Hallo, ich habe einen Vertrag mit insgesamt drei Prepaid-Karten (d.h. alle unter einer Kunden-Nummer). Eine der drei Karten möchte ich an mein mittlerweile volljähriges Kind zur eigenen Verwaltung in einem eigenen Vertrag übergeben (aktuell gibt es diesen neuen Vertrag logischerweise noch nicht). Nun ist dieser Fall in dem Übergabeformular ausdrücklich ausgeschlossen. Wie läßt sich das auflösen, ohne dass die Rufnummer verloren geht? - Vielen Dank.
Herauslösen einer Prepaid-Karte aus einem Vertrag mit mehreren Karten
-
- [GELÖST]
-
FRR -
27. September 2022 um 16:20
-
-
- Hilfreichste Antwort
Hallo @FRR
wenn die Rufnummer erhalten bleiben soll, geht das leider nur indem der Tarif gekündigt wird, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert, und anschließend wieder zu uns portiert wird, in einen neuen Tarif.
Trennen können wir das Kundenkonto bei einem Prepaid Tarif nicht.
Gruß Linda
-
Hallo, ich habe dasselbe Problem.
Ist das oben Beschriebene immer noch die einzige Lösung?
Gruß Tomsa
-
Hallo Tomsa ,
mit Prepaid ist das nicht möglich. Nur bei Postpaid-Tarifen besteht die Möglichkeit.
Gruß Ben
-
-
schlingo
29. Juli 2025 um 22:02 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Wenn mein Kind einen postpaid Vertrag bei euch abschließt und "ihre" Nummer aus meinem Vertrag mitbringen will - geht das ? Ich würde dann eine Verzichtserklärung zu "ihrer" Nummer abgeben.
Gruß Tomsa
-
Wenn mein Kind einen postpaid Vertrag bei euch abschließt und "ihre" Nummer aus meinem Vertrag mitbringen will - geht das ? Ich würde dann eine Verzichtserklärung zu "ihrer" Nummer abgeben.
Gruß Tomsa
Leider nein, weil das dann eine Portierung der Nummer wäre ... und das funktioniert nur zwischen >verschiedenen< Anbietern.
Eine Portierung von Congstar zu Congstar ist nicht möglich ...
-
ronny508 eigentlich schon, die Prepaidrufnummer würde ja dann im Kundenkonto ein Postpaidvertrag (dafür müsste der jetzige Vertragsinhaber in den Postbereich wechseln). Dieser Vertrag könnte man mittels Vertragsübernahmeformular einen neuen Congstarkunden (also dem Sohn) übertragen. Dieser bekommt dann dafür eine eigene Kundennummer. Soweit ich weiß ist das Problem ja nur bei Prepaidverträgen so das man hier nur alle Verträge übergeben kann. Im Postpaidbereich sollte das Trennen und auch das Verschmelzen funktionieren.