Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
der Wechsel kann nur von uns, also dem Service, eingestellt werden.
Wenn du den Wechsel möchtest, bestätige mir bitte folgenden Link als gelesen und akzeptiert. https://t1p.de/congstarAGB
Zudem müsstest du dann noch das prepaid Legitimationverfahren machen. Dazu benötige ich deine Nationalität und dein bevorzugtes Ausweisdokument (Perso oder Reisepass).
Die Umstellung von meinem bisherigen Tarif zu Prepaid wie ich will soll laut Email am 11.9.2022 erfolgen. Leider ist dadurch mein bisheriger Tarif nicht mehr aktiv (zumindest habe ich kein Internet) und der Prepaid Tarif ist aber noch nicht aktiv.
Wie kann das sein, dass ich aktuell gar nichts habe?
@Utii dann solltest du auch der bisherige Vertragspartner sein. Sonst bedarf es einer schriftlichen Erklärung das der bisherige Vertragspartner die Rufnummerübernahme zustimmt.
jaa ich war auch der vertragspartner schon immer aber bisher musste ich nicht selbst bezahlen, weil das meine eötern übernommen haben. Das finanzielle tut aber normalerweise nichts zur sache oder?
ich hab dir 15GB kostenfrei aufgebucht, damit du surfen kannst - probiere das mal bitte Der Prepaid Tarifwechsel läuft aktuell noch - durch Wartungsarbeiten die gerade laufen kann es leider auch passieren, dass das noch bis einschließlich morgen dauern kann. Das tut mir leid Du bekommst aber natürlich sofort Bescheid, sobald der Tarifwechsel durch ist.
danke für deine ehrliche Rückmeldung. Das mit den 15 GB funktioniert, vielen Dank .
Dass der Tarifwechsel länger dauert ist kein Problem. Ich frage jetzt nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich telefonieren muss: was würde mich dass denn bis zum Tarifwechsel kosten? Weil bisher hatte ich 100 Freiminuten, aber der basic s ist ja nicht mehr aktiv...
Ich muss ehrlich gestehen dass ich dir das nicht so genau sagen kann. Hab das bitte mal im Blick und melde dich, falls Kosten anfallen sollten. Die erstatten wir dir dann natürlich!
JoSi77 der Support wird den Tarifwechsel gerne einstellen. Hast du im Profil alle Angaben und den Legi Pin hinterlegt? Zudem sind die Vorgaben zur Identitätsprüfung bei Prepaid strenger das wohl eine neue Prüfung ansteht. Hier braucht der Support Angaben zur Nationalität und der Ausweisart ( z.B. deu PA) letztendlich solltest du bestätigen die AGB und das Widerrufsrecht für den ausgesuchten neuen Tarif zuzustimmen. (z.B. Ich bestätige die AGB und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen zu haben und stimme den Bedingungen zu.)
Ansonsten dauert der Wechsel nur einen Tag ab dem Zeitpunkt das die Legitimationsprüfung Congstar positiv bestätigt wurde.