
Nutzerfragen zum (EU-)Roaming
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
27. Mai 2022 um 10:38
-
-
Ja, vielen Dank @YWein !
Auf der hinterlegten Rufnummer gab es tatsächlich eine verstragsseitige Roamingsperre. Ich habe diese nun für dich aufgehoben.
LG
Mark
-
Hallo,
ich bin aktuell im EU Ausland unterwegs, bekomme aber kein Netz. Weder Telefonie, noch mobile Daten. Ist hier evtl. noch eine Roaming Sperre aktiv? Falls ja, bitte rausnehmen.
Falls keine Sperre vorliegt, habt ihr noch Vorschläge wie ich an Netz komme? Handy neu starten, mobile Daten aus/an, Roaming aus/an hab ich schon alles probiert.
Danke & Grüße
Robin
-
Hallo @Robin1999,
bitte ergänze noch deinen vollständigen Namen im Forum Profil. Den benötige ich noch zusätzlich zu den bereits vorhandenen Angaben um mir deine Daten bei uns aufrufen zu können. Dann finden wir sicher schnell eine Lösung, damit du das Roaming nutzen kannst.
Gruß Max
-
-
Danke sehr. Für deinen Vertrag war eine Roamingsperre eingerichtet. Die habe ich jetzt aufgehoben. In etwa 30-45 Minuten und nach einem Neustart deines Smartphones kannst du auch im Ausland alles nutzen.
-
-
Hallo,
wollte mal fragen ob bei mir auch eine Roamingsperre vorhanden ist?
Gruß Julian
-
Hey @Cam8perSau ,
yes, bei dir ist eine Roaming-Sperre hinterlegt. Soll ich die für dich rausnehmen?
Grüße Conny
-
Ja das wäre super.
Danke schonmal im voraus.
-
Ist erledigt @Cam8perSau ,
es kann allerdings ein paar Minütchen dauern, bis die Sperre raus ist. Starte dein Handy in 30-60 Minuten mal neu.
Grüße Conny
-
Hallo Liebes Team,
ist das Roaming für meinen Vertrag freigeschaltet, könnt ihr mir das sagen?
Viele Grüße.
-
-
Dankeschön
-
Hallo liebes Congstar Team,
ich schließe mich mal den Fragen an und möchte gerne wissen, ob mein Vertrag für Roaming freigeschaltet ist?
Falls nein, bitte ich um Freischaltung.
Viele Grüße, Eisbaer2010
-
Hey @Eisbaer2010 ,
bei dir liegt derzeit keine Roaming-Sperre vor
.
Grüße Conny
-
Auch ich muss leider hier nachfragen, ob bei mir eine Roaming-Sperre vorliegt. Befinde mich derzeit in Italien und komme mit meiner Prepaid-SIM nicht ins Internet.
Im gleichen Gerät komme ich mit meiner Postpaid-SIM problemlos ins Internet.
-
Hallo @bm81 ,
es liegt keine Sperre vor. Führe mal einen Neustart durch und nutze eventuell die manuelle Netzsuche.
Gruß Patrick
-
Ich habe gerade die APN angepasst. Nun funktioniert es.
-
I am going to Greece on the 24th of July. Will I need to have roaming activated?
Thank you.
-