congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Handy & Tablets
  4. Handys & Tablets
  • Neues Thema
  • Antworten
  • kathischmd

• Beitrag #1

Forensurfer

19. April 2022

Beschädigtes iPhone erhalten!

Hallo Zusammen,

muss meine Frustration hier mal loswerden! Eventuell kann mir ja geholfen werden.

Nach zwei Wochen Wartezeit habe ich nun heute endlich mein langersehntes iPhone 13 Pro erhalten. Sofort nach dem Auspacken musste ich leider feststellen, dass sich ein Kratzer im Display befindet.

Nachdem ich das bei einem 1149 € teuren Gerät natürlich nicht einfach so hinnehmen möchte (auch wenn der Kratzer nicht groß ist), habe ich mich sofort an die Service-Hotline gewendet.

Der erste Mitarbeiter konnte/wollte mir gar nicht helfen. Die zweite Mitarbeiterin meinte dann, dass ich das Gerät doch einfach zurückschicken soll und somit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen soll. Im Anschluss (wenn das Gerät dann bei Congstar eingegangen ist) kann ich eine neue Bestellung aufgeben. Meine Frage war dann: dauert es dann wieder zwei Wochen bis ich das Handy erhalte? Daraufhin meinte sie nur: ja.

Ich finde es schon wirklich eine Frechheit, da ich ja nunmal nichts dafür kann, dass mir ein beschädigtes Handy zugesandt wurde. Und jetzt nochmal ca. drei Wochen warten müssen bis ich dann das Neue erhalte finde ich wirklich dreist... Das ist kein guter Service! Fehler passieren, aber kulanterweise kann man den Kunden doch dann einen schnelleren Versand für das neue Gerät zusagen! Schade....

• Zum Seitenanfang
    • Mario J.

• Beitrag #2

congstar Support Team

• Hilfreichste Antwort
    • 19. April 2022

Hallo kathischmd,

das ist wirklich unschön gelaufen 🤨. Du solltest auf jeden Fall retournieren. Bei der Geräteklasse kann ich dir aber absolut nicht versprechen, dass es möglich ist - wenn du aber ein neues Gerät bestellst und dich hier noch einmal meldest, werden wir zur Prüfung geben, ob wir den Versand beschleunigen können - dies ist nur in absoluten Ausnahmefällen und bei bereits defekt erhaltenem Geräten möglich. Dafür muss es allerdings auch auf Lager sein.

MFG

Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • kathischmd

• Beitrag #3

Forensurfer

19. April 2022

Hallo Mario,

was bedeutet, dass du nicht sagen kannst, ob eine Retoure bei dieser Geräteklasse möglich ist?

Kann es sein, dass ich das beschädigte Gerät zurückschicke, aber es nicht als Retoure akzeptiert wird?

• Zum Seitenanfang
    • Mario J.

• Beitrag #4

congstar Support Team

19. April 2022

Hey kathischmd,

das meinte ich nicht. Die Retoure wird bei einem Defekt auf jeden Fall akzeptiert. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass ein beschleunigter Versand klappen wird. Dafür muss das Gerät in der bestellten Version auf Lager sein. Im Normalfall können wir den Versand nicht beschleunigen - in deinem Fall würde ich aber alles versuchen um es doch zu ermöglichen. Kann es dir aber wie gesagt nicht zusichern, dass es dann auch klappt.

MFG

Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • kathischmd

• Beitrag #5

Forensurfer

19. April 2022

Achso, das habe ich falsch verstanden!

Vielen Dank für die Antwort und die Mühe!

Eine neue Bestellung kann ich aber erst aufgeben, wenn die Retoure abgewickelt wurde oder? Fürchte, dass das auch nochmal mindestens eine Woche dauern wird....

• Zum Seitenanfang
    • Max S.

• Beitrag #6

congstar Support Team

20. April 2022

Hallo kathischmd,

das Gerät kannst du direkt noch einmal bestellen, zum Beispiel über das meincongstar Kundencenter. Zu beachten ist in dem Fall lediglich, dass die Anzahlung noch einmal berechnet wird. Die Anzahlung deiner ersten Bestellung erstatten wir dir innerhalb von einer Woche nach der Retoure.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!

• Zum Seitenanfang
    • kathischmd

• Beitrag #7

Forensurfer

20. April 2022

Hallo Max,

danke für den Hinweis!

Wenn ich das iphone jetzt noch einmal komplett neu bestelle, wie lange wird es dann dauern bis ich es habe und kann man den Liefervorgang dann beschleunigen (wie Mario meinte)?

Reicht es, wenn ich das andere iPhone einfach zurückschicke oder muss ich zusätzlich noch eine Mail mit einem Widerruf senden? Das konnte mir in der Hotline niemand eindeutig beantworten.

Vielen Dank schon mal!

• Zum Seitenanfang
    • Max S.

• Beitrag #8

congstar Support Team

20. April 2022

Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast kannst du uns hier Bescheid geben und wir versuchen den Versand soweit es möglich ist zu beschleunigen. Ansonsten dauert es gewöhnlich 7-10 Werktage bis zum Erhalt des Geräts.

Bezüglich der Retoure: Wenn du hier den Retourenschein für dein Gerät erstellst ist kein gesonderte Widerruf der Bestellung nötig.

• Zum Seitenanfang
    • kathischmd

• Beitrag #9

Forensurfer

20. April 2022

Ich habe die Bestellung nun getätigt.

Ich bitte euch, den Lieferungsvorgang zu beschleunigen. Vielen Dank schon mal!

• Zum Seitenanfang
    • Conny

• Beitrag #10

congstar Support Team

20. April 2022

Hey kathischmd ,

danke dir, ich hab die Anfrage weitergegeben und drücke die Daumen, dass es klappt. Du bekommst in jedem Fall wieder die Sendungsnummer per Mail, sobald das Handy auf dem Weg zu dir ist :) .

Grüße Conny

• Zum Seitenanfang
    • Conny

• Beitrag #11

congstar Support Team

20. April 2022

kathischmd wie es aussieht klappt es wohl, falls es Probleme gibt, meld dich gern :) .

• Zum Seitenanfang
    • Telemekel

• Beitrag #12

Probezeit bestanden

20. April 2022

Hat nun alles geklappt? Finde schon komisch, dass in einem fabrikneuen Smartphone schon ein kleiner Kratzer drin ist. Wird das nicht geprüft ab Werk ob alles okay ist? Oder wurde das Gerät schon einmal einem Kunden zugeschickt der es dann zurückgeschickt hat und das Auslieferungslager von Congstar hat es neu verpackt und an einen anderen Kunden geschickt? Was geschieht eigentlich mit den Smartphones die Kunden zurückschicken - aus welchen Gründen auch immer? Werden die an den Hersteller, Apple, Samsung ect. zurückgegeben oder werden sie vernichtet oder als rebrushed verkauft?

• Zum Seitenanfang
    • Patrick

• Beitrag #13

congstar Support Team

20. April 2022

Hey Telemekel ,

nun, wir bekommen die Ware verpackt vom Hersteller, die Verpackung wird natürlich nicht geöffnet. Es kann immer mal vorkommen das auch ein gerade vom Band gelaufenes Handy eine kleine Beschädigung oder einen Kratzer oder so abbekommt.

Wie du offensichtlich hier mitgelesen hast, haben wir das schnell und unbürokratisch geregelt.

Smartphones die vom Kunden zurückgesendet wurden, gehen bei uns, nach einer weiteren Prüfung, wieder in den verkauf, werden aber natürlich nicht als "neu" sondern als "neuwertig" bezeichnet, diese sind dann natürlich günstiger als die ganz neuen Geräte.

Gruß Patrick

• Zum Seitenanfang
    • kathischmd

• Beitrag #14

Forensurfer

20. April 2022

Conny vielen lieben Dank für die Bemühungen! Das finde ich jetzt einen super Service! Hoffe das Gerät geht bald raus. :)

Das andere habe ich heute per Post zurückgesendet.

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • kathischmd

• Beitrag #15

Forensurfer

23. April 2022

Also ich habe dann tatsächlich am Donnerstag schon mein neues iPhone erhalten (diesmal in einwandfreiem Zustand)! Bin sehr begeistert, wie gut mir hier weitergeholfen wurde! Ein super Service :love: vielen Dank nochmal!

Am Donnerstag wurde auch bereits meine Rücksendung bei congstar bearbeitet und storniert.

Würde das per Telefon in der Hotline auch so super funktionieren, könnte man rundum zufrieden sein :)

• Zum Seitenanfang
    • Conny

• Beitrag #16

congstar Support Team

23. April 2022

Hey kathischmd ,

ohh prima, dann bin ich beruhigt, dass nun alles geklappt hat :) . vielen lieben Dank fürs Melden und auch für dein Feedback <3 .

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen iPhone und ein schönes Wochenende!

Grüße Conny

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Max S. 27. Mai 2022

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ