Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
derzeit verwende ich den "Wie ich will"-Tarif mit einer physischen SIM. Da mein nächstes Telefon eSIM unterstützen wird und ich den einzigen physischen SIM-Slot für andere Zwecke brauche, stellt sich für mich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, für diesen Tarif die vorhandene SIM-Karte in eine eSIM umzutauschen.
die Formulierungen auf der Webseite sind missverständlich, weil sie in weiten Teilen für Neukunden formuliert sind. Unsere Postpaid-Tarife lassen sich (als Neuvertrag) direkt mit einer eSIM bestellen, das geht für Prepaid nicht. Das ist in diesem Fall mit "Die eSIM kannst du zu allen Allnet Flat Tarifen, der Fair Flat und den Daten Tarifen kostenlos buchen"gemeint.
Nachträglich (also wenn der Vertrag schon aktiv ist) kann die eSIM aber auch für Prepaid Tarife beauftragt werden.
Für
@Raider_MXD heißt das: Melde dich gerne bei uns, sobald du die eSIM brauchst 👍.
Die etwas undurchsichtige Darstellung auf der Website war der Grund für meine Nachfrage, denn eSIM-fähige Postpaid-Tarife wurden explizit aufgezählt, bei Prepaid stand hingegen nichts näheres dabei, so dass ich mir nicht sicher war, ob es da womöglich unerwähnte Ausnahmen gibt. Danke für die Klarstellung.
Wir warten aktuell auf unsere physische Partnerkarte die wir auf eSIM ändern lassen wollen. Muss die Karte vor der Umstellung mal im Smartphone gewesen sein (ist noch auf dem Postweg) oder kann ich die Änderung bereits jetzt anstoßen?
Hey
@AgentAdam da die Karte schon seit dem 12.10.22 aktiv ist, kannst du die Änderung auch jetzt schon anstoßen lassen. Meld dich gerne im Chat, oder sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular mit einem Selfie und Foto des Ausweises : https://t1p.de/congstarSoMe.
Well done. Im Chat habt ihr mich darauf hingewiesen daß ich euch telefonisch kontaktieren muss da ich keine SMS auf der besagten Nummer empfangen kann (ist ja zuhause im Briefkasten)
Kurzer Anruf und die Sache war erledigt. Partnerkarte per eSIM von Unterwegs online gegangen.