen beiden Rufnummern am 17. bzw. 23.03.2022 veranlasst. Es kann jedoch bis zu 14 Tage dauern bis die Zahlung auf deinem Bankkonto eingeht. Das Guthaben sollte also bald bei dir sein.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
tatsächlich wurden mir heute 6.55€ von congstar überwiesen. Laut Betreff für beide Nummern..
Bin etwas verwirrt.. Auf den Karten waren einmal über 40€ und auf der anderen knapp 67€. Ist da was schief gelaufen?
Oder ist 6,55 in diesem Fall nur die Rückzahlung des angebrochenen monatlichen Tarifs?
Auf den Karten waren einmal über 40€ und auf der anderen knapp 67€.
Hallo
entscheidend ist, wie viel Du davon selbst aufgeladen hast.
Du hast nach Vertragsbeendigung Anspruch auf Erstattung eines eventuellen entgeltlich erworbenen bzw. aufgeladenen Restguthabens. Von congstar unentgeltlich überlassenes Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet.
Gruß Ingo
Hey @jeri30 ,
Grund für das geringe Guthaben ist die Guthabenumbuchung, die du zwischendurch hast durchführen lassen. Dadurch wird das Guthaben wie eine Gutschrift behandelt und geschenktes Guthaben sowie Gutschriften werden nicht ausgezahlt.
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Danke für die Erklärung. D.h. ich habe also über 100€ verloren, da diese als Gutschrift behandelt wurden? Obwohl es eigentlich echtes Geld ist, das ich mal überwiesen habe und keine Gutschrift/Schenkung durch Congstar? Zum Zeitpunkt der Umbuchung wollte ich sichergehen, dass ich die Karten eine Weile nicht mehr aufladen muss und hatte noch keine Pläne zu wechseln... Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich das Guthaben vorher auf eine der verbleibenden Karten zurückbuchen lassen. Ist das Geld nun endgültig weg, oder lässt es sich noch auf eine der Nummern die ich bei Congstar behalte retten?
Gruß
jeri
@jeri30 Das Guthaben über 67,60€ das umgebucht wurde, wird als Gutschrift behandelt, richtig. Die Guthabenumbuchung ist eine Kulanzleistung, in der wir das Guthaben von der einen Karte abziehen und auf die andere Nummer manuell aufbuchen, daher die Änderung der "Art" der Aufladung. Das Guthaben ist in dem Fall nicht mehr wiederzubekommen, da beide Nummern bereits gekündigt sind, die hier involviert waren. Tut mir leid !
Grüße Conny
Das Guthaben ist in dem Fall nicht mehr wiederzubekommen
Das ist eine echt spannende Geschichte.
So kann man es natürlich auch machen.
Das hätte ich so nicht für möglich gehalten
Ouch... Schmerzhafte lesson learned
Für dich schmerzhaft. Ja.
Dafür bekommst du aber den Dank vieler anderer, die vielleicht den gleichen Fehler gemacht hätten.
Durch deinen teuren Einsatz können andere Leute viel Geld sparen, wenn sie hier mitlesen!
Das ist doch auch etwas.
Hey @jeri30 ,
wir müssen hier zurückrudern und uns tausendmal bei dir entschuldigen.
Durch ein Missverständnis bei der Guthabenumbuchung ist es zu einem Fehler gekommen und das umgebuchte Guthaben ist als geschenktes Guthaben deklariert worden. Das wäre tatsächlich nicht auszahlbar.
Natürlich handelte es sich hier nicht um geschenktes Guthaben, sondern um von dir aufgeladenes Guthaben und das ist selbstverständlich auszahlbar.
Das hätte auf jeden Fall gründlicher geprüft werden müssen. Nochmal, dafür kann ich mich nur entschuldigen, das hätte so nicht passieren dürfen.
Ich leite nun nun umgehend die Erstattung des Restguthabens ein, das wird dann innerhalb von ca. 14 Tagen auf dein Bankkonto eingehen.
Großer Dank gilt hier auch an unser VIP-Member schlingo , der uns darauf nochmal aufmerksam gemacht hat.
Beste Grüße Patrick
Wir danken dir @jeri30 für dein Verständnis....
Beste Grüße Patrick